Piraten Feiern - Chatkontrolle und Verschlüsselungsverbot gestoppt !

Durchbruch im Europäischen Parlament: Piraten feiern klare Absage an Chatkontrolle und Garantie sicherer Verschlüsselung

„Unter dem Eindruck massiver Proteste gegen die drohenden verdachtslosen Chatkontrollen haben wir es geschafft, eine breite Mehrheit für einen anderen, neuen Ansatz zum Schutz junger Menschen vor Missbrauch und Ausbeutung im Netz zu gewinnen. Als Pirat und digitaler Freiheitskämpfer bin ich stolz auf diesen Meilenstein. Gewinner dieser Einigung sind einerseits unsere Kinder, die viel wirksamer und gerichtsfest geschützt werden, und andererseits sämtliche Bürger, deren digitales Briefgeheimnis und Kommunikationssicherheit garantiert wird.

Quelle:

https://die-flaschenpost.de/2023/11/14/durchbruch-im-europaeischen-parlament-piraten-feiern-klare-absage-an-chatkontrolle-und-garantie-sicherer-verschluesselung/

Mit Verlaub bin ich da weitaus weniger optimistisch als die Piratenpartei… Die EU wird sich dem Thema Salami Scheiben Mäßig wieder annähern oder das kommt dann halt „freiwillig“ Privatwirtschaftlich (Siehe Microsoft Service Verträge usw).

Zumal, die Nationalregierungen das ja weiter fordern… Evtl versuchen das auf Staatlicher ebene irgendwie umzusetzen bzw. in spätestens ein paar Jahren wieder in der EU einbringen.

Wie seht ihr das ?