PPPwn: Neuer PS4-Jailbreak geht bis Firmware 11.00


Kommentare zu folgendem Beitrag: PPPwn: Neuer PS4-Jailbreak geht bis Firmware 11.00

1 „Gefällt mir“

Tolle Entwicklung!

Mir war der Release bewusst, womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist, dass er einige Monate früher kommt.

Da ich unbedingt eine PS4 Pro God Of War Edition mit der passenden FW (<9.00) wollte, griff ich letzte Woche stattdessen zu einer teuren 7.51er Death Stranding Limited Edition aus der Bucht…

Jetzt, eine Woche später das… :confounded:

Mich wundert viel mehr, dass The Flow das Zeug nicht via Bug Bounty Programm verkauft hat.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn irgendwo eine vernünftige Anleitung mit Links für den Exploit und ggf. CustomOS für die PS4? Alles was ich bisher gefunden habe ist mehr oder weniger veraltet.

Die Custom-Firmwares sind noch nicht angepasst worden, das wird noch ein paar Tage dauern, denke ich. Steht aber alles im Artikel drin.

Muss nicht unbedingt für die 11er sein. Bin noch auf einer älteren FW. Weiß jetzt nicht direkt welche.

Schaue doch mal bei Wololo.net rein, da sind jede Menge Anleitungen online.

Btw. es gibt jetzt bei GitHub auch ein Windows Tool dafür.

Laut Github von heute:

PPPwn - PlayStation 4 PPPoE RCE

PPPwn is a kernel remote code execution exploit for PlayStation 4 upto FW 11.00. This is a proof-of-concept exploit for CVE-2006-4304 that was reported responsibly to PlayStation.

Supported versions are:

  • FW 9.00
  • FW 11.00
  • more can be added (PRs are welcome)

Mal abwarten, was noch kommt!!!

https://github.com/TheOfficialFloW/PPPwn?tab=readme-ov-file