Kommentare zu folgendem Beitrag: Planet Zoo von Empress nach fast einem Jahr gecrackt
- EMPRESS ist eigentlich keine Group, sondern eine „Ein-Mann-Show“
- Ursprünglich kommt er aus der P2P-Scene und hat Anfang 2020 gewechselt, deshalb ist er noch nicht die Berühmtheit!
- Er ist in beiden Scenes ein relativ unbequemer Mitmensch, da er ausspricht, was er denkt - das gefällt natürlich alteingesessenen Crackern / Groups nicht
- EMPRESS und C000005 sind übrigens ein und die selbe Person / Group!
Hier sein letzter Reddit-Post vor der Sperrung:
Lassen Sie mich zunächst eines klarstellen. Ich bin nicht mit eurem Geld abgehauen, das einige von euch für meine p2p-Veröffentlichungen Anfang 2020 gespendet haben. Ich habe alles davon und meine ganze Zeit mit äußerster Entschlossenheit investiert, um das, was ich tue, auch weiterhin zu tun.
Nicht lange nach der Veröffentlichung meines Assassin’s Creed wurde mir mit großen Versprechungen angeboten, in die Szene einzusteigen. Ich nahm das Angebot nur an, weil ich von meiner P2P-Arbeit nicht genug Unterstützung erhielt, um weiterhin meine ganze Zeit in die DRM-Forschung investieren zu können, obwohl ich genau wusste, dass ich plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwinden musste. Ich verbrachte sehr viel Zeit mit der Erforschung von Denuvo v5, v6, v7, v8, all seinen Zwischenvarianten, und ich habe alle Werkzeuge entwickelt, die man braucht, um sie zu knacken. Das Problem hier ist, wie sich herausstellte, dass die alten Männer in der Szene nur viel reden, aber sehr wenig handeln konnten. Viele leere Versprechungen und wenig bis gar nichts, obwohl ich während meines Aufenthalts dort 90% der Arbeit erledigt habe.
Wenn Sie große Hoffnungen darauf gesetzt haben, dass die Szene ein Wunder erlebt, dann habe ich schlechte Nachrichten für Sie. Schon vor den Busts war der Zustand der Szene schon sehr mies, und die meisten Leute darin sind nichts als Blutsauger eines falschen Ruhmes, der auf irgendeinem alten Arsch-„Ruhm“ beruht. Ich habe den Planet Zoo in einer Woche geknackt, ich habe den Planet Zoo für Total War Three Kingdoms in 4 Tagen geknackt, und beide waren Anfang August einsatzbereit. Aber der Mangel an auch nur einem winzigen bisschen Aktion von Seiten der Menschen, die die Dinge hätten vorantreiben sollen, ließ mich völlig blockiert in einer scheinbar unendlichen Stagnation verharren. Weil ich auf sie warten musste, fast 2 Monate… Ich konnte überhaupt keine Fortschritte bei Denuvo machen. Und infolgedessen wurde ich sehr müde. Und Sie warten auf diese Leute, um Sie zu retten? Vor allem nach den Busts, 95% der Szene ist in Totenstille. Mein Fehler war es, Sie zu verlassen und mit ihnen zu gehen und ihnen falsche Unterstützung zu versprechen, und das tut mir leid.
Nun zu einer eher technischen Seite: Es gibt eine neue Variante von Denuvo (v9), die in den meisten neueren Titeln wie Death Stranding, Resident Evil 3 und so weiter veröffentlicht wurde. Ich übe immer noch an winzigen, etwas älteren Versionen, nur um sicherzustellen, dass in Zukunft maximale Qualität erreicht wird. Aus diesem Grund werden meine nächsten Veröffentlichungen Borderlands 3 mit den neuesten DLC-Erweiterungen und Mortal Kombat 11 sein. Ich habe sie ausgewählt, weil sie zu den technischen Daten passen, an denen ich noch üben muss. Danach werden wir uns für die neue Version entscheiden, d.h. RE3 und alle anderen neuen Titel.
Sie können sicher sein, dass ich auch alle größeren Updates für ältere gecrackte denuvo-Titel knacken werde, aber das wird mit der Zeit geschehen.
Damit all dies geschehen kann, werde ich Ihre ganze Unterstützung benötigen. Ich werde unten ein paar Münzadressen angeben und zwei Möglichkeiten, mich direkt zu kontaktieren. Jeder von Ihnen, der spendet und sich mit mir in Verbindung setzt, um seine Spende zu bestätigen, kann mit seiner/ihrer Bitte um Aufnahme als Spender in die NFO der nächsten Ausgabe erhalten. Größere Spender erhalten das Privileg, ebenfalls eine Nachricht mit 100 Zeichen ihrer Wahl hinzuzufügen, die jeder in der NFO sehen kann. Es könnte sogar Eigenwerbung sein, nur kein Schwachsinn.
Gegenüber Torrentfreak hat EMPRESS auch eine Erklärung zu den eventuellen Spenden losgelassen, die eigentlich ganz logisch und nachvollziehbar erscheint! Siehe dazu:
…Spenden oder eher Crowdfunding?
Diese Woche gab die EMPRESS bekannt, dass sie zwar bereit ist, weiterhin Titel zu veröffentlichen, bei denen der Denuvo-Schutz umgangen/entfernt wurde, dass aber finanzielle Mittel benötigt werden, um sicherzustellen, dass der Betrieb fortgesetzt werden kann. Von der Präsentation her sieht es ein wenig nach einer Crowdfunding-Kampagne aus, bei der den Spendern Belohnungen im Tausch gegen neue Spieleveröffentlichungen und sogar öffentliche Zurufe in NFO-Dateien angeboten werden.„Damit all dies geschehen kann, brauche ich Ihre ganze Unterstützung. Ich werde unten ein paar Coin-Adressen angeben und zwei Möglichkeiten, mich direkt zu kontaktieren“, heißt es in der Ankündigung.
„Jeder von Ihnen, der spendet und sich mit mir in Verbindung setzt, um seine Spende zu bestätigen, kann die Bitte erhalten, in der nächsten NFO-Veröffentlichung als Spender aufgenommen zu werden. Größere Spender erhalten das Privileg, ebenfalls eine Nachricht mit 100 Zeichen ihrer Wahl hinzuzufügen, die jeder in der NFO sehen kann. Es könnte sogar Eigenwerbung sein, nur kein Schwachsinn“.
Wohin wird das Geld gehen?
Der Unterstützungsaufruf dieser Woche enthielt keine Aufschlüsselung darüber, wohin das Geld gehen wird oder warum es überhaupt benötigt wird, aber EMPRESS informiert TF, dass das Geld für den Kauf von Spielen, Hardware und persönlichen Ausgaben ausgegeben wird.„Die Gelder, die ich erhalte, werden für Lebenshaltungskosten, das Testen von Hardware und den Kauf der Spiele selbst verwendet. Die Leute können auch einen Beitrag leisten, indem sie mir die besagten Spiele schenken, indem sie mich auf meiner Mail oder meinem qtox kontaktieren, so dass ein größerer Teil der Gelder für Hardware zum Testen verwendet werden kann“, erklärt die EMPRESS.
Diese Mittelzuweisung stimmt weitgehend mit Informationen überein, die zuvor zusammen mit einer von der EMPRESS geknackten Version von SoulCalibur VI veröffentlicht wurden, die auch einen Schlag gegen ein bestimmtes Anti-Piraterie-Outfit enthielt, das als „Müll“ und „kontrollierende“ Firma beschrieben wurde, die versucht, den Verbrauchern die Freiheit zu nehmen.
Aber, wie wir gehört haben, scheint das Wegnehmen dieser Kontrolle jetzt mit einem Preisschild zu verbunden zu sein, etwas, das nicht an frühere gecrackte Veröffentlichungen von The Scene geknüpft war. Dennoch hat sich die Lage vor Ort in den letzten Wochen dramatisch verändert, und wenn The Scene nur langsam Spiele veröffentlicht, könnte dies die einzige Option sein.
Aber Geld in den Mix zu werfen, verändert die gesamte Gleichung ziemlich stark.
Ironie und Ideologie ziehen in den Krieg
Für diejenigen, die Piraterie und das Knacken von Anti-Piraterie-Technologien nicht unterstützen oder einfach pragmatisch sind, gibt es hier eine großzügige Portion Ironie. Der einzige Grund, warum Denuvo existiert, ist, dass Piraten gerne Spiele umsonst erhalten. Wenn die Leute schon immer für Spiele bezahlen wollten, würde das Unternehmen selbst aufhören zu existieren. Anders ausgedrückt: Der beste Weg, Denuvo für immer zu töten, besteht darin, dass die Leute mit den Piratenspielen aufhören.Angesichts dessen, dass dies nicht geschehen wird, tut Denuvo derzeit seine Arbeit zum Schutz der Spiele in den frühen Phasen ihrer Veröffentlichung. Die Politik und Ideologie, die Denuvo umgibt, stellt jedoch eine einzigartige Situation dar. Während viele Menschen nur freie Spiele wollen und sich nicht darum scheren könnten, solange Denuvo umgangen oder geknackt wird, gibt es einen harten Kern von Fans, die das Unternehmen als eine Art Boogeyman betrachten.
Der Hass geht tief mit der Überzeugung einher, dass das System verbraucherfeindlich ist und nur diejenigen verletzt, die für Denuvo-geschützte Titel bezahlen, die über offizielle Kanäle gekauft wurden, vor allem durch die angeblich schlechte Leistung auf PCs. Für EMPRESS stehen jedoch auch andere Dinge auf dem Spiel.
„Ich tue das, was ich nicht tue, weil ich mit Crack reich werden will. Ich brauche das Geld, also konzentriere ich mich rein auf meinen Erhaltungsauftrag, denn der wahre Besitz von etwas, das ich liebte, bedeutet mir alles“, informiert EMPRESS TF.
„Man kann reich sein und alle Spiele kaufen, die man will, aber man kann nie mehr den wahren Besitz kaufen. Alles sind gemietete Lizenzen, die Ihnen zu jedem beliebigen Zeitpunkt entzogen werden können. Wie können Sie etwas genießen, wenn Sie wissen, dass auch nur eine geringe Chance besteht, dass seine Lizenz in 20 Jahren ausläuft? Oder sind die Menschen einfach nur gerne Sklaven?“
Angesichts der Übereinstimmung der Überzeugungen von EMPRESS mit denen der Anti-Denuvo-Anhänger, kann es durchaus sein, dass EMPRESS langfristig die Unterstützung erhält, die sie braucht. Wir haben die EMPRESS jedoch gefragt, ob sich die Piraten bisher großzügig gezeigt haben, und obwohl wir keine Antwort erhalten haben, sind zumindest teilweise Informationen aus öffentlichen Aufzeichnungen verfügbar…
Völlig legitim was er sagt, wird zeit dass das elitäre scene getue mal ein wenig frischen Wind erfährt, ob er spenden haben möchte, naund, soll er doch fragen dürfen wenn er so vielen Leuten Geld spart. Denuva zu cracken empfinde ich auch als legitim da Denuva bei gekauften Versionen oft zu Problemen führt.