Piraterie-Dienste: EU beobachtet Mega und FMovies


Kommentare zu folgendem Beitrag: Piraterie-Dienste: EU beobachtet Mega und FMovies

Ein Gerichtsurteil aus Russland, das Internetanbieter zur Sperrung von Mega verpflichtete, habe schließlich zur Aufnahme des Dienstes in die Beobachtungsliste geführt.

Das russische Urteil gilt aber doch nur für russische ISPs! Da hat dann der Krieg keinerlei Einfluß drauf und eine EU-Kommission nimmt dieses dann zum Anlass der Beobachtung :interrobang:
Ich würde mal eher vermuten, dass die EU wie immer null Plan hatte, wie und wo und vor allem was zu beobachten wäre und hat sich dann einfach die Namen rausgepickt, die irgendwie bekannt vorkamen!!
Deshalb auch dieses unerklärliche Hinzufügen und Entfernen von irgendwelchen Projekten und Unternehmen aus der Liste! Für die Kommission ist TPB garantiert noch als caritativer Verein gelistet, weil er Daten spendet… :face_holding_back_tears: