Prime Video Ultra: Amazon sperrt 4K hinter neue Paywall

Kommentare zu folgendem Beitrag: Prime Video Ultra: Amazon sperrt 4K hinter neue Paywall

Amazon führt „Prime Video Ultra“ ein: Werbefreies Streaming kostet künftig 4,99 $. 4K-Streaming gibt es damit nur noch im Premium-Abo.

Weit hat es die Menschheit gebracht. Das man Jetzt für 4k Inhalte extra zahlen muss. Eigentlich sollte das 2026 Standard sein. Aber nein noch immer nicht. Einfach nur noch traurig das ganze. Das machen jetzt sehr viele streaming Anbieter.
Scheinbar wollen die so haben. Die werden sich selber alle zerlegen.
Es fangen immer mehr per Downloads, Warez auch IPTV. Sogar die blue-ray wird beliebter. Lang lebe die Piraterie. Die streaming Anbieter wollen es einfach so. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Qualität der Streamingware passen würde ok aber was da für ein Müll im letzten Jahr rauskam…für diese woke-feministische Rotze gibts garnix mehr, ausser mein 2.99€ Vodafone Netflixabo, der Rest wird wieder gesaugt, 16€ RealDebrit halbjährlich😉
Irgendwie ist in der Unterhaltungsindustrie, Games und TV, die Gier ins unermessliche gestiegen…die Leute müssen endlich mal aufwachen🤷‍♂️

3 „Gefällt mir“

ich kann meine vorredner total verstehen, allerdings sehe ich keinen echten unterschied zwischen einem fullhd film und 4k film. man muss da schon sehr genau hinsehen um vieleicht einen unterschied zu sehen. allerdings ist 4k bei amazon eh der letzte scheiss und ohne ende runtergerchnet. als ich hier glasfaser bekommen habe und endlich auch 4k inhalte streamen konnte habe ich erst mal netflix entsprechend umgestellt damit ich das analysieren kann, amazon haut das ja bisher so raus. die genauen zahlen habe ich nicht mehr im kopf da es mir zum einen egal ist und zum anderen schon etwas her ist. allerdings war die benötigte bandbreite bei netflix deutlich mehr als doppelt so hoch wie bei amazon. ich glaube jetzt einfach nicht das netflix zu blöd für ordentliche codecs ist, sondern das amazon das eh so stark eindampft das extra dafür zahlen ehr als geistige behinderung eingestuft werden kann als alles andere.

https://www.verivox.de/internet/bandbreite/streaming/

Wenn du Top Qualität beim Streaming willst musst
Apple TV+ vrobeischauen.
https://support.apple.com/de-at/119599
Früher hatten die 40mbit/s

Abe das Higlight schaft Sony mit seinem Streaming Dienst.
Es nennt sich Sony Core Sony Bravia Core. Es braucht 80mbit/s
https://www.sony.de/electronics/fernseher-support-bravia-core#HighQuality

Und dabei ist die 4K Quali von Netflix noch nicht mal gut. :smiley:
Zwischen FHD und 4K macht vor allem HDR den Unterschied und DAS will ich nie wieder missen!

Wer so blöd ist, seine Kohle in ein 4K-Erlebnis zu stecken, aber trotzdem seit zig Jahren nur zwei Meter vor dem TV sitzt, sollte dies langsam mal einfach hinterfragen!

1 „Gefällt mir“

… oder sich eine Brille kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Also hat Amazon nun 3 verschiedene Abos? Prime mit Werbung, Prime ohne Werbung und Prime Ultra mit 4k. Kommt bestimmt bald Prime Max Ultra Prime weil dann in der 4k Version auch 4k Werbung kommt…

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich die ganze Zeit, was passieren wird, wenn so langsam 8K in den Wohnzimmern Einzug hält - vermutlich die totale Überforderung?!?
:thinking: :joy:
Erinnert mich irgendwie an so Dinge von früher:
Ich kaufe einen Computer, dann wird mein Kind schlau…

4K-Werbung find ich auch supi, denn Bullshit in höherer Auflösung, ist noch mehr Bullshit! :+1: