Polizei versehentlich gehackt: Hacker wollten Gemeinde angreifen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Polizei versehentlich gehackt: Hacker wollten Gemeinde angreifen

Kann mal passieren, war wohl die falsche Haustür.

Naja, das kann man nun so oder so sehen…
Hätten die belgischen Polizeibehörden ihr internes Netz von einem IT-Consulting / Researching Unternehmen prüfen und hacken lassen, um einen Zustands-Überblick zu bekommen, hätte das richtig viel Asche gekostet!
Dieser aktuelle „Sicherheitstest“ war dafür nun vollkommen kostenlos - OK, mit ein paar Nebenwirkungen halt, aber Verschnitt gibts doch überall… :rofl: :rofl:

2006 bis September 2022

Warum hortet eine Polizeibehörde 16 Jahre alte Daten?

Weil das neue DMS soviel Geld gekostet hatte, dass es sich beim Digitalisieren der ganzen Papier-Akten, erstmal auszahlen musste!

katastrophe

:upside_down_face:

Du glaubst nicht wie viel Zeit ich die letzten Jahre darauf verschwendet habe sicher zu stellen dass nicht mehr benötigte (auch nur ansatzweise) persönliche Daten GDPR/CCPA/etc pp Konform gelöscht werden…

Und mir braucht keiner erzählen dass sind ausschließlich laufende Ermittlungen…10 Jahre alte Bußgeldbescheide, und ich bin der Nikolaus mit dem dicken Sack :sob:

60_961931fb2ff1ede88b07184170594013

:wink:

Erst neulich hatte nen Richter wegen ner Sorgerechtsgeschichte zugriff auf Dinge über mich, aus frühster Jugend, der scheiß gehört schon lange gelöscht, die Polizei hält sich an die eigenen Gesetze nicht, wen wundert es. Hab nun mit einem Anwalt zugriff gefordert und lass das alles löschen.