Mr. Whoer - wie viele Daten gebe ich beim Besuch einer Seite preis?

Ich wurde kürzlich auf Mr. Whoer hingewiesen. Vorteil: die Nutzung ist kostenlos, die Seite ist umsonst. Natürlich ist das Werbung für den eigenen VPN-Dienst etc., aber man bekommt sehr viele Informationen, die man beim Besuch einer Seite über sich preisgibt.

• Deine IP-Adresse & Dein Internet-Anbieter
  • ungefährer Standort
  • das genutzte Betriebssystem des Besuchers
  • Hostname
  • Browser
  • welche Plug-ins aktiv? (Java, Flash, Javascript, ActiveX etc.)
  • WebRTC aktiv?

etc. pp.

Ich finde die Webseite von Mr. Whoer gut, weil sie übersichtlich und nicht werbeverseucht ist.

3 „Gefällt mir“

kannt ich noch gar nicht danke.

sonst gibts noch zb. ipleak.net

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir eine wichtige Sache ein, habe ganz vergessen ipv6 wieder zu aktivieren nachdem ich den Server neu aufgesetzt habe. Das hole ich gleich nach.

1 „Gefällt mir“

dnsleaktest.com
viewdns.info

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Seite mal getestet. Als Ergebnis kam ein falsches(also grob falsches, nicht 'ne falsche Versionsnummer oder so) Betriebssystem raus, der Internetanbieter stimmte nicht und mein Standort ist der Seite unbekannt. Ne Anonymität von 30% haut dann irgendwie nicht so richtig hin uuuund die Erklärungen, die die 30% begründen sollen sind auch sinnfrei…

Wie sieht es eig. aus wenn man Browser wie Brave verwendet?
Kommen da viele Daten durch?

Kannst du selbst überprüfen. Ansonsten immer nach dem Zwiebelprinzip vorgehen. Pi-hole oder dnsforge.de für den Browser und systemweit plus Ad-Trackingblocker im Browser

Mr. Whoer gibts auch noch…? Hab den vor Jahren dauernd genutzt, ganz vergessen das Ding! :rofl:

Habs dann eben mal getestet. Bei mir zeigt er alles an! Vor allem alles gefälschte als richtig und real…
Selbst der gefälschte Fingerprint stimmt bis aufs Bit genau. VPN-Server / Standort passt komplett.

Genau, wie es über mir steht → selber prüfen!
Das hat auch einen Grund. Nämlich niemand kennt deine Gerätekonfiguration und die Menge und Art der Daten, ändern sich quasi bei jeder Einstellung, bei jedem AddOn usw.

Davon abgesehen hatte der Brave-Browser in der Vergangenheit das ein oder andere Problem!
Auch eine nette Quelle für erste Infos zum Browser vom ollen ChefKoch, dem Raubmordkopierer…
:laughing: :wink:

https://gitlab.com/CHEF-KOCH/brave-browser-hardening

Aber Vorsicht mit den Einstellungen! Sonst sehen die Seiten aus wie aus dem Jahr 1995.

2 „Gefällt mir“

Mr. Woehr lügt wie gedruckt… Er zeigt mir das falsche OS an (Win 10 statt 11). DNS N/A obwohl ich Unbound nutze, wo zumindest meine IP angegeben sein müsste und Sperrlisten verwende ich, trotz Pi-hole (28 Sperrlisten) und uBlock, laut Whoer auch keine. Wenn mit Anomyzer ein VPN-Dienst gemeint ist, dann steht dort sogar „Nein“ wenn ich mit Mullvad verbunden bin.

Soviel hat noch nichtmal meine Ex gelogen…

Die wollte auch keine VPN verkaufen.