Pawel Durow: Steckt seine Freundin hinter der Verhaftung?


Kommentare zu folgendem Beitrag: Pawel Durow: Steckt seine Freundin hinter der Verhaftung?

Das Paar wollte eigentlich in Frankreichs Hauptstadt essen gehen.

Wie lame ist das denn… Ich flieg mal eben nach New York um kurz zu duschen.

Tja, wer das nötige Kleingeld hat, kann das mal eben mit dem Privatjet machen. Denke mal, die wollten anschließend weiter, wohin auch immer.

:thinking: mmhhh…vielleicht zum Nachtisch / Dessert?!
Wenn die dumme Nuss beim Mossad arbeitet, wurde ich dort letzte Woche gekündigt…

Telegram geht nicht intensiv genug dagegen vor,
dass auf ihrer Plattform weniger oder keine Drogen
und Waffen verkauft werden.
(Jaja Instagram, aber um die geht es in dem Artikel nicht)

Dafür den GF persönlich haftbar zu machen, ist denke ich ein gute
Idee um da mal ein bisschen Schwung reinzubringen.

Keiner sagt, das er 20 Jahre bekommt.
Bisschen Angstschweiß und ein Bußgeld reichen schon.

Das habe ich im ersten Artikel zum Thema ja auch geschrieben, dass es die illegalen Angebote wirklich überall gibt. Nur reagieren die anderen Betreiber halt sehr viel schneller auf Löschanfragen bzw. geben Daten der Nutzer preis.

Nur wenig Neues bringt der Spiegel.

Sehr cool hingegen ist die Kolumne von Zeit Online: Und plötzlich ist Putin für Meinungsfreiheit.

Beide Plus-Artikel kann man mit Archive.is lesen, was nicht legal ist.

Telegram hat die Festnahme auch offiziell bestätigt.

:thinking:
Mmmhh…
Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, wieso und unter welchen Umständen Durow vor knapp drei Jahren, die französische Staatsbürgerschaft erhalten hat?!?
Eine Prozedur, für die man eine Menge Vorraussetzungen mitbringen muss und die im Regelfall sehr viele Monate, wenn nicht Jahre dauern kann!!
Auch das Gesuch, einen Reisepass mit dem mehr französisch klingenden Namen Paul de Rouve zu bekommen, wurde unbürokratisch schnell bewilligt.
Er erfüllte aber in keiner Weise die Kriterien für die Erlangung der Staatsbürgerschaft: Er besitzt keinen Wohnsitz und nicht mal ein Büro in Frankreich, hat keine verwandtschaftlichen Beziehungen. Auch sucht man vergeblich nach besonderen Leistungen im Interesse der Republik – es sei denn, man betrachtet die Tatsache, dass mehrere französische Ministerien und Behörden Telegram wegen der Verschlüsselung der Kommunikationsdaten benutzen, als seinen speziellen Verdienst.
:thinking: :laughing:

Und genau von diesen Franzosen, die das 2021 ermöglicht haben, wird er nun plötzlich als quasi Schwerstkrimineller verhaftet…

Wieviele James Bond Filme muss ich mir anschauen, um die Diskrepanz in den Handlungen zu finden??

Freundin, klingt unlogisch.
Denke eher er war so naiv nicht damit zu rechnen. Hätte wahrscheinlich keiner.
Der Rumble CEO hat auf jedenfall daraufhin Frankreich verlassen.