Neue Ad-Blocker Sperre?

Hallo Zusammen,

ich kenne die Debatten über die Verwendung von Ad-Blocker, doch was ist denn nun passiert?

Die Komplette Seite ist Unleserlich und der Hinweis zur Deaktivierung des Ad-Blockers erscheint.

Mein Browser, Firefox mit ausnahmen auf Tarnkappe.
Also alles nochmal Kontrolliert…Ghostery & uBlock für Tarnkappe war sowieso Deaktiviert.

Also einfach mal Aktiviert und die Plugins Komplett Deaktiviert.

Reload…. Weiterhin die Meldung.
Also mal im Jungfraulichen Edge getestet… gleiches Problem.

Ach ja… Pi-Hole….allerdings gibt es für Tarnkappe auch hier schon eine Regel.
Dennoch Pi-Hole mal Komplett Deaktiviert…nichts. weiterhin die Meldung auf Tarnkappe.

Zum Spaß mal Tarnkappe vom Smartphone aufgerufen. (W-Lan / Pi-Hole an & Aus)

Gleiche Meldung, also W-Lan Ausgeschaltet und die Meldung ist weg.
W-Lan wieder eingeschaltet, Reload und die Meldung weiterhin weg.
Mehrfach die Seite Komplett neu geöffnet und weiterhin keine Meldung.

Ich wüsste nicht, was ich noch testen kann, da das Verhalten der Meldung irgendwie Merkwürdig ist.

2 „Gefällt mir“

werbung ist kakke, bitte wieder deaktivieren !
Für eine Welt mit Weniger Konsum und weniger Werbung !

Ja, sehr schade, dass @Ghandy diesen Weg, wie bild.de eingeschlagen hat, wo ich auch 5 verschiedene Browser testen muss, bis es nutzbar wird. Auf nydus im News Segment kann man die Nachrichten immerhin noch lesen. Da stehen zwar keine Kommentare, womit ich aber leben kann.
CU

Es wird dazu noch eine Nachricht geben, in der ich das ausführlich begründe. Hier ging es die letzten Tage drunter und drüber, sonst hätte ich frühzeitig etwas vorbereitet.

@smokedope Ich hätte auch gerne eine Welt ohne Konsum und ohne Werbung, das kannst Du mir glauben. Ich musste den Autorinnen und Autoren ihre Bezahlung pro Artikel schon um 1/4 reduzieren, weil sonst hätten dicht machen können.

Ich möchte weiterhin nicht nur den Mindestlohn bezahlen (wir sind immer noch drüber), sondern wieder den alten Wert, weil ich die Leistung fair entlohnen möchte. Aber bei einem Adblocker-Anteil von ca. 50% funktioniert das alles nicht.

@alfred321 Nydus? Ja, das sind die Typen, die unsere News umformuliert klauen. Schaue mal genauer bei denen rein.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn Lars mich hauen wird, man kann sie ganz einfach umgehen. Man muss nur wissen wie

Auch wenn Cheffe @general17 hauen wird, hat er recht - es geht…
:wink: :laughing:

Ja, sehr effizient die paar Buchstaben. Ich hab erstmal an den komplett falschen Stellen gesucht, aber es kann so einfach und sein einen Adblocker (erstmal) aufs Kreuz zu legen und es auch „delete Element“-Nutzern wie mich schwerer zu machen.

über security schreiben aber nen geänderten DNS (dnsforge) nicht mehr zulassen, genau mein humor…

hmm…ublock und umatrix ist für tarnkappe aus… geht nicht… liegt´s am VPN und dessen DNS-Server? Keine Ahnung. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust zu suchen …

Viele wollen alles umsonst und werbefrei haben und dafür aber nur hochwertige Inhalte, für die man teils Wochen benötigt, um sie zu recherchieren.

Genau mein Humor. Ich meine Dich jetzt persönlich gar nicht, war allgemein gemeint.

2 „Gefällt mir“

Alles schön und gut, hilft mir aber nicht bei meinem Problem!

Also soll ich erst wieder die Seite besuchen, wenn der Artikel zur Begründung und Lösung Online steht?
Werde ich den Beitrag mit Firefox (Deaktivertem Ghostery & uBlock) und Ausnahmeregelung im PiHole lesen können?

Vermutlich ja. Passiert hier auch ab und an…

Der Artikel kommt morgen. Ich werde ihn auch hier im Forum vollständig zitieren, das kannst Du ja offenkundig besuchen.

Jap, Forum geht.

News konnte ich merkwürdigerweise mal eine News ohne Hinweis lesen.
Ich habe dann zum testen mehrfach einen Reload gemacht, und die News blieb weiterhin Lesbar.

Andere News hingegen konnte ich auch nach Deaktivieren aller Plugins im Firefox nicht.
Ebenso der nie benutzte Edge konnte nix laden.

Ganz ehrlich? Ich hab auf Tarnkappe Privacy Badger und uBlock origin deaktiviert. Es steht auch „Werbung“ zwischen den Absätzen, aber es wird keine Werbung angezeigt… Ich habs versucht, werde mich damit jetzt aber nicht ewig beschäftigen.

was nicht einmal nicht. per se aber schon einmal der richtige Ansatz:-)

Es gab genug Anleitungen wie man Werbung blockt hier. MIt pi-Hole der halten Mutti wird es natürlich nicht gehen. Da das Forum Public ist, werde ich sicherlich keine Anleitung hier schreiben wie es geht. Auch wenn es arrogant klingt, es hat keine 2 Minuten gedauert. Ich musste nur Ublock ausmachen und den Rest im Hintergrund erledigen Tools worüber es hier auch ausreichend Anleitungen gibt

1 „Gefällt mir“

in dem fall braucht man ja keinerlei anleitung. es war nur ein bisschen html. F12 in firefox, gucken was es sein könnte, testen. fertig.
aber da ich auf TK keine blocker nutze, habe ich auch keine fertige regel angelegt.
seiten wir TK sollte man unterstützen, besonders weil es durch den geruch nach grau-zone sicherlich ganz viele versuchen alles maximal zu blocken, was die einnahmen reduziert.
@ghandy ich hoffe mein hide.me kauf wurde richtig im partnerprogramm zugewiesen :wink:

Ich mache hier mal zu. Ich habe dazu einen Beitrag geschrieben, dort kann man gerne weiter offen diskutieren und auch kritisieren.

Der Artikel ist ausnahmsweise ungekürzt im Forum verfügbar, weil ihn sonst manche gar nicht lesen könnten.