Online-Banking-Betrug: Opfern jeweils ca. 100.000 Euro abgebucht


Kommentare zu folgendem Beitrag: Online-Banking-Betrug: Opfern jeweils ca. 100.000 Euro abgebucht

Hm, meine Bank will jedes Mal, wenn ich telefonisch mit ihr kommuniziere (egal welche Seite angerufen hat) eine TAN von mir.

mal eine einfache Gegenfrage:
Welche Bank hat am Wochenende nach 17:00 geöffnet, bzw. welcher Bankmitarbeiter arbeitet da noch?

Wenn Dich jemand mit jede Menge deiner eigenen privaten Informationen beliefert, stellst Du dann noch groß Fragen? Wahrscheinlich nicht.

Wenn’s nicht klappen würde, hätten sie sich längst etwas Neues einfallen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja doch…ich würds machen! Und vor allem Freitag Abends um 21:30 Uhr (oder später). Dann doch erst recht! Das bei einer Bank, um die Uhrzeit, auf einen Freitag kein Mensch mehr arbeitet, sollte sich aber auch bis Halle rumgesprochen haben…?

Nun ja, die arbeiten halt mit dem Schreck. Das soll einen davon abhalten, in Ruhe irgendwelche logischen Schlüsse zu ziehen, die den Anrufer sofort aufdecken würden.

Das hat weder etwas mit der Stadt Halle oder Ostdeutschland zu tun. Und ja, es gibt in den Call Centern natürlich Menschen, die für Banken rund um die Uhr arbeiten. Warum sollten die einen nicht anrufen, wenn es um den Schutz meines Geldes geht, werden die sich gefragt haben. Oder?

1 „Gefällt mir“

Natürlich…aber da diese Callboy / Callcenter-Agents aber keine Angestellten der Bank sind, sondern nur Dienstleister eines Drittunternehmens, haben die keinerlei Zugriff auf diese ganzen privaten Daten des Bank-Kunden! Ist zumindest hier so, bei einer anständigen Bank… :wink:

Vergiss nicht die Panik, die beim Anruf ausgelöst wird. Die Leute denken nicht mehr logisch. Ist ja alles richtig, was Du sagst.

2 „Gefällt mir“