Aldi Talk macht die Nutzung von OTP Pflicht. Mit dieser Änderung funktioniert das Nachbuch-Skript nicht mehr, was sicher so gewollt ist.
was für einen sinn macht es eigentlich den leuten eine flatrate zu geben, aber nur wenn sie zahlen ion einer dämlichen app eintzragen? ich meine mal im ernst, haben die davon etwas wenn jemand auf dem handy tippt? aus meiner sicht ist das komplett bescheuert und sinnbefreit.
also jetzt ernsthaft, entweder mir fehlen infos oder es ist von behinderten ausgedacht.
Also ich bekomme keine abfrage für OTP, zumindest nicht in der App Version.
Das script ging bei mir schon 2-3 wochen nicht mehr, also habe ich nun eine alternative gebastelt, die allerdings die App braucht…
Sie schränken die Nutzung entsprechend ein… Wer nur ein bischen surft, hat ds Problem nicht so oft, wie ein Powersauger, der die „günstige“ Flatrate ausnutzen will.
Aus Deiner Sicht sicherlich bescheuert und sinnbefreit, aus Anbietersicht eben nicht.
Ich werde eineveesion hochladen in den kommenden Tagen die hat meine Tests heute überstanden
ich bin gespannt. Teste sie gerne. Und ja es war direkt mit der App mit dem OTP
ich brauche das nicht, ich habe ein vertrag für nicht mal 10 euro und habe 20gb volumen frei. ich brauche nicht mal ein gb traffic im monat, ausser im sommer wenn ich bootsurlaube mache XD
Das passiert eben, wenn einige wenige denken, sie müssen mit einem 25 GB + X Tarif mehrere Terabyte hin- und herschieben: Es wird für alle schlechter.
Bravo an die mittelmäßigen Coder, die sich für clever erachtet und den Tarif für alle anderen versaut haben, top!
Ja, ich nutze sowohl sowohl auf dem Tablet als auch dem Smartphone solche Prepaid-Tarife - und bin eigentlich „Daten-Junkie“ (beruflich aus dem Home-Office und auch privat). NUR: es ist schon extrem selten, dass ich „mobil“ überhaupt irgendwie an die „Grenzen“ stolpere - und dass, obwohl ich z.B. bei Kunden meinen eigenen „Zugang“ via Tethering übers Telefon auch mit dem Notebook nutze.
Ja, ich verstehe die Anbieter vollkommen, dass sie kleine Stolpersteine in den Weg legen, wenn manche Zeitgenossen…
Übrigens: bis 2022 hatte ich - wegen meiner Arbeit in CH - eine komplette Daten/Telefon-Flat für CH/EU/USA/Kanada für 44 CHF (ca. 48 €), die in D auch noch zwei Vorteile bot: a) Roaming zu allen drei deutschen Netzen, b) mit der Vorwahl +41 waren Anrufe z.B. bei deutschen Behörden usw. immer eine reine Freude, komplett freundlich usw. (und immer der Hinweis: „wir können Sie leider nicht zurückrufen, Auslands-Telefonat…“). Und in CH hatte ich ein einziges Mal für ca. 2 Minuten während einer Bahnfahrt ein Funkloch - trotz der Berge usw.
Leute, seht es einmal realistisch: „Funk“ ist eine Ressource, die man - anders als z.B. „Kabel“/„Glasfaser“ nicht unbegrenzt ausbauen kann: man kann bessere, effizientere Codierungen machen (weitere Frequenzbereiche ist keine Lösung wegen der Reichweite schon ab 1 GHz…), aber anders als bei „Drähten“ kann man nicht einfach noch ein paar zusätzlich verlegen… Mein „Traum“ wären Handys/Tablets, die ich im Home-Office einfach via PoE sowohl ans „Netz“ als auch an „Power“ bekomme… Statt dessen gibt es Experimente/Pläne den 60 GHz-Bereich zu nutzen - wo schon meine Bewegungen oder die umgestellte Pflanze alles durcheinander bringen können…
Das sehe ich anders. Unlimited heißt unlimited und nicht, dass man manuell nachbuchen muss. Entweder es ist ein Marketing Gag oder schlichtweg eine Lüge, womit man diesen Tarif bewirbt, sorry.
Und deswegen muss man auf Krampf gegen AGBs verstoßen und es „normalen“ Kunden kaputtmachen? Verstehe ich nicht, sorry.
Den Tarif gibt es doch weiterhin, oder nicht?
Deswegen heißen die Tarife bei Aldi auch „Unlimited on Demand / Tarif S-M-L“, und nicht einfach „Unlimited“. Unlimited ist nur ein Teil des Tarifnamens.
Ich finde das jetzt auch nicht wirklich versteckt, sieht man ziemlich deutlich bei der Buchung.
Über Sinn oder Unsinn eines solchen Tarifs und dessen Namensgebung kann man sicher diskutieren.
Natürlich ein Marketingtrick, trotzdem sollte man schon ehrlich bleiben und den ganzen Tarifnamen im Auge behalten.
Das ist für Leute wie mich, die keinen glasfaseranschluss aber ein gutes 5g Netz haben und deshalb einen sim Router benutzen. Hatte das auch mal für zwei Monate getestet aber war trotz Skript ständig unterbrochen. Für telefon mags reichen, für den Haushalt musst du mehrmals täglich nachbuchen, da muss man heutzutage kein poweruser sein. Aber genau die großen Datenmengen will man halt verhindern. Geschwindigkeit bei den ganz günstigen Tarifen ist auch stark gedrosselt.
Gibt aber mittlerweile auch günstige real-flat Tarife wenn man ein bisschen sucht. Zahle jetzt 30€ für 300Mbit (an guten tagen sind es auch mal 500), die paar Euro mehr im monat sind es mir dann doch wert.