Also was @zool in seinem gesamten Kommentar schreibt, ist mit Abstand der beste Kommentar den ich seit einiger Zeit gelesen habe… 
Kompliment und ein großes „Bravo“ dafür… 
Der Hype und die Qualität des Internets sind in den letzten Jahren ständig, nach meiner Auffassung signifikant schlechter geworden haben somit abgenommen!
Die Suchmaschine „Google“ schweift überraschend schnell von gezielten Suchanfragen ab! Selbst eine Bildersuche geht schnell abseits vom ursprünglichen Ziels! Und die lästige Werbung überall, die man schon fast nicht mehr wahrnimmt, weil man nicht mehr lang etwas sucht… Alles auf maximalen Kommerz getrimmt.
Dann braucht heute jeder Seitenbetreiber, tatsächlich fast schon einen festen Mitarbeiter von Beruf „Rechtsanwalt für Medienrecht“ inkl. guter Versicherung, um nicht das finanzielle Fiasko zu erleben…, und abegmahnt zu werden. (Warum auch immer).
Nicht zu vergessen, viele tausende wenn nicht Millionen „verwaiste“ oder gelöschte Seiten und Inhalte, wobei die Betreiber entweder verstorben, kein Bock mehr haben, oder auch halt aufgrund Rechtsstreitigkeiten ihr DING geschlossen haben. (Ich habe Verständnis dafür). Oder die Inhalte wurden von der „Zeit“ überholt…
Nun kommt noch die „KI“, die zu Anfang sogar gefallen mag, aber seien wir ehrlich die das „INTERNET“ zusätzlich zukleistern und das nicht zu knapp!!! Auch eine „KI“ will mit Daten gefüttert werden, und so unabhängig sind die meistens auch nicht… 
Tatsächlich steht für das Internet ebenfalls eine Zeitenwende an.
Es wird von vielen nur noch „kurzes Zeug“ konsumiert, Hauptüberschriften überflogen, und es gilt oftmals „NUR“ eine Lösung…
Somit gesehen, wird es wahrscheinlich noch viel schlimmer, so das man nicht ausschliessen kann, das dieses Internet zum „Sondermüll“ verkommt.
Hoffe, das dies noch dauert…
PS. Nochmal zur „KI“ generierten Musik, die ich selbst in den letzten Wochen in meiner Musik-Rubrik aufgezeigt habe. Diese ist „grundsätzlich“ gut, allerdings kennts du 3 Stücke kennst du fast alle… (sind sehr ähnlich!)
Das passiert nicht nur bei Musik, Texten, Bilderns - alles sieht schnell
produziert aus, mehr auf „Styling“ bedacht, als auch Inhalt…
Das ist das große Dilemma des derzeitgen Internets…
PS. Die Nachrichten sprechen HEUTE von „mutmaßlichen“ Tätern, oder Tätern die was gemacht haben „sollen“ wo man genau weiß, das die eben schlimme Taten vollzogen haben. Es ist traurig, das solche „Wortphrasen“ in den Nachrichten reinrutschen…, wobei wiederum alles verwaschen wirkt.
Das Wort „mutmaßlich“ ist nicht viel konkreter als das Wort „Eventuell“
Arrgh - Da bekomme ich Magenschmerzen…
(Aber, das ist ein anderes Thema)
Man hat das Gefühl, keiner traut sich mehr, die Wahrheit direkt zu sagen.