Neuer Nintendo 3DS-Emulator: Hoffnung für Fans trotz Citra-Aus

Kommentare zu folgendem Beitrag: Neuer Nintendo 3DS-Emulator: Hoffnung für Fans trotz Citra-Aus

Dabei ist nur die Frage, wie sollte man sich dabei absichern, dass Nintendo nicht um die Ecke kommt.

Wird nicht einfach werden einen Funktionierenden Emulator auf die Beine zu stellen und keinen Ärger zu bekommen.

Es bräuchte eine Git Piraten Plattform.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Emulationen immer skeptisch.

Ich habe keine Lust an zig Einstellungen rumzuexperimentieren, ohne dass das Spielergebnis nachher das vom Original ist. Gerade der 3DS (2DS) lebte von den 2 Bildschirmen und der Mobilität - ich bin auch ein großer Fan vom 3D-Bildschirm. Ich warte lieber auf eine FPGA-Konsole mit zwei Bildschirmen. Bis dahin spiele ich meine eShop-Spiele auf Originalhardware mit Luma3DS. In meinen guten alten 3DS passen auch die Originalmodule.

Das ist bei den wenigsten Emulatoren der Fall.
Meisten ist es so, dass ein Spiel entweder läuft oder nicht läuft.

Die letzten Emulator, mit denen ich mich beschäftigt habe, waren die für einen N64 … und das war relativ grausam … da musste man schon mit den Einstellungen spielen, bzw. verschiedene PlugIns nutzen. Und oft merkte man erst mitten im Spiel, dass irgendetwas nicht funktioniert.
Deshalb habe ich mir einen Anlogue 3D bestellt - mal sehen, wie es damit klappt.

1 „Gefällt mir“