Nostr-basierte Streaming-Plattform – Eure Expertise gefragt!

Hallo zusammen,

ich bin ein begeisterter Nutzer von Streaming-Seiten, aber wie wir alle wissen, verschwinden die besten Optionen hin und wieder spurlos. Das hat mich dazu inspiriert, über eine eigene Lösung nachzudenken – und zwar eine, die auf Nostr basiert.

Warum Nostr?

• Freiheit: Nostr ist ein offenes Protokoll, das keine zentrale Kontrolle kennt.
  • Zensurresistenz: Inhalte können nicht einfach gelöscht oder blockiert werden.
  • Anonymität: Mit der richtigen Nutzung bietet Nostr ein hohes Maß an Privatsphäre und Anonymität.

Ich nehme gerade an einem sechswöchigen Hackathon teil und denke, dieses Projekt wäre eine ideale Herausforderung.

Meine Fragen an euch:

Ich habe festgestellt, dass es nur wenige Informationen darüber gibt, wie Streaming-Seiten wie Streamkiste, Movie4k, Kinoger usw. technisch funktionieren. Daher wende ich mich an euch, die Community, in der Hoffnung, dass jemand Einblicke oder Erfahrungen teilen kann.

• Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Aufbau und der Funktion von Streaming-Plattformen?
  • Kennt jemand Ressourcen oder Informationen über die technische Architektur dieser Seiten?

Ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar! Wenn ihr Interesse habt, an diesem Projekt mitzuwirken oder einfach nur euer Wissen teilen möchtet, meldet euch bitte.

Vielen Dank im Voraus!