Nicehash verlangt Gebühren bei Inaktivität

Hallo allerseits,

ich denke das ist ein Artikel auf der Hauptseite wert!

Ich hatte vor Jahren mal einen „Testaccount“ bei Nicehash angelegt und habe da ein bischen gemint. Habe den Account total vergessen. Jetzt kam vor paar Tagen eine Email von Nicehash das sie aufeinmal Gebühren verlangen für inaktive Accounts. Die Inaktivität von Accounts könnte man aber vermeiden wenn man wieder minen tut. Was ich schon für Nötigung halte! Wenn man sein Guthaben transferieren will ist das auch nicht so einfach und Kontolöschung geht auch nicht so einfach.

Im Moment hagelt es negative Bewertungen auf Trustpilot dazu. Alles ähnliche Fälle. Die User verzichten auf das Mining-Guthaben und Nicehash kassiert die ganzen Bicoin Guhaben ein! Ich halte das vorgehen von Nicehash hier mehr als unseriös!

Was ist euere Meinung dazu ?

Es macht ja keinen Unterschied, wenn du es einen Test-Account nennst, es ist in deren Datenbank ein (toter) Account, der über Jahre mit verwaltet wurde! Einen Account einfach pers. nur zu vergessen, bedeutet nie, dass dieser weg ist. Und wenn du dich dort niemals wieder eingeloggt hattest und die Site ihre AGBs etc. geändert hat in der Vergangenheit, kannst du eigentlich froh sein mit dem akt. Ergebnis aus dieser Email.
Unseriös btw wäre gewesen, wenn man alle toten Accounts einfach gelöscht bzw. diesen den Zugang verwährt hätte und die gespeicherten Guthaben einfach einkassiert hätte!

Passiert schonmal, wenn man die Entwicklung einer solchen Site verpasst! Aber solange es irgendwie möglich ist, kann man das zwar als kompliziert beschreiben, aber bestimmt nicht direkt als unseriös…

Ist das nicht überall so?! Also das man Account-Inaktivität durch Beteiligung verhindern kann. Was soll daran unseriös sein.

Nicehash kann gar kein Interesse daran haben, etwas unseriöses oder sogar illegales zu tun. Die verdienen sich bei weit über einer Millionen Miner dumm und dämlich offiziell. Da wäre Unseriösität nur geschäftsschädigend!

Warum eigentlich, wenn diese User freiwillig verzichten, ist es wohl legitim, wenn Nicehash diese erhält - sie lassen schließlich auch andere Optionen zu. Nach den dortigen AGBs zu urteilen, die du auch inklusive Änderungen bei Account-Erstellung zustimmen musstest, ist das alles soweit i.O. Nur weil man jetzt stinkig ist, weil der große Flow verpasst wurde, ist nicht automatisch die Gegenseite daran schuld…!