MOAB: Größtes Datenleck aller Zeiten bedroht Milliarden von Nutzern


Kommentare zu folgendem Beitrag: MOAB: Größtes Datenleck aller Zeiten bedroht Milliarden von Nutzern

„[…]Was die Entdecker als „Mutter aller Lücken“ bezeichnen, entpuppt sich laut dem „Have I Been Pwned“- Gründer Troy Hunt als Sammlung längst bekannter Daten. […]“

Quelle: c’t

ist das einfach nur werbung für nordpass ? man gibt seine email an und bekommt keine meldung was/wo/wie sondern einfach nur benutze bitte passwort manager und dann überall nordpass werbung…

Ich finds klasse, was c’t dazu für einen Schrott schreibt! :joy: bzw. was Hunt dazu aussagt!

Denn die Entdecker selber sagen ja dazu, dass es eine riesige Sammlung von tausenden Lecks / Lücken ist. 23 Milliarden Datensätze saugt man wohl nicht an einem Tag und aus einer einzelnen Lücke!

Danach sollte wohl selbst Hunt und der c’t klar sein, dass dort der meiste Teil aus älteren (bekannten) Datensätzen besteht…die Entdecker sagen genau das ja auch aus!

https://cybernews.com/security/billions-passwords-credentials-leaked-mother-of-all-breaches/

Richtig

Nö, kann es sein, dass du was falsch gemacht hast?

Wo findet man die Datensammlung? Asking for a friend

Da dieser Datensatz auf Grund seiner schieren Größe, bestimmt nicht oft wenn überhaupt, gespiegelt wurde, würde ich sagen → Benutze einen Profi-Crawler, füttere diesen mit genügend Infos und warte…

Gib mir bitte einen Tipp, was du mit „profi-crawler“ für ein tool meinst? Ein paar Namen, von solchen Tools, wären echt nice^^ Ich, kann mir darunter nur solche „Seo-Spider“ vorstellen, aber du meinst sicher was anderes, oder?