OLG München: Uploaded.net haftet nicht auf Schadensersatz

Kommentare zu folgendem Beitrag: Uploaded.net haftet laut OLG München nicht auf Schadensersatz

Kommentar von Markus:
Dann werden Re-up Tools jetzt so umgeschrieben, dass Multi Accounts genutzt werden. Ein Re-Upload erfolgt einfach auf einen anderen Account, stört weder den Uploader noch den Downloader.

Ja, es ist und bleibt natürlich ein Hase- und Igelspiel, das ist klar.

Kommentar von GulliGirl:
Mir wurden innerhalb weniger Tage 2 Accounts gesperrt, auf denen nicht ein einziger Reupp durchgeführt wurde.

So leicht kann man das System also nicht austricksen :wink:

Kommentar von franziskus der fromme:
cool, werde dann mal meinen acc verlängern…:smiley:

Kommentar von ShinyFakes:
Würdet ihr Uploaded um 6 Monate verlängern oder eher auf Share-Online setzen? Ich habe tendenziell das Gefühl, dass bisher zwar mehr auf Uploaded geuppt wird, aber die Dateien bei SO deutlich länger halten. Trotz des Urteils könnte ich mir vorstellen, dass Uploader keine Lust auf endlose Multiaccounts haben, die ja auch alle für das Partnerprogramm eingerichtet werden müssen und in den nächsten Wochen nur noch primär auf SO uppen werden. Aktuell sehe ich aber noch keinen Wandel, serienjunkies, hd-world und boerse.to nutzen immer noch UL.

Und gibt es aktuell eine Möglichkeit, den SO-Account durch einen Trick günstiger zu bekommen? Bei UL konnte man sich ja einfach über das Affiliate-Programm selbst werben und so mehr als die Hälfte sparen…

Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar von hihihi:
Wo sind jetzt die ganzen Großmäuler rund um Volker Rieck und „Kasperle“ Kaspar, die schon vor 1 Jahr und länger das Ende von UL vorausgesagt und alle Uploader als schon quasi dingfest gemacht bezeichnet haben? Die lieben kleinen Jungs der Industrie werden es wohl nicht schaffen, das Gesetz so zu biegen bis es ihnen passt, zumindest sieht es nach dieser Entscheidung ganz danach aus und das ist GUT SO! :slight_smile:

Kommentar von Kay:
@ShinyFakes
Wenn du mehrere Dienste nutzen, aber nicht für jeden extra bezahlen willst, dann empfehl ich dir Premiumize.me. Hier zahlst du deine Account-Gebühr und hast dann Downloadvolumen für viele verschiedene Sharehoster.

Das ist quasi ein Multihoster
https://www.premiumize.me/

Kommentar von TeeB:
Und wo ist der Sinn bei Multi-Accounts, wenn die nach ein paar Abuses einer nach dem anderen gelöscht werden? Eine Auszahlung wirds dann wohl für die gesperrten Accounts nicht geben, daher für die Uploader uninteressant.

Kommentar von :
Kann es sein, dass die Welle der Account Löschungen abgenommen hat?
Erlebe derzeit wieder vermehrt „lebende“ accounts?

Weitere Frage: wie ist denn der aktuelle Verhandlungsstand? Hat die Verhandlung bereits begonnen?

Kommentar von :
Kann wohl sein. UL.to ist ja noch online, oder welches Usenet Portal wurde soeben geschlossen? :wink: Aktueller Verhandlungsstand? Ja bitte @Tarnkappe.info Aber bitte keine Therorien, sondern FAKTEN!!! Danke!

Kommentar von Rauch:
Planen Sie auch https://bitport.io/welcome

Kommentar von BGH Karlsruhe: Verhandlung bezüglich Uploaded.net findet im September statt:
[…] Az.: 31 O 6197/14) in solchen Fällen eine Schadensersatzpflicht bereits bejaht, schlossen sich die Richter des OLG München im vorliegenden Fall dieser Meinung jedoch nicht an. Sie urteilten, dass die Cyando AG zwar auf […]