Passwort-Phishing: Warnung für Gmail-, Facebook- & Amazon-Accounts


Kommentare zu folgendem Beitrag: Passwort-Phishing: Warnung für Gmail-, Facebook- & Amazon-Accounts

Ich wäre ja noch immer dafür, dass jeder einen Test machen muss, bevor er das Internet verwenden darf. Wenn die ganzen Idioten aus dem Internet raus gehalten werden, finden diese Verbrecher auch kaum noch Ziele für ihren Phishingscheiß.

1 „Gefällt mir“

Dann lass uns einfach unsere Großeltern, Onkels, Tanten und Eltern wegsperren.

Naja, das wird nicht durchgehen. Kinder kann man ja leider auch ohne Test zeugen, was noch wichtiger wäre. Just my 2 Cent.

Ja, Haar genau das, was ich geschrieben habe. Großeltern, Onkels, Tanten und Eltern weg sperren. Am besten in Keller.
Danke fürs lesen.

Ich meine, es gibt doch auch eine Warnung das man Kaspersky nicht verwenden sollte.

Die Sicherheitsforscher von Kaspersky führen diesen starken Anstieg von Passwort-Phishing „eher auf eine Zunahme betrügerischer Aktivitäten als auf eine nachlassende Wachsamkeit der Benutzer zurück

Es würde also nichts nutzen, die genannten Personen in den Keller zu sperren! Dagegen würde ein Wegsperren der Betrüger mehr helfen…!

Ja, die gab / gibt es, weil man Kaspersky eine angebliche Nähe zur russischen Regierung nachsagte. Deswegen wird Kaspersky weniger genutzt, als noch vor wenigen Jahren.

Wenn man nun das bedenkt und zusätzlich einberechnet, dass User immer schon auch andere Sicherheits-Software eingesetzt haben, werden die genannten Zahlen eigentlich um ein Vielfaches höher sein, wie im Artikel benannt!