Kommentare zu folgendem Beitrag: Pavel Durov: Russland beschuldigt Telegram-Gründer der Terror-Beihilfe
Pavel Durov steht im Fokus Russlands: Der Telegram-Gründer wird der Terror-Beihilfe beschuldigt. Moskau erlässt internationalen Haftbefehl.
Pavel Durov steht im Fokus Russlands: Der Telegram-Gründer wird der Terror-Beihilfe beschuldigt. Moskau erlässt internationalen Haftbefehl.
russland ist angeblich der feind. was ich dabei aber echt komsich finde, sie sind im gleichschritt mit dem westen und machen alles mit. corona? die haben alles gleich mit gemacht. alle massnahmen wurde imemr sofort mit getragen. verfolgung von meinungen? machen sie auch genau das gleiche wie der westen. kommt mir ehr wie ein schauspiel vor.
vorallem warum sollte man denjenigen der eine kommunikationsplattdorm anbietet für die kommunikation beschuldigen? ich bin dann dafür das wir die bosse von der telekom, o2 vodafone und so weiter alle in den knast stecken. nachweissliche haben alle kriminellen in ihrem leben schon telefoniert. bauern sollten auch alle verhaftet werden, jeder terrorist hat brot gegessen und nicht vergessen stalin und hitler haben geatmet, also hop hop, jeder der noch atmet ist ein anhänger…
das ist so bescheuert, einfach ohne worte.
Also ich weiß nicht, wenn du mit Westen nur die meinst USA dann stimmt das wohl. Wo immer noch der Patriot Act und Ähnliches gilt und damit Zivilisten vor Militärgerichten angeklagt werden dürfen oder ohne Anklage im Knast vergessen werden dürfen, dann stimme ich dir zu. Jedoch kenne ich im deutschsprachigen Raum kein Militärgericht. Außer dass man z. B. als Soldat für ein Vergehen zivilrechtlich und nochmal disziplinarisch bestraft werden kann, aber das ist Aufgabe des Vorgesetzten
Wenn du natürlich von Bayern sprichst, wo Umweltaktivisten ohne Anklage vorbeugend eingesperrt wurden, dann stimmt das. Nicht dass ich alle Aktionen von der Letzten Generation gutheiße, aber wenn man in Bayern das Recht beugt, zeugt das wirklich nicht mehr von einer funktionierenden Demokratie.
Alles andere ist von dir nur überzogen dargestellt. Da ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnere, dass man Aktivisten einfach wegspert wurden, die Opposition verfolgt oder die Verfassung rechtswidrig angepasst hat wie in Russland. Wenn ich nach Deutschland oder die Schweiz schaue.
Entschuldigung, es ging darum, dass der Betreiber bestimmte Gruppen oder Chats bei Telegram nicht gesperrt hatte und deswegen angeklagt wurde. Erstens von Frankreich und jetzt von Russland, und weil er nicht nachgeben will, hat man das jetzt eskalieren lassen und sucht ihn mit einem internationalen Haftbefehl. Ich sehe darin kein Problem, da man in verschiedenen Ländern, nachdem man davon kenntnis bekommen hat, dem entsprechen muss.
Wenn man dann dem immer noch nicht nachkommt, macht man sich der Beihilfe strafbar und kann dann wenn man immer noch nicht einlenkt durchaus mit einem Strafbefehl gesucht werden.
Das muss man wirklich nicht mehr kommentieren, weil es nur noch Polemik ist.
Stimmt, vielleicht nächstes Mal überlegen und nicht alles über einen Kamm scheren.
die afd wird in deutschland nicht verfolgt? wach mal langsam aus dem tiefschlöaf auf.
der verfassugsschutz denunziert die afd ohne belege, weswegen gerichte sogar scnon sagen müssen das geht nicht, interessiert aber nicht in einer faschistischen diktature, da wird einfach weiter gemacht von den antidemokraten. haben die grünen nicht schon ihre eigenen anträge zurück gezogen weil die afd zustimmen könnte? afd politiker werden nicht zur wahl zugelassen, dieses verfahren gibt es nicht für alle politiker, nur für diejenigen von der afd. das ist übrigens verfassugsfeindlich und undemokratisch. schreitet der verfassungsschutz ein? natürlich nicht, er ist ja nur dazu da beliebige leute und die opposition zu drangsallieren, für den macht erhalt eben. hat hitler übrigens auch so ähnlich gemacht XD
und warum soll jetzt der chef der telekom nicht verfolgt werden? es ist allgemain bekannt das kriminelle ein telefon benutzen, genau so wie sie messenger benutzen zur kommunikation. ausserdem kann ein internetdienst nicht auf jedes land eingehen, das land kann die nutzung auch verbieten und dann ist der anbieter raus, fertig. es ist absolut lächerlich da einfach zu sagen das es was anderes ist wenn es gar nicht stimmt. zumal pavel gar nicht verhindern kann das kriminelle telegram benutzen, wie soll er das machen?
was jetzt aber millitär gerichte in irgendwelchen ländern damit zu tun haben sollen erschliesst sich mir jetzt nicht wirklich. aber freu die nicht zu früh, unsere führer arbeitren daran mit extremen nachdruck das wir bald auch im krieg sind, um sicher zu gehen fahren sie sogar mehrgleisig ^^
Wo sind eigentlich die die behaupteten Durov wäre ein russischer Agent? ![]()
Wie ich damals bereits schrieb, diese Pseudo Argumente einiger Medien waren gesammelter BS.
Durov bzw. Telegram wirft den russischen Behörden vor, falsche Vorwände zu benutzen, um das Verbot der App zu rechtfertigen und die Russen unter Druck zu setzen, die neue staatlich unterstützte Messenger-App MAX zu verwenden.