Bisher kooperiert Durows Firma ausschließlich bei Terrorverdacht.
Nicht ausschliesslich.
Auch kann man Telegram aufgrund der Festnahme nicht einfach von heute auf morgen verbieten. Die Landesmedienanstalten der Bundesländer könnten höchstens Sanktionen gegen Apple und Google verhängen, um die App aus deren Angebot entfernen zu lassen.
Das würde reichen um 98% der Benutzer davon fernzuhalten.
Würde also einem Verbot gleichkommen.
Das Problem dabei man würde damit aussehen wie China. Das scheut man derzeit noch.
Die russische Botschaft in Paris fordert, dass man Durows Rechte schützen muss und er konsularischen Zugang erhalten soll. Laut der Nachrichtenagentur Ria Nowosti weigere sich die französische Botschaft in der Angelegenheit zu kooperieren.
Ich glaube nicht, dass Durow noch lange atmen würde, wenn die Russen mitmischen dürften!
Dann gibste bei google ein „Telegram apk“, und wenn man einmal dabei ist „Telegram apk mod/premium“ (wenn schon - denn schon)… Und voila, erledigt das Problem…Die Idee die App entfernen zu lassen wäre typisch deutsch-dämlich, und völlig sinnlos obendrein
Außerdem würde das gar nicht greifen, weil die bereits installierten Apps weiterhin funktionieren.
Irgendwann ist die aber nicht mehr kompatibel. Also nur eine Frage der Zeit.
Mit musstes nicht sagen. Für 98% ist aber Schluss. Das reicht.
Uiuiuiuiui…ich habe Feuer gemacht und danach telegramiert!
Das ist genauso wie aus aktuellem Anlass reflexartig/aktionistisch alle Messer über 1,5 cm verbieten zu wollen (Fleisch kriegt man doch auch mit nem scharfen Löffel klein, gelle?)… würde man zumindest gerne
Ohne wenn und aber - die Messer sind das Problem, nicht eventuell die Nutzer!
Ist bei TG ja genauso…
Daher empfehle ich für die gepflegte Küche Fleisch-Feilen. Muss man zwar zwei Tage vor dem geplanten Essen beginnen, aber dafür muss man sich nicht mit archaischen Mordwerkzeugen abgeben.
Und bei TG würde ich in Zukunft auf Meldereiter mit unverschlüsselten, an jeder Ortsgrenze zu kontrollierenden Depeschen setzen.(Sarkasmus aus)
Ja Leute, diese Zukunft möchte ich nicht erleben!
Tipp am Rande:
Wenn man mal mit so einer 30 cm - Klinge einkaufen gehen will, dann vorher einfach in die Klinge von Anfang bis Ende kleine Zacken reinfeilen oder schneiden – Schwuppdiwupp ist das dann plötzlich ne SÄGE!
Also muss auch für Werkzeug eine Maximalgröße (im homöopatischen Bereich) definiert werden. Und jeder der so ein Teil kauft wird anschließend mit Drohnenkameras 24/7 bis aufs Klo verfolgt. Dann sind wir endlich sicher!
Kleinigkeit für die EU!
Natürlich…Schraubendreher gibts ab September nur noch mit komplett runder Werkzeugklinge!
man muss nur die Schrauben auch anpassen
Irgendwie hört man von dem Fall in den Medien nichts mehr.
Wundert mich jetzt, ehrlich gesagt, überhaupt nicht…
Deswegen hatte ich im anderen Thread geschrieben → https://tarnkappe.info/forum/t/pawel-durow-steckt-seine-freundin-hinter-der-verhaftung/15481/8