Nym will eigenes Darknet erschaffen

nym
Kommentare zu folgendem Beitrag: Nym will eigenes Darknet erschaffen

Meines Erachtens, hat Nym so gar nichts mit TOR und / oder dem Darknet gemeinsam! Die Ziele sind halt rein finanzieller Natur und man will eigentlich nur seine eigenen Cryptos damit handeln. Die einzige Gemeinsamkeit mit TOR ist halt, dass man sich das Infrastruktur-Schema von TOR zur Datenübermittlung, als Vorbild genommen hat! Letzten Endes will man kein Darknet erschaffen, sondern nur einen anderen Weg, wie man Cryptos (die eigenen Tokens) über das bestehende Internet handeln kann!
Ob das nun sicherer ist, als die bisherige Blockchain-Technologie, darf bezweifelt werden? Alleine schon die IPs der vielen Nodes sind ohne Probleme frei zugänglich, was natürlich jetzt schon Störungen implizieren könnte… :wink:

https://sandbox-explorer.nymtech.net/overview

Es ist per Definition ein Darknet, weil verschlüsseltes Netzwerk. Doch, es gibt Gemeinsamkeiten mit dem Tor-Netzwerk.

Der Token soll als Zahlungsmittel für die Server eingesetzt werden. Um einen Token oder eine sinnfreie Kryptowährung auszugeben, dafür brauche ich kein solches Projekt, das kann ich auch ganz ohne Sinn und Verstand tun.

Steht alles im Artikel drin :wink:

Danach wäre dann jeder VPN-Provider auch gleich ein Darknet-Anbieter zum Beispiel. Kann ja nicht so ganz richtig sein, oder? :wink:
Dann würde ich das eher als eigenständiges, isoliertes Netzwerk des Internets bezeichnen, welches nicht indexiert werden kann und nur über spezielle Gateways zugänglich ist. Das wäre dann auch eine Eigenschaft, die es vom Deepweb abgrenzt…
Und das Nym gewisse Gemeinsamkeiten mit TOR hat, hatte ich ja geschrieben. Nur das diese auf das Infrastruktur-Schema begrenzt sind.

Hallo,
bei diesem StartUp frage ich mich: wer steckt hinter diesem Projekt?

Was mich wundert ist eben die Höhe des gesammelten Geldes. 270 Millionen sind für ein Startup doch eher ungewöhnlich. Oder?

Vielleicht stecken da eben auch „Regierungs-Beteiligungen“ dahinter?

Gruss

Hier wird das Team aufgeschlüsselt und komplett vorgestellt

https://nymtech.medium.com/an-introduction-to-the-nym-technologies-team-6c9ab2d653b4

OK…bei deren Verbindungen und Wissensstand, sollte es nicht das große Problem darstellen,
„mal eben“ über einer viertel Milliarde zusammenzutragen!! :wink:

Daran sind mehrere Risiko-Kapitalgesellschaften mit hohen Einlagen beteiligt, das erklärt die große Summe. Doch was wird das bringen? Man kann dort nicht surfen und auch nicht chatten. Große Mengen an Daten kann man auch nicht hoch- oder herunterladen mangels Geschwindigkeit, was bleibt dann eigentlich noch übrig?

Hallo,
Danke an @VIP für den Link.
Habe mir das ganze durchgelesen und ich sage es mal so: „Für mich (Betonung liegt auf: für mich) sieht Vertrauenswürdig anders aus.“
Dieses Vorhaben mag sicher seriös sein und die Idee dahinter mag Ok sein, aber bei diesen Summen bleibe ich eben Skeptisch. Das beziehe ich erstmal nur auf: STARTUP mit 270 Mill USD…macht mich eben nachdenklich.

Sollte das Projekt mal voll angelaufen sein wird man ja sehen ob es „gebrauchsfähig“ sein wird bzw. ob es den hohen Ansprüchen genügt.

Gruss

Hallo,

wenn ich @VIP zitiere und den LINK mit angeben möchte kann ich meine Antwort nicht posten
da dann dies Kommt: LINKS ZU DIESER DOMAIN SIND NICHT ERLAUBT

Steige nicht durch wieso das nicht erlaubt ist.