Mit Phishing 10.000 EUR täglich: Banking KingZ im Dialog


Kommentare zu folgendem Beitrag: Mit Phishing 10.000 EUR täglich: Banking KingZ im Dialog

Der Typ meinte hinterher, also 10K monatlich, dafür würde das keiner machen, dafür würde niemand riskieren, bis zu 15 Jahre ins Gefängnis zu müssen.

Würde a) die Politik das Bankgeheimnis stärken, statt es immer weiter auszuhüllen und b) die Banken das Geld ihrer Kunden vernünftig Schützen, nicht nur vor „Hackern“ sondern vor allen auch vor dem Staat, dann wären solche Aktionen pure Zeitverschwendung.

Solange jeder 2te Beamtepimmel ohne Gerichtsbeschluss dein Konto auf Verdacht für X Tage sperren kann ist die Annahme dass das auch DHL kann eben nicht weit hergeholt, so bescheurt es auch klingen mag.

Jeder Peasent im Mittelalter hatte mehr Kontrolle über seine Finanzen mit seinen Gold Dublonen in einem Jutesack hinterm Kamine.

Ich gehe nicht davon aus dass die mit ihrer Masche sonderlich viel Erfolg in der Schweiz haben, da gibt es noch sowas wie Bankgeheimnis :upside_down_face:

Edit:
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, gerade Gestern gesehen: https://dumbpasswordrules.com

Schau mal wie viele Banken da dabei sind!

Und dieses völlig diletantische Rumgeier zieht sich dann durch den gesamten Sektor.

Warum brauche ich zig Bank Karten wenn ich ein Handy habe? Warum PIN/TAN wenn’s OTP auch tun würde?

Da ist mein GMail Account ja besser geschützt…

Naja… Viele Scammer puschen/versprechen medial dies & jenes, ohne auch nur ansatzweise dafür einen validierbaren Beleg vorweisen zu können.:ok_hand: Erinnert mich total unabsichtlich & zufällig an einen Werner, der mit Lügen und Tolerierung von Lügen gerade auf Dummfang im Darknet / Deepweb unterwegs ist.:-1:Wie es übrigends bereits ein „sehr bekannter“ germanischer EXIT-SCAMMER gemacht hat, welcher jetzt aktuell im Knast ist :exclamation:

PS: Der hier genannte Werner ist sogar auf „polnische Ressourcen“ zum Scammen angewiesen, da er selbst NIX außer Großkotzigkeit offerieren kann.:scream:

Letzte Warnung, bleibe beim Thema und versuche nicht weiter das Thema für deine eigenen Zwecke zu missbrauchen. Für den Werner interessiert sich hier schon lange keiner mehr.

Ich gelobe Besserung, sobald alle Konfliktparteien hier auch „unvoreingenommen“ schnattern dürfen👌 Dies inkludiert auch die „unzensierte“ Veröffentlichung von „privaten Nachrichten“ an DICH zur Thematik❗

Siehe auch „Ich habe in der Causa Germania noch zwei Nachrichten erhalten…“ :scream:

Lg.

PS: Wo sind eigentlich die Nutzungsbedingungen/Rules bei der Erstellung von Threads & Comments in deinem Forum hier zu finden❓Ich halte mich gerne an deine „selbst definierteNetiquette, wenn diese für JEDEN Nutzer/Mitleser deines Forum >>> easy <<< mit einen simplen Klick/Link auffindbar/sichtbar wären.:+1:Nur so eine Idee^^

gesunden Menschenverstand

Der setzt da schon aus, sein mitmenschen geld aus der tasche zu ziehen, karma kommt für jeden.

https://tarnkappe.info/forum/faq

Danke^^

Anmerkung… /faq != /guidelines (fällt mir so spontan auf)

Flexibilität zahlt sich aus auf Dauer! :joy:

https://tarnkappe.info/forum/faq#Regeln

ich mag jetzt nicht über zeitstempel bei /faq vs. /guidelines sinnieren^^
ein unübersehbarer „one click / ein klick“ botton/link zu den Nutzungsbedingungen/Rules würde schon reichen😇

Zurück zum Thema, endgültig!

Sehr interessant. Leider ist das wirklich mit etwas „Menschenverstand“ nicht all zu schwierig.
Bei der Moral Frage und der letzte Absatz muss ich immer noch lachen. Ihm ist ja schon bewusst, dass er etwas Illegales tut. Er ist aber in einem Umfeld aufgewachsen und hat durch seine Neugier einiges erlebt wo man sich halt schlicht fragt wieso es einem auch so einfach gemacht wird. Wie genannt wird ist das nur die Spitze. Die Systeme lassen sich ja auch genauso für anderes ausnutzen. Da ist das hier noch harmlos. Man bekommt hier also nur einen kleinen Krümel des ganzen mit. Deswegen ist es auch völlig irrsinnig da an Moral oder sowas zu appellieren. Die besteht auch bei vielem Legalem nicht die das erst ermöglichen.

Ich lernte ja auch schon in der Schule Aktienspiele durch Sparkassenaktion. Das war schon der erste Wink wieso Arbeiten… :wink: Und das wurde die letzten Jahrzehnte nur noch schlimmer. Ich kenne inzwischen so viele mit einem guten Privatvermögen(nicht durch Arbeit), während auf der anderen Seite die Kindes und Altersarmut steigt unter anderem. Immer wenn man dann so jemanden fragt wie man durch Arbeit auch soweit kommt wird man nur ausgelacht :smiley:

Da ich leider eine Moral habe und nicht so ein Mensch bin der andere für sich ausnutzt, gehöre ich auch eher zu den Ärmeren.

Da ich leider eine Moral habe und nicht so ein Mensch bin der andere für sich ausnutzt, gehöre ich auch eher zu den Ärmeren.

Arm an materiellen Dingen, reich an Verstand und Emphatie ist doch ein guter Deal, vorallem sollte man sich nicht mit den Leuten vergleichen, die für ihren Materialismus leben und ihn zur Schau stellen, uns gehts allen gut genug, im Vergleich zur 3. Welt sind wir hier alle reich, fließend Wasser, Elektrizität, Medikamente, Entertainment in Form von Computern und Fernsehern, nur das Wetter hier macht mich mett. :rofl::cold_face:

@90isKID Ich bin da ganz bei Dir. Aber die Schere in der Gesellschaft zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander.

Ich hoffe, das läuft nicht irgendwann so wie in den USA, wo es gefühlt nur noch ganz wenige Superreiche und ganz viele arme Schweine gibt, die sich einigermaßen mit 2-3 Jobs über Wasser halten. Bis, ja bis sie krank werden, im Krankenhaus operiert werden und die Beiträge ihrer privaten Krankenversicherung ausgerechnet in dem Monat nicht gezahlt haben, wenn sie Pech haben!

Das macht die vollkommene Abwesenheit jeglicher Moral meines Interview-Partners keinen Deut besser. Aber es erklärt, wieso es sich offenbar immer weniger Menschen leisten können, in ihrem Leben moralisch korrekt zu handeln.

Gott sei Dank sind wir von solchen Zuständen wie in den USA, noch (!) weit entfernt.

Warten wir mal ab, wer nach Biden in den USA an der Macht ist?!? Wenn es wieder Mr. T oder einer seiner Fanboys wird, verschwindet wahrscheinlich der Sinn einer Moral komplett aus dem amerik. Denken! :wink:

Natürlich läuft hier vieles falsch, auch ich wuchs teilweise in der Unterschicht auf und mir ist es auch nicht fremd Dinge zu machen, um besser zu leben, aber ich sage mal so, ich habe immer noch meinen moralischen Kompass, würde zb. niemals Leute scamen.

Letztendlich leben wir in einem von Geld dominierten System und Korruption ist die norm. Natürlich verliert man da seine Moral, viele denken ja dass sie anständige Menschen sind obwohl sie Blut an den Händen haben, allein die Massentierhaltung, ich denke jeder hat hier Blut an den Händen, mehr oder weniger.

Aber wie gesagt, man kann immer noch dagegen an steuern, weniger Gier, weniger Konsum, weniger Egomane sein.