Ngb.to hat Probleme mit neuer Forensoftware

Da mein ParrotSec Server gerade Langeweile schiebt, hab ich mal das System aktualisiert inkl. diverser Tools.
Nun läuft mal zum Testen der neuen Features, zwei Fuzzer, nmap + 80% Optionen, ZAP 2.17 und danach mal schauen!
:wink:
Ziel wäre erstmal ngb.t0, um mal zu gucken, wie lange die Büchse so zusammenhält…
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Das aktuelle NGB der letzten Jahre wurde doch sowieso nur noch von Vollpfosten und Bettpfosten betrieben.
Ich würde deinen Papagei im Auge behaltern. Drückste dort bei einem der Tools auf Start, stirbt entweder das Board oder dein Server hat 10 Sekunden später direkt wieder Langeweile.

:innocent:

1 „Gefällt mir“

Booh eye…
@vip @shadyrat @longju3mail

Ganz ehrlich, was seit ihr doch scheinheilige Figuren !
Freut euch, wenn ein Board gegen die Wand fährt,
bzw. sich überhaupt einer sowas noch am laufen halten
möchte…

PS. Finde ich Mega-Scheisse…, aber immerschön nachtreten… :upside_down_face:

Da mich einige aus dem Team echt mies behandelt haben damals, bin ich nicht eingeschritten. Normalerweise stehe ich nicht darauf, wenn sich Leute daran ergötzen, wenn andere Menschen Fehler machen.

1 „Gefällt mir“

JA, aber man kann nicht einfach das gesamte Team für sowas pauschal „haten“… / ich persönlich finde das nicht in Ordnung obwohl in diesem Verein auch nicht angehöre…

Ja, einige „ergötzen“ sich daran, das der sein Board nicht am laufen bekommt… / Wenn es einem nicht gefällt, könnte ihr es doch einfach meiden.

Das sind so ähnliche „Figuren“ die ständig beim Drachenlord auf dessen Grundstück rumeierten… und die nicht wissen wann sie aufhören sollten oder müssen.

ABER was man will man hier erwarten…

1 „Gefällt mir“

Hat nichts damit zu tun, der Admin ist einfach nur ein Lügner. Er gaukelt den Usern vor, dass keine IPs gespeichert werden, was nicht stimmt.

Egal ob diese Seite, auch andere Webseiten die sowas ähnliches haben sind auch tot. Es ist nichts mehr los.

Danny darf ich dich an dein eigenen Beitrag erinnern
https://tarnkappe.info/forum/t/ngb-to-hat-probleme-mit-neuer-forensoftware/9211/79?u=diddi

wir kommen zum thema oder ich mach zu lg …

Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Mir geht es lediglich darum, vor solchen Projekten, die anscheinend völlig laienhaft arbeiten, zu warnen!
Das hat wohl kaum etwas mit Schadenfreude oder ähnlichem zu tun. Im Gegenteil, empfinde ich es mehr als nur schade, wenn solche Projekte an lange alltäglichen Standards scheitern und dann eine Gefahrenquelle für involvierte User darstellen. Jede wegfallende Site aus diesem Bereich, ist eine negative Auswirkung innerhalb dieser Szene, die man eigentlich nicht sehen möchte und auch nicht per se für gut befinden könnte…

1 „Gefällt mir“

Ich finde die meisten Posts hier ziemlich peinlich, unfair und einfach nur ein Drauftreten.
Wenn das ngb mein Projekt wäre, würden mich solche undankbaren Posts ziemlich traurig stimmen.
Das ngb ist als Hobbyprojekt zu sehen und mit einem vollen Real-Life hat man eben keine Zeit, sich sofort um solche Dinge zu kümmern.
Die Downtime in Kombination mit dem alten Backup könnte der Todesstoß gewesen sein, so what? Ansonsten wäre es halt langsam verreckt.
Als ob das ngb in den letzten paar Jahren mit super viel sinnvollen Inhalten befüllt worden wäre.
Ihr wollt die verlorenen Posts nochmal lesen?
Sollte doch per Waybackmachine möglich sein → web.archive.org

Wir müssen uns nicht drüber unterhalten, dass es saublöd ist, dass es kein funktionierendes Backup gibt und jetzt?
Sowas verbocken auch mal Leute, die normalerweise die Kompetenzen dafür haben.

Mein Gott

Danke, dass das ngb zurück ist. Nett, dass es Leute gibt, die sich in ihrer Freizeit drum kümmern.

„Machts doch selbst erstmal besser!“

1 „Gefällt mir“

@pspzockerscene DANKE
Gebe dir auch Recht, weil viele „finden“ sich ohnehin nicht mehr,
die so ein DING aufziehen können bzw. auch wollen.

Und aus Fehlern lernt man…, wir sind hier mit Sicherheit nicht das jüngste Gericht.

Ich finde auch, der Betreiber hat seine „Chance“
verdient… :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ob du das genauso gelassen sehen würdest, wenn es dabei um deine Homebase geht, lasse ich mal dahingestellt… :wink:

BTW dachte ich immer, dass man an Kompetenz hinzugewinnt, wenn man halt nicht schon an Standard-Fehlern scheitert? Aber gut, so hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ob ein Hobbyprojekt oder anders definiert - es geht ja nicht um ein paar verlorene dusselige Postings, die nun fehlen. Sondern um die Masse an Content, welcher von der Community (also auch von jedem einzelnen User) in dem fehlenden Zeitraum, kreiert worden ist und nun einfach im Nirvana verschwunden ist!
Ein Forum zu betreiben, dass sowieso laut Definition nur von Benutzerinhalten lebt und dafür auch betrieben wird, sollte einfach besser für einen solchen GAU vorbereitet sein! Die Tatsache, dass der Betreiber ursprünglich mal ein Backup eingerichtet hat zeigt ja, dass er den Grundgedanken verstanden hat. Mehr aber auch nicht, weil halt keine Backup-Strategie dahinter stand. Irgendwann mal sowas einzurichten, über Jahre einfach laufen zu lassen und sich blind darauf zu verlassen, dass es schon so passen würde wenn man es braucht, ist dann bitte was…??
Das man als Betreiber danach keine netten Wertungen zu erwarten hat, sollte einem aber auch klar sein. Das hat einfach nichts mit Nachtreten zu tun, könnte aber Betreiber anderer Foren und deren Nutzer darauf aufmerksam machen, dass eigene Projekt in dieser Hinsicht zu hinterfragen.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist das Board seit Stunden nicht mehr erreichbar. wer ähnliches berichten?
Vielleicht ist ja ein 4 Jahre alter Virus aktiv geworden? Wer kann das schon sagen, in Zeiten wie heute.

https://www.uptrends.de/tools/uptime?toolRequestGuid=7f777f58-b4cc-4cd3-a09f-f0553c01bf98

Und jetzt komme ich nicht in meine Backstube um die Kekse zu verteilen :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Nö, da geht nichts mehr. Und ehrlich gesagt, ich vermisse auch nichts. Die Leute haben es damals geschafft, mich zu vergraulen. Da sich niemand zuständig fühlte, hat sich daran natürlich auch nichts mehr geändert. Schade, schade!!

Das team hat doch eh null Ahnung von nichts

Nun muss sich so mancher Möchtegern Mod ein anderes Portal suchen, um die Dominanz auszuleben.
Dumm nur, wenn ihnen dann einfach mal übers Maul gefahren wird.
Dann lernt man vielleicht, wie eine gescheite Moderation funktionieren kann.

Die Rückkehr hätte man sein lassen sollen.
Wenn man 1 x die Woche reingeschaut hat, gab es mit Glück 1-2 neue Beiträge.

!

Systemstörung

Ausfall im RZ unseres Hoster

Dieser Link informiert ganz gut:
nLighten confiscated hardware of MIRhosting and its colocation customers — LowEndSpirit

In diesem Niederländischen RZ lag auch unserer Server.

Unser Hoster versucht wieder an seine eigenen Server zu kommen und hat auch von sich aus informiert, aktuell gibt es jedoch keine Information wann die Server wieder online gehen können, da dies unter anderem von nLighten abhängt soweit ich das verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

können auch für immer down bleiben macht kein unterschied

1 „Gefällt mir“

Wofür hostet man so ein Forum wie ngb.to unnötig in solchen komischen, dubiosen Rechenzentren, wo man eh weiss, dass da nur Illegales gehostet wird? ngb.to scheint nicht einmal regelmässig Backups durchzuführen, sonst könnten sie innerhalb eines Tages wieder online sein. Einfach eine Hetzner-Kiste nehmen, ein paar Reverse Proxies davorschalten, und gut ist. Wofür geht man solche unnötigen Risiken ein, für ein Forum?

1 „Gefällt mir“