OpIran: Anonymous hackt die iranische Regierung


Kommentare zu folgendem Beitrag: OpIran: Anonymous hackt die iranische Regierung

Das iranische Regierungsportal unter → „iran.gov.ir“ ist aber aktuell down!

Stand: 21.09.2022 um 10:52 Uhr MEZ

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Artikel eben entsprechend aktualisiert. Danke für deinen Hinweis :blush:

Dann aktualisiere mal weida! :wink:

„dolat.ir“ (Büro des iranischen Regierungssprecher) ist nur ein statischer Platzhalter momentan! Leitet auf eine anscheinend neue Regierungsseite weiter → „irangov.ir“
Diese funktioniert aber genau so wenig momentan, entweder weil sie noch so neu ist und noch nicht im DNS hinterlegt, oder weil sie gerade auch schon beschossen wird und sich der Eintrag dadurch verzögert?!

|Error|Missing nameservers reported by parent|FAIL: The following nameservers are listed at your nameservers as nameservers for your domain, but are not listed at the parent nameservers (see RFC2181 5.4.1). You need to make sure that these nameservers are working.If they are not working ok, you may have problems!

public-dns01
public-dns02|

|Error|Missing nameservers reported by your nameservers|ERROR: One or more of the nameservers listed at the parent servers are not listed as NS records at your nameservers. The problem NS records are:

ns1.govir.ir
ns2.govir.ir

This is listed as an ERROR because there are some cases where nasty problems can occur (if the TTLs vary from the NS records at the root servers and the NS records point to your own domain, for example).|

1 „Gefällt mir“

Ich war mal so frei und habe für weitere Aktualisierungen hier ins Forum verlinkt.

Auch sehr bemerkenswert… :rofl: :rofl:

5.9.85.15 (static.15.85.9.5.clients.your-server.de)

HETZNER-AS (24940) Germany

22/SSH

1080/UNKNOWN

autonomous_system.name: HETZNER-AS

services.tls.certificates.leaf_data.names: iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.names: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.subject.common_name: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.subject_dn: CN=*.iran.gov.ir

5.9.85.58 (static.58.85.9.5.clients.your-server.de)

HETZNER-AS (24940) Germany

22/SSH

1080/UNKNOWN

autonomous_system.name: HETZNER-AS

services.tls.certificates.leaf_data.names: iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.names: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.subject.common_name: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.subject_dn: CN=*.iran.gov.ir

5.9.104.245 (static.245.104.9.5.clients.your-server.de)

HETZNER-AS (24940) Germany

22/SSH

1080/UNKNOWN

services.tls.certificates.leaf_data.subject.common_name: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.subject_dn: CN=*.iran.gov.ir

autonomous_system.name: HETZNER-AS

services.tls.certificates.leaf_data.names: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.names: iran.gov.ir

5.9.104.252 (static.252.104.9.5.clients.your-server.de)

HETZNER-AS (24940) Germany

22/SSH

1080/UNKNOWN

autonomous_system.name: HETZNER-AS

services.tls.certificates.leaf_data.names: iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.names: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.subject.common_name: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.subject_dn: CN=*.iran.gov.ir

78.47.196.188 (static.188.196.47.78.clients.your-server.de)

HETZNER-AS (24940) Bavaria, Germany

22/SSH

1080/UNKNOWN

autonomous_system.name: HETZNER-AS

services.tls.certificates.leaf_data.names: iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.names: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.subject.common_name: *.iran.gov.ir

services.tls.certificates.leaf_data.subject_dn: CN=*.iran.gov.ir

– no comment –

Autonomous System:

10 ITO-AS
5 HETZNER-AS
1 ASIATECH
1 ISC-NET
1 RESPINA-AS

Location:

13 Iran
5 Germany

„Cbi.ir“, die iranische Central Bank ist derzeit auch weg vom Fenster.

So langsam versucht sich die Bank aber zu wehren! :joy:

Alle paar Minuten versucht man die IPs zu tauschen…siehe Pic:

Vor ca. 60 Min. = 217.218.78.26

Vor ca. 30 Min. = 217.218.130.26

Vor ca. 5 - 10 Min. = 94.184.143.253

CBI-Site ist und bleibt down!

WTF…

Wieso nennt man sein Intranet denn Intranet ?? :thinking: :rofl:

0

Seit dem Anonymous sich inofficial aufgelöst haben, haben sich die Feindbilder um 180Grad gedreht.
Hackten sie einst noch die Faschos in der Ukraine, haben sie jetzt die Fahne im Profile… lol?

Ich kann mir gut vorstellen, wie die Verantwortlichen in der Regierung nun zittern und als Reaktion schleunigst dafür sorgen werden, dass der Islam als Staatsreligion abgeschafft wird sowie Frauen gleichberechtigt werden.

So, wie die russische Regierung auch nach all den spektakulären Anonymus-Erfolgen dafür gesorgt hat, dass sich deren Soldaten schleunigst aus der Ukraine zurückziehen und Genosse Putin ins Exil nach Nordkorea gejagt wird.

/Ironie off.

Naja, das alles fällt wohl eher in die Kategorie „besser als nichts“. Die übliche Propaganda wird dafür sorgen, dass nur der große Satan USA noch mehr zum Feindbild wird.

Bei der Gelegenheit: gab es nicht mal ein Bild, wo Bin-Laden-Verherer ein Bild hochgehalten haben, wo Sesamstraßen-Bert mit abgebildet war? Das war witzig!

Ich gebe noch zu bedenken:

  1. Anonymous ist ein loses & temporäres Kollektiv, keine feste Gruppierung oder ähnliches! Unter dieser Voraussetzung kann man sich nicht gründen, was aber einer Auflösung zuvorkommen müsste - beides ist bei Anonymous de facto falsch angesetzt!

  2. Manchmal kommt es auch vor, dass Einzelpersonen eine #Op durchführen - in diesem Moment sind sie alleine Anonymous - das ist aber eher selten der Fall…
    Denn auch hier gilt → Masse X Beschleunigung! :wink:

  3. Im Fall vom türk. „YourAnonSpid3r“ bin ich mir selber nicht ganz sicher, ob er ein Anon ist oder „nur“ ein talentierter HaXXor , der irgendwem oder was nacheifert?!? Denn mir wäre neu, dass Anons einen pers. Twitter-Account besitzen, mit dem sie öffentlich solch eine Eigenwerbung betreiben:
    0
    „Too much…“ wäre mein Urteil
    Naja…er wird schon wissen (hoffentlich), was er / sie da tun!

BTW:

Vor knapp 120 Min. wurde nun auch mutmaßlich der iranische Nachrichtensender Fars-News (Sprachrohr der Revolutionsgarden) haXXored

IMO:

Was natürlich Zufall sein kann, ist die Tatsache, dass es den USA letzte Woche Mittwoch, wohl gelungen ist, drei iranische Hacker aus der Ransomware-Szene zu identifizieren:

WASHINGTON, 14. September (Reuters) – Drei Iraner wurden beschuldigt, versucht zu haben, Hunderttausende von Dollar von Organisationen in den Vereinigten Staaten, Europa, dem Iran und Israel, einschließlich einer Unterkunft für häusliche Gewalt, zu erpressen, indem sie sich in ihre Computersysteme in den USA gehackt haben Das teilten die Beamten am Mittwoch mit.

Zu den weiteren Zielen gehörten lokale US-Regierungen, regionale Versorgungsunternehmen in Mississippi und Indiana, Wirtschaftsprüfungsunternehmen und eine staatliche Anwaltsvereinigung, wie aus Anklagen des US-Justizministeriums hervorgeht.

Während die Strafanzeigen nicht sagen, ob die mutmaßlichen Hacker für die iranische Regierung gearbeitet haben, heißt es in einer separaten Erklärung des US-Finanzministeriums, dass sie mit dem Islamic Revolutionary Guard Corps, einem iranischen Geheimdienst und Sicherheitsdienst, verbunden waren.

Ein hochrangiger Beamter des Justizministeriums sagte, die iranische Regierung entmutige die Einwohner nicht, sich an Hacking zu beteiligen, solange es sich außerhalb des Landes bewege.

Die iranische Mission bei den Vereinten Nationen in New York reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.

Die Angeklagten mit den Namen Mansour Ahmadi, Ahmad Khatibi und Amir Hossein Nikaein sind iranische Staatsbürger, die private Technologieunternehmen im Land besitzen oder bei ihnen beschäftigt sind. Das Finanzministerium verhängte auch Sanktionen gegen die drei Iraner sowie gegen mehrere andere Personen und zwei Organisationen, von denen sie sagten, sie seien Teil von Teherans „böswilligen“ Cyber- und Ransomware-Aktivitäten.

Die mutmaßlichen Hacker haben kaum eine Chance, verhaftet zu werden, da angenommen wird, dass sie frei im Iran leben. Aber Beamte sagten, die Anklagen würden es ihnen erschweren, außerhalb des Landes zu reisen oder Arbeit zu finden, wie es viele gebildete Iraner bevorzugen.

Den Anklagen zufolge haben die drei Männer zwischen Oktober 2020 und August 2022 die Computersysteme einer Vielzahl von Unternehmen und Regierungen infiltriert, ihre Daten verschlüsselt und Bitcoin-Zahlungen von bis zu Hunderttausenden von Dollar gefordert.

Wer weiß schon so genau, ob „YourAnonSpid3r“ mit der #OpIran, nicht eine gut eingefädelte amerikanische Revenge, dafür war / ist ?! :upside_down_face: :joy:

Schwer zu sagen. Sicher ist aber, dass sich mittlerweile Anons auf der ganzen Welt der #OpIran angeschlossen haben.

Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es morgen auf der Tarnkappe

Da gehe ich ja mal von aus - wäre traurig, wenn’s anders wäre!

Davon abgesehen, wer weiß, wie lange es noch Zugang gibt??

https://radar.cloudflare.com/ir :wink:

The next one, please:

Um ca. 22:10 Uhr MEZ wurde die nächste staatliche, iranische Einrichtung haXXored

→ Forensic Research Center Of Iran

  • lmrc.ir

  • lmrc.ac.ir

image

Und weiter geht´s …

Die iranische Privatbank „Bank Mallat“ ist weg vom Fenster: We have infiltrated a system owned by ‚Bank Mallat‘ and simply… nuked it to the point of no return.

Anonymous Vietnam vermeldet einen weiteren Erfolg:
leaked 600+ members data related to the Iranian government website „gov.ir“

the most accurate result, i am controlling more than 1000+ cameras of iran ( like street , police station , office , house , grocery store , etc ) They will pay for what they did, we will continue to attack Iran #Anonymous #OpIran

1 „Gefällt mir“

Aktuell seit wenigen Minuten (22.09.2022 - 12:23 MEZ):

Website des iranischen Präsidenten → TANGO DOWN! :crazy_face:

h***s://president.ir

image

Wie schon gesagt wurde, das hacken ist das eine, solange die menschen dort aber nicht aktiv am umsturz des regime ihr leben riskieren, ändert sich nichts, dann noch in so einem islamischen Land, der Proxy Krieg zwischen den USA/ RUS, wo soviele Akteure mitmischen würden, syrien 2.0.

Man kann über unsere westlichen Systeme meckern wie man will, aber hier habe ich immerhin die Freiheit unsere Politiker zu kritisieren, ohne mit den Füßen zuerst aufgehängt zu werden und misshandelt/ getötet zu werden…

Freiheit - Azad

:skull::fist:t2:

Joo…da gebe ich dir ja völlig recht, das war schon immer so! Ohne das Volk selber, geht da mal gar nichts in Richtung Befreiung!! :wink:

Ich sehe das einfach so: Das was dort nun im Iran durch Anonymous passiert, ist einfach die heutige, moderne Form von dem, was damals Mitte / Ende der 80er in Danzig auf der Werft, durch Lech Wałęsa

als → 0 …ausgerufen wurde…!

Also die SOLIDARITÄT mit dem iranischen Volk!! Denn ein unterdrücktes Volk aktiviert sich eher, wenn es duch Fremde von aussen diese moralische Unterstützung bekommt! :wink:

1 „Gefällt mir“