NZB.to

Lieb Vaterland, magst ruhig bleiben. Deren Hoster hat wohl sehr kurzfristig gekündigt. Den genaueren Hintergrund kenne ich nicht. Sie haben ein Backup und schauen nach einem anderen Hoster. Das wird ganz sicher dauern, denn so einfach ist es eben nicht, mal auf die Schnelle für Ersatz zu sorgen.
Geduld…

Anbieter raus suchen
angebote verlgeichen
Kaufen und mit Krypto bezahlen
Backup aufspielen

Klar kostet zeit, aber so schwierig ist das nun auch nicht.

Für jemanden, für den Zeit kein Problem ist, mag diese Darstellung richtig sein. NZB.TO ist aber privat geführt und Hobby. Da sind Kosten als auch Zeit ein wichtiger Faktor.
Ich bin aber ganz ehrlich - ich würde mich auch freuen, wenn es wieder Online wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal so:
Die allermeisten Projekte im Graubereich sind Hobby-Projekte und kosten somit Zeit und auch Geld für die Verantwortlichen! Da die Betreiber von nzb.to schon länger in dieser „Branche“ unterwegs sind, kennen diese die Faktoren für einen reibungslosen Betrieb genau!
Wenn dann der Wegfall eines „Sponsors“ zu nicht bezahlten Rechnungen und in Folge dessen, zur Abschaltung des Servers führt, hinterlässt das natürlich einen sehr faden Beigeschmack…
Entweder, dass diese gegenwärtige Situation mit Absicht herbeigeführt wurde oder durch pure Inkompetenz! Sollte den Betreibern wirklich etwas an einer Fortführung (auch wenn es noch Zeit braucht) liegen, wäre eine entsprechende Nachricht auf der Clearnet-Site, nicht das schlechteste Vorhaben dazu. Da solch ein Statement wohl kaum Zeit und Geld kosten würde, hinterlässt das Fehlen eines solchen Statements einen noch übleren Beigeschmack, als zuvor schon geschildert!
Nur weil irgendwelche einzelnen Fans mal hier und da einen Kommentar zur Situation einwerfen, heißt das was?? Genau, dass bedeutet überhaupt nichts, bis entsprechende Tatsachen publik werden…
Wir befinden uns mittlerweile im dritten Monat nach dem plötzlichen Aus…in der heutigen Zeit, eine halbe Ewigkeit im Internet, auch im Graubereich!!

2 „Gefällt mir“

Nur weil irgendwelche einzelnen Fans mal hier und da einen Kommentar zur Situation einwerfen, heißt das was?? Genau, dass bedeutet überhaupt nichts, bis entsprechende Tatsachen publik werden…

In deinem Beitrag beschreibst du die Sinnlosigkeit deines Beitrags.
Einfach gelassen bleiben und abzuwarten, scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.
nzb.to ist eh eine geschlossene Gemeinde - die benötigen keinerlei Werbeblock oder Sprachrohr.

Na zumindest gehts dir anscheinend nicht am Poppes vorbei, oder warum antwortest du auf einen sinnlosen Beitrag so explizit?!

Ja dann…kannste ja wieder gehen!
Oder brauchen die dann solch einen „Richtigsteller“ wie dich, als nicht vorhandenes Sprachrohr?

Uiuiui…kann ich wohl nur zurückgeben, oder wieso echauffierst du dich grade so?
Ach ja, da wären wir wieder bei → Sinnlosigkeit eines Postings.

Oh Leute, warum so aggressiv?

In Anbetracht seines von Frust geprägten Beitrags, war diese Art der Pöbelei zu erwarten.

Um frustriert zu sein, müßte ich dich erstmal ernst nehmen! Sorry, das wäre nun einfach zuviel verlangt…
Und wenn du mein Posting schon als Pöbelei empfindest, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. Wollte deine Gefühlswelt nicht so negativ tangieren. Konnte ja nicht ahnen, dass deine Empfindlichkeiten so niedrigschwellig angesetzt sind - Ich gelobe diesbezüglich bestimmt bald Besserung.

Können wir dann bitte zurück zum Thema kommen? Dankööö!

Keiner hier der ernsthaft schaut was los ist ? Dabei haben die schon lange einen Extra Thread auf Reddit: https://www.reddit.com/r/NZB_Dark_Onion/comments/1nb2acy/time_to_say_good_bye/

Ich glaube damit erübrigen sich alle Spekulationen.

1 „Gefällt mir“

die szene wird immer kleiner, hoffen wir mal das HoU wirklich zurück kommt!

1 „Gefällt mir“

Wie wärs denn, mit dem richtigen Thema??

z.B. https://tarnkappe.info/forum/t/hou-kontakt/16011/48