Nord VPN Abo Falle

Hallo, es ist mir wieder passiert. Dabei war ich mir doch sicher das Apo gekündigt zu haben! Ist aber schon mehr als zwei Jahre her!
Am 17.05.2022 hat NordVPN per Lastschrift von meinem Konto abgebucht. Ursprünglich hatte ich damals mit SofortÜberweisung bezahlt, war wohl ein Fehler!
Ist es möglich das NordVPN einfach das APO heimlich wieder aktiviert hat? Ich habe nie etwas schriftliches bekommen.

Meine Bank bietet mir an die Lastschrift zu widerrufen. Ist das eine gute Idee? Könnten dann vielleicht Inkasso Eintreiber aus Panama vor meiner Haustür auftauchen?

LG, Tommy

Dann würde ich das mal ganz schnell in Anspruch nehmen, bevor hinterher die Frist dazu abgelaufen ist! Parallel würde ich NordVPN anschreiben, denen ihren Fehler erklären und auch die Kündigungsbestätigung von damals mitschicken. Damit sollte sich deren Fehler wohl aufklären lassen. Dahingehend nichts zu unternehmen, ist keine Option, da du somit stillschweigend den Vorgängen zustimmst…

Hallo VIP,

danke für die schnelle Antwort. Wie ich schon schrieb habe ich nie eine Kündigungsbestätigung von NordVPN erhalten.
Ich hatte nur die Befürchtung das NordVPN durch die Stornierung Vertragsbruch geltend machen könnte, wenn sie der Meinung sind das APO ist rechtens.
Oder machen die sich die Mühe gar nicht erst?

Naja, Fakt ist wohl, dass deine Kündigung wohl nicht akzeptiert wurde, weshalb du auch keine Bestätigung erhalten hattest. Danach läuft das ursprüngliche Abo nun mal einfach weiter, was dann auch die erneute Abbuchung erklären würde. Eine heimliche Reaktivierung des Abos, seitens NordVPN schließe ich mal aus, da sie solche Vorgehensweisen einfach nicht nötig haben! Ich pers. würde denen nun einmal schreiben und Punkt für Punkt die eigene Sicht der Sachlage erklären. Gleichzeitig würde ich denen schriftlich die Stornierung der erneuten Abbuchung, durch deine Bank, ankündigen - bis die Sachlage endgültig geklärt ist. Somit wird die Zahlung ja nicht grundsätzlich verweigert, sondern nur bis Klärung aufgeschoben.
Die Chancen stehen natürlich nicht wirklich gut, da halt die Bestätigung von damals fehlt. Da hättest du einfach dranbleiben müssen, denn NordVPN wird damit argumentieren, dass deine Kündigung (warum auch immer) nicht gültig war und genau deshalb das Abo nun noch weiterläuft.

Die Frage ist doch, ob Du etwas schriftliches dazu hast. Also z.B. eine Kopie der E-Mail, die Du zur Kündigung an NordVPN geschickt hast. Falls Du nichts hast, nimm es als Lektion des Lebens und lerne daraus für die Zukunft. Zu viel Energie würde ich dann nicht in die Sache stecken.

https://de.vpnmentor.com/blog/wie-du-dein-konto-bei-nordvpn-kuendigst-und-eine-rueckerstattung-erhaeltst/#:~:text=Besuche%20NordVPN.com%20und%20melde,und%20w%C3%A4hle%20automatische%20Zahlungen%20k%C3%BCndigen.