P2P-Verfahren: Wer auf Nachfrage Tatbegehung abstreitet, ist nicht der Täter

Kommentare zu folgendem Beitrag: P2P-Verfahren: Wer auf Nachfrage Tat abstreitet, ist nicht der Täter

Kommentar von Confused:
Bin ich zu besoffen oder ist der Artikel so dermaßen unverständlich verfasst, dass man den Kontext nicht zu erfassen vermag?

Laut Überschrift ist jemand „nicht Täter“, aber der Kalge wird dennoch stattgegeben.

Wären nicht ein paar klarstellende Worte hier hilfreich gewesen?

Selten so einen unverständliches Kauderwelsch gelesen…

Kommentar von nurmalso:
Das gleiche waren auch meine Gedanken als ich den Artikel gelesen hatte. Der Artikel stimmt irgendwie nicht mit dem Namen überein.

Kommentar von Alex:
Ja, das sehe ich auch so. War da jemand müde beim Erstellen des Textes ? :slight_smile:

Kommentar von Klaus-Otto Hennings:
Handelt es sich hier um die Folgen einer Mentalität der Politik die sich immer weiter Richtung Kommunismus entwickelt??? Die Abmahnanwälte sind in meinen Augen eine totalitäre Instanz.

Wenn mein geschützter und mit Firewall und AV-Tool abgesicherter Rechner gehackt wird und darüber illegal Filesharing betrieben wird und ich nicht den Täter ermitteln kann, dann werde also ich für die Straftat eines Dritten bestraft? Warum betreiben denn einige Filesharing? Geldknappheit um sich die Produkte zu leisten?

Wenn dem so ist, dann sollte man endlich die Ursachen beseitigen und den Menschen Mittel an die Hand geben, damit sie Geld verdienen und sich eine unabhängige Existenz aufbauen können. Dies ist aber unerwünscht, da die Industrie Sklaven für die Erstellung von miesen und minderwertigen Produkten braucht, die mit gut bezahlten Menschen nicht zu verkaufen wären.

Wir leben in einer Marktwirtschaft, aber vielen Menschen werden die notwendigen Fertigkeiten und Fähigkeiten hierfür nicht vermittelt. Wo bleiben Fächer wie Verkaufen lernen und Verkaufspsychologie in der Schule und auch in den SGB II-Zwangsmaßnahmen der Jobcenter?

Staat Kapitalismus und Marktwirtschaft zu leben, werden hier Zwangswirtschaft oder Obrigkeitsswirtschaft (bedeutet für mich eine Mischung aus Staats- und Konzernwirtschaft) und Kommunismus den Menschen übergestülpt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen UDSSR und KPDSU, und Europäischer Union und EU-Kommission? Die EU blendet die Menschen mit einer Schein-Demokratie?

Am Besten verbietet man diese ganze Abmahnerei. Rechtsanwälte die zu nichts, außer Abmahnen, fähig sind, sollen sich gefälligst einen anderen Beruf aussuchen.

Kommentar von Mausi:
Abmahnungen sind eigentlich eine vernünftige Sache, denn sie ermöglichen eine Einigung ohne ein aufwändiges und teures Gerichtsverfahren.
Dir steht ja frei, dich gegen eine Abmahnung zu wehren, wenn sie ungerechtfertigt war. Nur musst du es dann auch beweißen können. Ein „Sorry, mein Computer wurde gehackt“ ist halt kein Beweiß.

Kommentar von Ach was:
Falls da mittlerweile nichts am Text oder Titel geändert wurde - man muss etwas konzentriert lesen, aber ich finde es ist alles richtig geschrieben.
Egal - was ich mich frage :
Der Vater hat ja sozusagen für seinen Sohn den Leumund gemacht und ihn somit selber als Täter ausgeschlossen. Somit bleibt nur er selber als Täter. Hätte er aber gesagt er weiß nicht ob sein Sohn die Wahrheit sagt, wären dann berechtigte Zweifel gewesen wer es dann wirklich war, und deswegen beide straffrei geblieben?

Kommentar von Alex:
Egal was man heute macht. Man sollte diesem „Anwalts-G*****“ das Leben so schwer machen wie es geht in solchen Sachen. VPN, Proxys und so weiter.

Kommentar von Fummelbär:
Der Vater hatte einfach keinen vernünftigen Rechtsanwalt. Der hätte ihm ansonsten gesagt, dass er sagen soll, dass es sein Sohn gewesen sein könnte. Dem Sohn hätte man das ja auch ersteinmal nachweisen müssen. Das war strategisch sehr ungeschickt, was der Vater da gemacht hat. Ach was, da gab es gar keine Strategie.