Nur zu kurz und falsch gedacht… nicht für lau… OCH VPN usw. kosten auch Geld. Ich zahle gerne für das ich konsumiere, aber ich zahle da wo ich als Kunde König bin, wo das gebotene zum Preis passt und wo ich nicht abgezockt werde!
Die ContentMAFIA hat sich das mit Ihrer Gier selbst eingebrockt!
Da helfen auch keine Milchmädchenrechnungen mit ihren Fantastillionen € an Schäden…
Außerdem ist in den meisten Ländern das reine Streaming schauen nicht mal illegal, der Upload ist illegal! Filesharing ebenso… Aber klar da hat die ContentMAFIA mit ihrer Hirnwäsche volle Arbeit geleistet!
Ich finde im Internet nen Streaminganbieter und schließe ein Abo ab, ich kann ja gar nicht wissen ob der Anbieter seiner Pflicht nachkommt und alles lizenziert hat… ich zahle ja dafür, also mach ich mir da auch kein schlechtes Gewissen.
Netflix kam raus und auf einmal ging die Piraterie schlagartig zurück, da sich jeder ein gutes Angebot günstig leisten konnte…
dann kam die Gier: jede wollte seinen eigenen Kuchen haben… alles fragmentiert wurde teuer und die Qualität ging in den Keller…
Die Musikindustrie hat das doch schon hinter sich und daraus gelernt, wrum kann die Filmindustrei daraus nicht lernen und muss die gleichen Fehler wieder machen? Gier? oder Dummheit? Wahrscheinlich beides multipliziert
Tja selbst verschuldet!
Ich zahle gerne, aber wie oben beschrieben wo das Angebot stimmt!
Ist halt nicht bei der ContentMAFIA!
Wem du schadest? Du als einzelner vermutlich niemandem. Nur wenn es toleriert wird, dass du schwarz siehst, wird der nächste auch irgendwelche Gründe finden, warum es bei ihm toleriert werden muss. Und am Ende zahlt niemand. Man kann sich das natürlich alles irgendwie hin drehen, dass es für einen passt.
Und natürlich ist mir klar, dass dir Welt nicht gerecht ist. Der eine verdient besser, der andere schlechter. Der eine ist mit nichts auf die Welt gekommen, der andere hat Eltern mit Milliarden auf dem Konto. Natürlich ist das ungerecht. Aber solange du nicht einer der sehr wenigen bist der auf „unnötigen“ Luxus verzichtet um das gesparte Geld nach Afrika zu spenden, wo Kinder verhungern, lasse ich dir das nicht durch gehen. Wir reden hier von einem wahren Luxusgut. Denn niemand braucht Fußballübertragungen, Filme, Serien oder Spiele. Ihr wollt nur Sachen konsumieren, die niemand braucht! Und weil dir das zu teuer ist, versichst du dir das halt so hin zu drehen, dass du es vor dir selbst und anderen rechtfertigen kannst.
Kaufst du bei Amazon? Rein statistisch schon. Damit machst du einen der reichsten Menschen der Welt noch reicher. Und warum? Weils praktisch ist dort einzukaufen. Einem der reisten Menschen der Welt wirfst du also gerne dein Geld in den Rachen obwohl es Alternativen geben würde, wo du dir Ware genauso her bekommen würdest. (Und bitte jetzt nicht behaupten, dass du nicht bei Amazon kaufst. Man könnte auch irgendein anderes Multimilliardenunternehmen nehmen, amazon war nur ein abeispiel.) Wenn du aber z.B. Bayern Fan bist, bist du nicht bereit Geld für ein legales streaming auszugeben, weil die ja so viel Geld verdienen?
Sorry aber das ist alles Bullshit. Versuch ruhig weiter dein illegales Verhalten zu rechtfertigen, aber ich diskutiere da nicht weiter mit dir drüber.
Und auch hier, versuche es vor sich selbst und der Welt zu rechtfertigen, dass man sich kriminell verhält. Super.
Geh du doch mal bitte für die Hälfte arbeiten. Du GehaltsMAFIA. Weil du so viel verdienen willst, müssen andere für deine Dienstleistung einen viel höheren Preis zahlen du MAFIA!
Blödes gelaber, ehrlich. Dass du dir dabei nicht dumm vorkommst.
nochmals für dich: Wo begehe ich etwas illegales? Das reine Stream anschauen ist hier nicht illegal! Das uploaden ist illegal!
Und auch das ich nicht bereit bin zu zahlen ist ne reine Lüge!
Ich bezahle durchaus nur eben da wo der Service /das Angebot stimmt…
und rechnet man da OCH VPN usw. zusammen ist das sogar mehr als Diesney+ oder Netflix pro Monat… nur da kriegt man eben volle BluRAy Qualität, keine gequirlte Streaming Kacke, keine geschnittene FSK18 Version, Digital Atmos & Co, Extras und Sprachen… jeden Film bei einem Anbieter…
Und ja ach die Arme ContenMAFIA die Leute entlassen muss weil sie nicht genug verdienen… ja ne lass stecken mit Milliarden Umsätzen Leute entlassen… wenn da also bei den Angestellten/Filmemachern/Schauspielern nix ankommt, dann deswegen weil sich die ContentMAFIA alles einsackt!
Die böse Piraterie ich sehe es nicht ein, dass ich hunderte Euro blechen muss um mir Fachliteratur- bücher zu kaufen, oder wissenschaftliche Arbeiten, da einige wenige Verlage hier Monopolstellung haben. Wissen muss frei zugänglich sein, und darf niemals so teuer sein. Auch wurden wissenschaftliche Arbeiten bereits finanziert, oft von staatlicher Seite. Wie kommt es dann, dass ein Verlag dann dafür mehrere Hundert Euros nimmt? Da bin ich froh dass es Annas Archiv gibt, damit auch nicht so gut betuchte Wissbegierige die Möglichkeit haben auch Fachliteratur zuzugreifen.