Probleme bei Änderung der Mail-Adresse

Wenn ich https://sso.tarnkappe.info/auth/realms/tarnkappe/account/#/ aufrufe und versuche, irgendwas zu ändern, dann muss ich zuerst meine Zugangsdaten eingeben.
Dann krieg ich schon gleich ein „Ungültiger Benutzername oder Passwort.“
Wie komme ich da raus?
Habe Bedenken, ein neues Passwort azufordern, weil ich sann vielleicht gar nicht mehr reinkomme.

Ich sage Bescheid, danke!

1 Like

Ich habe dir eine E-Mail zum zurücksetzen deines Passwortes gesendet.
Solange du Zugriff auf dein Postfach hast, musst du dir keine Sorgen um das Konto hier machen.

1 Like

Danke schon mal für eure Bemühungen!
Leider komme ich so noch nicht weiter. Aus unerfindlichen Gründen komme ich nicht mehr an mein gmx-Postfach ran, deshalb will ich ja die Mailsdresse in meinem Profil ändern. Daher habe ich auch keinen Zugriff auf deine Mail, Clemens.

Eine Telefonnummer oder eine Recovery E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung für´s GMX Konto eingerichtet?

noch was wollte cheffe einen link schicken da mault die seite ist verboten nicht mal privat geht das bitte ändern lg

Da kriegst du ja immer Teile der Ersatzmail-Adresse vorgegeben, die waren mir völlig unbekannt.
War irgendwie mysteriös mit dem Verlust meiner Mail-Adresse.
Fakt ist, ich komme an das Konto nicht mehr ran, also kann ich auch mein Profil scheinbar nicht mehr ändern.

Normalerweise fragt dich dein E-Mail-Provider nach einer alternativen E-Mail-Adresse für den Fall, dass du nicht mehr auf dein Konto zugreifen kannst, oder nach einer Telefonnummer für die Eingabe eines PIN-Codes.

Vielleicht hast du das Passwort in einem Browser gespeichert?

Das im Browser gespeicherte PW wird nicht angenommen, bei der alternativen E-Mail-Adresse wird - wie oben schon geschrieben - ein Teil vorgegeben, der mir gar nix sagt.
Ich nehme an, die alte Mail-Adresse ist gehackt worden, da hat jemand dran gedreht!

Das hört sich unschön an. Dann weißt du ja, dass du alles, was du an Passwörtern hast, ändern musst und dass du bei dieser Gelegenheit auch gleich einen guten Passwortmanager (niemals im Browser) in dein System einbauen solltest.

1 Like

Da hast du wohl recht - außerdem komme ich hier in board mit meinem Mail-Problem nicht weiter.
Mails an mich kommen zut Zeit nicht an und ich sehe noch keinen Ausweg.

Guck dir mal Tutanota an. Kann man auch ohne zu bezahlen nutzen!

1 Like