OPSEC: Anleitung zum Schutz der Privatsphäre und Sicherheit im digitalen Zeitalter


Kommentare zu folgendem Beitrag: OPSEC: Anleitung zum Schutz der Privatsphäre und Sicherheit im digitalen Zeitalter

Guter Artikel mit vielen sinnvollen Maßnahmen. Danke dafür (:

Vielen Dank !!
Freut mich sehr, dass dir der Artikel gefallen hat :blush:

1 „Gefällt mir“

Guter Artikel mit sinnvollen Punkten zum Eigenschutz! :ok_hand: :metal:

Gerade für unerfahrene Nutzer ist das echt hilfreich. Hast da echt einen guten Überblick zusammengestellt. Ich fand das mit dem Data Block USB Adapter zum aufladen an fremden PCs interessant, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, obwohl es eigentlich offensichtlich ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hat Sunny mega viel Arbeit reingesteckt, das sieht man dem Beitrag auch an. Ich hatte dann noch zwei Ideen, die ich mit eingebracht habe. So soll es in einem guten Team laufen…

3 „Gefällt mir“

Der beste Schutz ist simpel aber effektiv…

Danke für die Tipps, war eine gute Zusammenstellung der Basic und vor allem auch für Anfänger sehr gut verständlich.

Die Piratenpartei hat da übrigens noch eine Liste mit konkreten Tools die dafür ganz praktisch sind:

https://flaschenpost.piratenpartei.de/2021/03/05/werkzeuge-zur-digitalen-selbstverteidigung/

1 „Gefällt mir“