Oboom von Uploaded übernommen, Wechsel nach Hongkong

Kommentare zu folgendem Beitrag: Oboom von Uploaded übernommen, Wechsel nach Hongkong

Kommentar von Anonym_2014:
Vielleicht ist das ja nur Zufall, aber der VPN-Service HIDE.IO wurde früher auch von einer Firma in Hong Kong betrieben (nun von „eVenture Ltd“ in Kuala Lumpur):

Imprint OneHop Network Solutions Ltd. Futura Plaza, RM2103 111 How Ming Street Kwun Tong, Hongkong SAR Company Licence #1575659
Quelle (Webarchiv): https://web.archive.org/web/20130813114323/https://www.hide.io/page/legal

Kommentar von Lars Sobiraj:
Das ist ja interessant!

Kommentar von MoMo:
Wus?

Kommentar von pAt:
ich behaupte das KEIN „neuer“ filehoster neben s-o, ul.to etc wirklich fuß fassen kann und auf kurz oder lang pleite geht, es sei denn dieser filehoster bringt irgendwas, das KEIN anderer hoster bisher hatte und sinnvoll/nützlich ist

Kommentar von Tanith:
Ich persönlich lasse von OBOOM komplett die Finger weg. Niemand weiß wer hinter dem Ganzen wirklich steckt.

Kommentar von MoMo:
Das kannst du ja so auch nicht sagen denn bitshare hatte es geschafft und oboom ansich auch.

Kommentar von maxi:
ich gehe mal ganz stark davon aus, dass oboom nicht von uploaded übernommen wurde.

ich denke es war eher so: uploaded wird an F. verkauft. C. ist somit komplett raus und gründet seinen eigenen neuen filehoster oboom.
die hinter oboom stehende firma meldet insolvenz an und ist somit bei ausstehenden zahlungen erstmal fein raus um den filehoster aber noch etwas am leben zu erhalten muss eine andere firma her. nun hat herr C. noch eine firma aus alten tagen und übernimmt damit einfach selber oboom.

Kommentar von Anonym_2014:
Der „GESELLSCHAFTER/IN: (A)“ der „Florian Schweiger GmbH“ (FN 426851 y, HG Wien, eingetragen am 23.12.2014), siehe

hat das gleiche Geburtsdatum wie der Geschäftsführer (A) der „INQNET GmbH in Liqu.“, siehe:

Kommentar von TheLouisG:
Bitshare hat es anders geschafft ,)

Kommentar von dale-gribble:
Naja, Bitshare existiert zwar schon sehr lang, fristete im Vergleich zu UL aber eher ein Nischendasein. Seit etlichen Monaten scheinen dort ja außerdem auch schon die Lichter aus zu sein. Oboom hat es geschafft in kurzer Zeit recht groß zu werden, allerdings haben sie dies durch außergewöhnlich hohe Vergütungsmodelle, billige PAs und massive Werbung auf allen Kanälen geschafft. So kann man zwar schnelles Wachstum erzielen, nachhaltig erscheint mir das aber nicht. Die momentanen Probleme bei OB kommen ja wohl auch nicht von ungefähr, irgendwann muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen und Preise/Vergütung an das marktübliche Niveau anpassen und profitabel werden.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Das ist die gleiche Person. Es gab eine beantragte Namensänderung: https://antiabzockenet.blogspot.com/2013/07/warum-aus-fritzmann-ein-schweiger-wurde.html

Kommentar von MoMo:
Blödsinn. Firtzmann ist und bleibt nur Partner von Deniz.

Kommentar von MoMo:
Auf der einen Seite muss man auch mal berücksichtigen wie lange es Ul S-O etc schon gibt und wie lange andere erst auf dem Markt sind.

Kommentar von MoMo:
Joar, aber ansich nicht mal dumm, die Idee

Kommentar von pAt:
bitshare- kannst schon lange nichts hochladen, denke werden nimma lang existieren, oboom ist auf die nase gefallen, deshalb gingen sie pleite und wurden verkauft. auch auszahlen tun sie nicht mehr

Kommentar von MoMo:
Deswegen sagte ich ja „hatte“

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Ich habe Kontakt zu meheren ehemaligen KinoX Co-Admins. Es gab einen Verkauf. Die sind gegangen oder wurden rausgeschmissen weil sie mit dem neuen Inhaber nicht klarkamen.

Kommentar von MoMo:
Sorry aber das glaube ich dir leider null. Grund ist einfach das ich inzwischen aus 2 sehr sicheren Quellen weiß, dass Deniz noch immer Admin bei UL ist. Und das UL kein anständigen Gewinn erfährt glaubst du hoffentlich nicht mal selbst.

Kommentar von TheLouisG:
Sichere Quellen wo?