Nintendo DMCA: Yuzu-Repos und MIG Switch im Visier


Kommentare zu folgendem Beitrag: Nintendo DMCA: Yuzu-Repos und MIG Switch im Visier

1 „Gefällt mir“

UnlockSwitch sagt doch ganz klar:
Yes! We have hacked and cloned the Mig Switch, today we are improving it and will present our evolution to you shortly :wink:

Wer redet den da noch über „wer hats erfunden?“

Die vollständige Aussage von UnlockSwitch:

Liebes Team MIG Switch,
Wir kommen gleich zur Sache:
Zunächst einmal: JA, wir haben die Dateien, in diesem Stadium handelt es sich für uns um ein Detail.
Wir kennen beide die Wahrheit über den Ursprung des Codes und der ICs. Sie haben der Welt gerade Ihre Angst vor der Konkurrenz, vor dem Verlust von Marktanteilen, einem völligen Verlust Ihrer Mittel, mit anderen Worten: weniger Geld zu verdienen, gezeigt.
Wenn Sie nun so zuversichtlich sind, wie Sie behaupten, und umfangreichere Tests durchführen möchten, ist das ganz einfach: Geben Sie die gesamte Produktionsliste Ihrer IC-Nummern öffentlich weiter, einschließlich aller Daten von der ersten Produktion bis heute, und teilen Sie uns Ihre „Analyse“-Software mit , veröffentlichen Sie den genauen Prozess, dem wir folgen müssen, und sorgen Sie für Klarheit.
Wir produzieren einige Muster speziell für Sie, sie werden getestet, die Seriennummer des ICs extrahiert und wir werden sehen, ob sie auf Ihrer Liste stehen.
Wir werden auf unserer Seite ein umfassendes Demo-Video mit dem UnlockSwitch V3R1-Beispiel basierend auf ICE40/ESP32S drehen. Das Video deckt alles von Anfang bis Ende ab, einschließlich der Extraktion von Seriennummern, auf Wunsch sogar in 4K-Auflösung und Dolby Atmos-Sound …
Das Ergebnis der Exporte wird online veröffentlicht.
Alles in der Öffentlichkeit, wie Sie es begonnen haben.
Diese Bedingung gilt nur mit der vollständigen Auflistung Ihrer IC’s im Voraus, nicht jedoch danach.
Wenn Sie das nicht möchten, leben Sie Ihr Leben einfach in Ihren eigenen Räumen weiter, wir werden das Gleiche tun.

Nächste:
Der Misserfolg, das Fiasko Ihres Mittagessens muss Sie sehr berührt haben, unsere Ankunft muss Sie verunsichert haben.
Nach unseren Informationen arbeitet auch ein drittes Team daran; es stört uns nicht. Wir hoffen, dass Sie Ihren Akzeptanzprozess starten.
Sie beschuldigen uns, etwas getan zu haben. Wäre es ein Betrug gewesen, hätten wir vom ersten Tag nach der Veröffentlichung unserer beiden funktionsfähigen UnlockSwitch-Demonstrationsvideos mit der Annahme von Vorbestellungen begonnen.
Wir haben nicht auf Ihre Anschuldigungen gewartet, um X mitzuteilen, dass wir noch nicht vorbestellt werden können.
Seit Bekanntgabe des Verkaufspreises hat die Nachfrage nicht nachgelassen. Wenn jemand einen Austausch von uns findet, bei dem es um den Verkauf eines Teils geht, teilen Sie ihn bitte ab heute auf X mit.
Wir sind uns bewusst, dass unser angegebener Verkaufspreis von 39 USD für Sie beunruhigend sein könnte, glauben aber, dass er für diese Art von Produkt angemessen ist. Die Welt steckt in einer Krise, es ist die Rezession, schauen Sie sich die Nachrichten im Internet/Fernsehen an.
Für die Kommunikation mit uns wurden keine E-Mails erstellt; Wir haben uns vom ersten Tag an dafür entschieden, bei X transparent zu sein. Der einzig mögliche Austausch ist heute über DMs auf X. Sonst nichts.
Alle Börsen auf X sind für jeden sichtbar. Wir haben alle Anfragen zum Kauf oder zur Vorbestellung von 1/100/500/1000/2000+ Stück abgelehnt, absolut nichts, null, nada.
Woran erkennen Sie in dieser Situation einen Betrug?
Wir glauben, dass Sie einen verdrehten Verstand haben müssen, um ein solches Betrugsszenario zu erfinden oder Teil einer solch dunklen Umgebung zu sein.

Die zu stellenden Fragen lauten:
Wer stört wen?
Wer verbreitet das Gerücht?
Der direkte Konkurrent selbst.
Wer hat eine gefälschte Website unter dem Namen UnlockSwitch (unlockswitchstore.com) und einen gefälschten YouTube-Kanal mit dem Namen UnlockSwitch erstellt, um ihn zwei Wochen später auf die Seite seines Händlers weiterzuleiten? Nicht sehr clever…
Wer nahm Vorbestellungen und Vorauszahlungen entgegen, um mit der Produktion zu beginnen und zwei bis drei Monate später zu liefern?
Nicht wir…
Wer hat wie eine verzweifelte Maus Rezensenten kontaktiert, um Teamtests durchzuführen?
„Wir sind nicht böse auf dich, NickMoses05, weil du unbeabsichtigt Teil dieser Geschichte bist.“ Sie wollten einfach transparent sein und gute Ergebnisse erzielen, und das respektieren wir.“
Unser Endprodukt, der UnlockSwitch, ist, wie wir immer wieder wiederholen, noch nicht verfügbar. Entspannen Sie sich, verkaufen Sie Ihre.
Sie haben es eilig, viel USDT zu verkaufen und zu verdienen. Unsererseits nehmen wir uns lieber Zeit und erledigen die Dinge richtig. Es könnte das Projekt Ihres Lebens sein, aber nicht für uns.
Heute wurden weltweit 139 Millionen Einheiten der Switch verkauft, so dass Ihnen kein unverkaufter Bestand übrigbleibt. Der R4 und alle Klone bleiben auch 16 Jahre später im Verkauf.
Haben Sie geglaubt, dass Sie allein den gesamten Planeten versorgen würden?
Betreiben Sie eine Produktionslinie wie das Unternehmen Foxconn? Bleiben Sie würdevoll und demütig, sammeln Sie Ihre Gedanken.
Du warst der Erste, der mit dieser Lösung für den Wechsel angekommen ist, es stimmt, heute sind wir da, morgen kommen andere, das war schon immer so, wir erzählen euch nichts Neues.
Wenn Sie mit uns sprechen möchten, sind keine Remote-Angriffe erforderlich. Wir haben die Eingriffe gesehen; Du scheinst sehr motiviert zu sein … eine einfache DM an X reicht aus, gern geschehen.
Während Ihres Eindringens haben Sie Beweise gesammelt, die Ihre Behauptungen untermauern, oder Sie haben sich einfach unsere Gespräche und Kontakte angesehen …
Unsererseits werden wir das meiste, was getan wurde, analysieren, kein Stress, wir vermeiden Negativität.
Wir glauben, dass der Hype um unser Produkt in weniger als 3 Wochen Sie in Bezug auf Ihr Geschäft wirklich verunsichert hat. Konzentrieren Sie sich weiterhin auf Ihre Marke, konzentrieren Sie sich auf Ihre Massenproduktion, und vor allem darauf, Ihre Kunden pünktlich zu beliefern und in großen Mengen zu verkaufen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre Geschichten über Lieferverzögerungen aufgrund von Lagerknappheit sind völlig falsch. Es ist nur so, dass Sie Ihre Produktion in einem engen Tempo gestartet haben.
Wir können Sie mit Händlern in China in Kontakt bringen, der Lagerbestand ist verfügbar.
Wir alle haben Kontakte…
Wenn Sie möchten, können Sie sogar eine weltweite Bestandsaufnahme des ICE40/ESP32S vornehmen; Hier sind wir schon bei einem anderen IC, es funktioniert ganz gut.

Danke für den Pass:
Ja, unser Produkt basiert auf Ihrem Konzept, aber unsere endgültige Version ist sauber und weist keinen gestohlenen Code auf, sodass sie am Ende völlig anders, sogar noch „legaler, sagen wir mal, etwas weniger riskant“ klingt als Ihres.
Sparen Sie Ihre Kräfte für Nintendo; Du kämpfst den falschen Kampf.
Illegalität ist auf Ihrer Seite, nicht auf unserer.
Bis zum Beweis des Gegenteils verkaufen wir kein Produkt mit versteckten Download-Links für Switch-Spiele.
In Wirklichkeit ist es einfach dumm, Sie haben ein gutes Produkt (den Dumper) zum Erstellen von Backups. Anstatt ein 2-in-1-Set zu verkaufen, anstatt eine kommerzielle Strategie zu wählen, um das Produkt als persönliche Spiel-Backup-Lösung hervorzuheben, haben Sie sich wieder für 100 % Piraterie entschieden, Ihre Schattenseite.

Abschließend:
Ihr einziges Ziel war es, uns mit allen Mitteln zu bremsen, das haben wir gut verstanden.
Nichts Illegales von unserer Seite seit dem ersten Tag, keine Betrügereien in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft.
Es geht hier nur ums Geschäft, es gibt keine Ego-Probleme.
Ab heute werden wir uns wie Erwachsene verhalten, jeder für sich, und uns auf unsere Produkte konzentrieren
Wir haben die Angriffe öffentlich und privat akzeptiert, nun zum nächsten Punkt. Wir bleiben konzentriert.
Wir führen keinen virtuellen Krieg mit Ihnen; Wir reagieren einfach auf Ihre Angriffe und Anschuldigungen in der Öffentlichkeit.
Dies ist das einzige Mal, dass wir uns an Sie wenden. Es wird keine weitere Kommunikation zu diesem Thema geben, wir werden keine weitere Zeit damit verschwenden. Auch hier können Sie uns auf Wunsch direkt per DM kontaktieren.
Wir sind nur auf eines vorbereitet: die Videodemo (ICs Extraktion von Seriennummern)
Wir hoffen, dass wir in diesem Brief klar genug ausgedrückt haben. Für die Leser ist es einfach Zeitverschwendung
Jetzt machen wir uns wieder an die Arbeit an unseren Produkten; Wir lieben es wirklich.
Beste grüße,
Team UnlockSwitch

Quelle: https://twitter.com/UnlockSwitch/status/1785077797603438770

Einer von zwei deutschen Händlern für die MigSwitch ist anscheinend ausgestiegen. Auf seiner Website erzählt er den Hintergrund und teilt auch gleichzeitig den Vorbestellern mit, dass sie ihr Geld verzögert und nur teilweise (die Hälfte) zurück bekommen … es bleibt spannend.
Ob er damit durchkommt, sei dahin gestellt, denn jeder Vorbesteller kann ja das Geld von der Kreditkartengesellschaft zurück fordern.

Jap…CustomLegends sagt ja:

Die Lieferung der ersten Charge von Migswitch wurde während des Lieferprozesses gestohlen.
Der Hersteller Mig switch hat das Packet unverantwortlich mit Fed ex versenden lassen die dann ein weiteres Sub Unternehmen beauftragt haben. Die dann das Paket angeblich einer Fremden Person übergaben die sich Vor dem Haus befanden haben soll und angeblich die Lieferung abgefangen haben solle.
Da die Lieferung Verloren gegangen ist und der Hersteller Migswitch sich momentan weigert eine Ersatzlieferung zu Senden. Werden aktuell keine weiteren Bestellungen zum Mig switch Modul angenommen.

Aber bei dem zweiten deutschen Händler (MigSwitch2) siehts momentan auch nicht so rosig aus! Würde ich mir als Kunde überlegen…

Für alle Kunden, die mit PayPal bezahlt haben, haben wir eine Rückabwicklung der Zahlung durchgeführt. Das war zwar sehr aufwendig, aber jetzt haben fast alle außer ein paar Nachzügler ihr Geld zurückerhalten

Was für Sauhaufen!
:rofl:

Er schreibt an anderer Stelle, dass er 1200 Vorbestellungen hat. Damit hat er (konservativ gerechnet) 100.000 € auf dem Konto, von denen er jetzt die Hälfte erstatten will. Mal schauen, wie viele Besteller sich das gefallen lassen und was das Finanzamt dazu sagt. Im Impressum ist ja die volle Adresse. Und von Haftungsausschluss steht da nichts … dafür folgendes:

Anscheinend unterstellt er MigSwitch Betrug und leitet daraus ab, dass er das Geld seiner Kunden behalten darf - Junge, Junge, der lehnt sich aus dem Fenster …

Jap, oder er hat einfach Schiss bekommen, weil ihm die Nummer zu groß wurde?! Nintendo ist aktuell ja richtig heiß, was die Switch betrifft.

https://github.com/github/dmca/blob/master/2024/04/2024-04-29-nintendo.md

Vor sieben Tagen noch, haben sie 8.535 Yuzu-Repos gekillt und im Zuge dessen angekündigt bzw. haben sie ihr Vorhaben schon gestartet, Mig Switch- und Mig Dumper-Reseller-Websites aus der Google-Suche zu entfernen!
Einige der Sites hat man sogar schon deaktivieren lassen…TF hat dies ebenfalls bestätigt.

Ja, Nintendo schreibt kräftige Abmahnungen, das weiß ich von einem Arbeitskollegen, der mal ein (!) GBC-Rom auf seiner Website zum Download zur Verfügung gestellt hat.
Andererseits hat Nintendo vor 10 Jahren den Prozess gegen Rainer Benda verloren, weil es in Deutschland gar nicht so einfach ist, für den Verkauf von Flashkarten verurteilt zu werden (sowohl straf-, als auch zivilrechtlich).
Ich glaube auch, dass Custom Legends nicht klar ist, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit mit seinem Privatvermögen haftet (nicht nur gegenüber Nintendo im Falle einer Zivilklage, sondern auch seinen Kunden gegenüber) - ich vermute, der ist ziemlich naiv.

Kommt fast rüber, wie früher so ne Ich-AG! :wink: Naiv ist glaube ich, viel zu untertrienben…

https://www.twitch.tv/customlegends

Scheint wohl noch jünger zu sein. Die Seite gibt es seit ca. 2,5 Jahren…nennt sich selber im Impressum „Geschäftsführer“, verkauft aber nicht nur, sondern bietet auch Dienstleistungen gegen Geld an (sogar Serviceverträge) etc. pp.
Wieso macht man so etwas?? Also was legales (mehr oder weniger!) Und über die gleiche Site dann den illegalen Kram in der Öffentlichkeit! Hätte man doch auch anders regeln können…

Naja, macht Amazon ja auch mit den Anbernic-Handhelds … da sind tonnenweise (also mehrere Tausend (!)) urheberrechtlich geschützte Spiele drauf und die Werbung auf der amazon.de Seite suggeriert auf chinesischem Denglisch, was für ein Spaß einen erwartet … :rofl: … vielleicht ist das heutzutage einfach so und das juckt wirklich keinen mehr …

Aber viel wichtiger. Was nun mit Emulator? Also ich nutze nach wie vor Yuzu für alles aber wie sieht es in Zukunft aus? :frowning:

https://yuzu-mirror.github.io/ ??

1 „Gefällt mir“

Am Ende wird eh was kommen, und Nintendo wird es nicht verhindern können. Dieses Mal haben die halt Glück, dass die Konsole „einigermaßen sicher“ ist. Aber am Ende…

War beim DS ja nicht anders. Oder 3DS. Sobald einmal der Software-Hebel sitzt …