Nintendo verklagt Hersteller des Emulators Yuzu


Kommentare zu folgendem Beitrag: Nintendo verklagt Hersteller des Emulators Yuzu

Mm naja mag zwar sein, dass auf der yuzu website gezeigt wird, wie man die Keys aus seiner eigenen Konsole auslesen oder auch von seinen eigenen Spielen eine Sicherheitskopie anfertigen kann. Das an sich dürfte aber wohl kaum illegal sein. Und der Yuzu Emulator ist so ohne weiteres nach der Installation nicht in der Lage, irgendwelche Spiele zu starten. Ich würde es sehr schade finden, wenn Yuzu oder das Dolphine Projekt nicht mehr existieren würden.

1 „Gefällt mir“

wäre auch klug wenn die entwickler nicht immer alles so öffentlich machen würden. war ja nur eine frage der zeit bis nintendo darauf aufmerksam wurde…

Ja.Man darf gespannt sein.In Deutschland darf man kein Programm herstellen oder verbreiten das fähig ist Kopierschutz zu entfernen,wobei Informationsverbreitung durchaus zulässig ist.Auf Youtube wurden auch schon Videos gesperrt weil die Informationen zu Hacking enthaltenmwas bei Hacking Abwehr, nunmal nicht ausbleibt. Das macht die Informationen aber nicht illegal sondern ist halt deren Hauspolitik und Vertragsrecht.Also ich bin gespannt. Dolphin könnte auf jeden Probleme bekommen,weil die das Bios schon Mitlifern,Bei Yuzu habe ich keine Ahnung, hatte ich mir noch nie angeschaut, weil ich genug Games auf dem PC habe, die ich eh nicht durchgespielt bekomme.Sony macjht keine Probleme mit Emulatoren, solange man nur das BIOS seiner eigenen Konsole benutzt und der PS 2 Emulator hatt den Vorteil,das ich noch kein Spiel gefunden habe das Kopiergeschützt war und sich nicht legal als Iso abspeichern lies. Und seinen bezahlten Key auszulesen und auf gedownloadete Spiele anzuwenden wo man keinen Copierschutz des Datenträger Knacken muss,ist keine Straftat sondern absolut legal,weil man keinen Kopierschutz knackt,genau so wie es nicht illegal ist sein BIOS zu sichern, falls man es wieder herstellen muss. Abwarten.