Nachbarn melden Gasgeruch, doch dahinter steckte eine Plantage

In der Ruhrgebietsstadt Herten hatten Nachbarn die Feuerwehr alamiert, weil es dort sehr streng gerochen haben soll. Ursache war aber kein Gas, sondern eine Indoor-Cannabis-Plantage mit einer zweistelligen Anzahl an Pflanzen, die ein 28-Jähriger gezüchtet hat.

Ob der Tatverdächtige in U-Haft muss, müsse sich noch herausstellen, berichtete gestern die Recklinghauser Zeitung.

Der Gute hätte wohl besser dafür sorgen sollen, dass der Geruch nicht ungehindert nach außen dringen kann.

Stichwort selbstgebaute Filteranlage:

Als relativ einfache Aufgabe stellst Du Dir zunächst durch eine kurze Suche in Deinem Haushalt bzw. eine Fahrt zum Baumarkt alle Materialien zusammen, die Du für den Bau Deines eigenen Kohlefilters benötigst. Leg Dir die folgenden Gegenstände zurecht, bevor Du beginnst:

A) Eine Rolle Aluminiumgitter oder Maschendraht
B) PVC-Ausgleichsplatte („Cleanout Cap“) und PVC-Adapter mit identischem Durchmesser
C) Trocknerentlüftungsschlauch
D) Rolle Klebeband
E) Rolle Vlieseinlage
F) Wäschekorb (idealerweise mit Deckel)
G) Aktivkohle

24_8f29abeebfda30318143734775100b2c

In 80% der Fälle werden die Leute durch den Geruch gebusted… langsam sollte es auch der letzte kapiert haben…