Online-Personalausweis: Hacker spürt Sicherheitslücke auf

Kommentare zu folgendem Beitrag: Online-Personalausweis: Hacker spürt Sicherheitslücke auf

Zu behaupten das Daten unhackbar sind ist eh Schwachsinn.Wo Daten transveriert werden,können die abgefangen werden, sogar bei nen selbsgebauten Schnurtelefon kann sich einer mit ner Schnur und nem Bescher an sich einklinken.Aber das Seiten gefälscht werden ist ja nun kein Newsflash,eine der ersten Seiten die ich gesehen hatte war ein Stam Nachbau,hat ein Kumpel mir gezeigt, weil der am PC gegenüber saß und so schlau war die URL zu prüfen hat er sich da auch nicht eingeloggt.Vermehrt findet Betrug ja auch seit Corona über Scancodes statt,wo man vor dem Absenden immer die URL prüfen muss.Für welches System und wo wurde die App den runtergeladen,für Android im Playstore? Dann könnte man z.B. Googel belangen.Also die URL zu prüfen und die Lizenzen liegt meiner Erachtung genau so in der Pflicht der User, genau so wie AGB´s und andere Verträge vor der Zustimmung zu prüfen oder von Fachkundigen prüfen zu lassen.Volkshochschul Computer Kurse kann man als Bildung auch von der Steuer abschreiben und bekommt warscheinlich auch nen Bildungsgutschein, weil man das als private Förderung im Berufsleben angeben kann. Ich kann Adidas auch nicht die Schuld geben wenn ich in der Türkei gefälschte Marken kaufe.

Warum auch bei der eID was anders machen, als auch bei der elektr. Patientenakte?! Ansonsten fehlen den Haxxoren doch hinterher noch Daten in ihren erstellten Dumps!

ruski-minihäggar