OVPN.com Übernahme durch Pango

Moin,

kurze INFO zu OVPN.com, wurde übernommen:

https://www.ovpn.com/en/blog/next-chapter-for-ovpn

Bleiben oder gehen?

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht bleiben. Die Pango Group sieht mir nicht gerade vertrauenserweckend aus.

https://www.pango.co/products/

ich hatte leider vor 2 Monaten verlängert für 1 Jahr.

Sehe ich auch so, sehr unseriöse Produkte dabei, das Hauptunternehmen hinter Pango, musst du mal gooogeln.

Wir bauen das weltweit führende Portfolio an Cybersicherheitslösungen für Verbraucher auf.

Unsere Technologie genießt bereits das Vertrauen von Millionen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, um ihre dringendsten Anforderungen an die Cybersicherheit zu erfüllen.

Unsere Produkte

HotspotShield

Hotspot-Schild

Bleiben Sie privat und greifen Sie auf weltweite Inhalte zu

Hotspot Shield VPN bietet sicheren und privaten Internetzugang, indem es Ihre persönlichen Browserinformationen verschlüsselt, um sie vor Hackern, Ihrem ISP und mehr zu schützen.

Hotspot Shield VPN ist führend in der VPN-Geschwindigkeit, sodass Sie Ihre Lieblingsvideos, -spiele, -shows, -sportarten und -filme überall in HD-Qualität durchsuchen und streamen können.

Identitätsverteidigung

Ihre persönlichen Daten sind überall. Also auch Betrüger. Schützen Sie sich jetzt mit unserem leistungsstarken und umfassenden Identitätsschutz.

Intrusta

Leistungsstarke einfache Online-Sicherheit. Virenschutz für alle Ihre Geräte.

Betternet

Kostenloses VPN für Windows, Mac, IOS und Android. Perfekt zum Streamen, Spielen und um Ihr Surfen privat zu halten.

Robo-Schild

Blockieren Sie Robocalls und leben Sie Ihr Leben ohne Unterbrechungen. Identifiziert und blockiert automatisch lästigen Spam, Betrug und andere Robocalls.

VPN 360

Eine der besten und einfachsten Möglichkeiten, mit seinen superschnellen VPN-Servern und Premium-Funktionen kostenlos auf alle Ihre Lieblings-Online-Inhalte zuzugreifen.

Ultra-VPN

Alle Vorteile eines Premium-VPN, UltraVPN bietet Ihnen die Privatsphäre und Sicherheit, die Sie verdienen.

Die sammeln anscheinend Free VPN-Provider!! (siehe oben!)

Warum ? Keine Ahnung… Sie distanzieren sich sogar von den verschiedenen Provider, die sie gekauft haben! Grade, wenns ums Thema „verantwortungsvolle Kunden“ geht!!

Die Pango Group führt ein Anwendungssicherheitsaudit ihrer Partner-VPN-Lösung durch

25. Januar 2023. Diesen November beauftragte die Pango Group die Sicherheitsfirma Aon Cyber ​​Solutions mit der Durchführung einer datenschutzorientierten Sicherheitsbewertung des Catapult Hydra-Quellcodes und der Partner-VPN-Plattform des Unternehmens.

„Diese Prüfung hat die Sicherheit unserer Partner-VPN-Lösung noch stärker gemacht“, erklärt Neill Feather, Präsident von Pango. „Aufgrund der Empfehlungen des Wirtschaftsprüfers haben wir mehrere Änderungen vorgenommen. Wir beabsichtigen, unsere Partner-VPN-Lösung in Zukunft regelmäßig zu auditieren.“

Die Tests zielten darauf ab, Datenschutzrisiken, Software-Schwachstellen und Protokollierungen zu bewerten und zu identifizieren, die die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der VPN-Systeme des Unternehmens gefährden könnten.* Alle Dienste wurden untersucht, um die versehentliche Protokollierung sensibler Informationen zu lokalisieren. Dazu gehörten Grey-Box-Sicherheitstests, um die Bedrohung durch externe Angreifer und Anwendungsbenutzer einzuschätzen, die sich unbefugten Zugriff auf die Anwendung und/oder ihre Daten verschaffen. Während des Tests wurden keine kritischen Schweregrade festgestellt. Ergebnisse mit geringerem Schweregrad wurden anhand eines risikobasierten Ansatzes überprüft und gegebenenfalls behoben und erneut getestet.

Die Auditoren verwendeten während des Tests eine Kombination aus Tools und manuellen Techniken. Die Best Practices der Branche wurden befolgt, um die verschiedenen Datenschutzkontrollen von Pango zu testen und zu bestätigen, dass Pango keine Aktivitätsprotokolle oder Verbindungsprotokolle sammelt.

** Pango ist nicht verantwortlich für die Datenpraktiken unserer Kunden, die die VPN-Lösung von Pango in ihre Dienste integrieren. Die Praktiken jedes Kunden unterliegen der individuellen Datenschutzrichtlinie und den Nutzungsbedingungen des Kunden. Kunden von Pangos Kunden sollten die Datenschutzrichtlinie und die Nutzungsbedingungen des Kunden lesen, um zu verstehen, wie dieser Kunde die über die Dienste des Kunden gesammelten Kundendaten verwendet.*

sehr merkwürdig, da ist die Seriosität dahin bei OVPN.com

Wollte jetzt zu Ivpn.com wechseln, bessere Lösung?

Meine Favoriten momentan:

hide.me
mullvad
perfect privacy

vielen Dank für die TIPPS:

fallen leider raus.

hide.me / Zu unseriös
mullvad / Bin noch am überlegen
perfect privacy / kein Wireguard

Aktuell bin ich noch bei IVPN.net

Kleiner TIPP, bekommt man mit türkischen Google Konto für drei Jahre Pro Version für ca. 60€ anstatt 200€ :wink:

Was ist denn an hide.me unseriös? Hauptsitz Malaysia ist doch super für behördliche Anfragen aller Art. Die haben wenigstens im Gegensatz zu den großen VPN-Providern keine Niederlassungen innerhalb der EU, sondern sind wirklich offshore und tuen nicht nur so.

Mullvad kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Und nein, ich kriege dafür keine Provision.