MySQL Datenbank bei FlokiNet erstellen und nutzen

Also ich habe das schon mal bei Lima-City eingerichtet, aber es ist bei FlokiNet etwas anders. Die Datenbanken werden einem nicht bereitgestellt und die Verbindungsdaten sind auch nicht direkt zu finden. Die Wissensdatenbank dort, hilft einem irgendwie auch nicht. Wie wird das bitte eingerichtet?

Es kommt ja erstmal darauf an, was du dort überhaupt angemietet hast?? Bei Webspace sind dort eigentlich immer 2, 5, oder unlimitierte DBs dabei!
Wenn du allerdings einen VPS oder einen Dedi gemietet hast, ist da natürlich nichts an Datenbanken integriert. Dann müsste sogar der SQL-Server erstmal auf der Maschine installiert werden, bevor du dir selber die DBs einrichten kannst…

Ich hab Webspace. Aber es ist eigendlich doch gut zu finden, über die Kundenlogin-Startseite.

OK…dann scheint das Prob ja gelöst zu sein…