Mit Juicy Fields zum legalen Cannabis-Bauer werden!

@ Kosmos
ein Schneeballsystem ist das nun überhaupt nicht, wenn du dir mal anschaust wie ein Schneeballsystem funktioniert wirst du merken wie falsch deine Aussage hier ist.

Hättest du jetzt Ponzi gesagt, dann hätte ich das noch verstanden. Kann man auch nicht ausschließen, merkt man aber erst wenn es zuspät ist.

Ich kann hier nur für mich sprechen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit JF habe mein Geld bis jetzt immer ohne Probleme bekommen.

Kommen wir jetzt mal zu Möbius und Joshua, ich kann an die zwei sehr gut errinnern, die haben sich in der Telegramgruppe nicht gut benommen, das waren keine Fragen zum system von JF oder ähnliches, die waren einfach nur frech und sind persönlich geworden.
Da hatten die Gruppenadmins echt nen langen Gedultsfaden bevor sie die gekickt haben, ich hätte die etliche Tage eher gekickt.

@ Ghandy

Jf ist keine UG sondern eine GmbH
HRB 214650B

Ja, Ponzi trifft eher zu, die meisten können aber wohl was mit dem Schneeballsystem anfangen, zumal die Abgrenzung zum ähnlichen Ponzi-Schema innerhalb der Wiki-Seite ebenso erläutert wird.

Zwecks Möbius und Joshua: Das sind nun Behauptungen von dir, die man nicht nachprüfen kann. Innerhalb der Rezensionen artikulieren sie sich aber nicht vulgär oder herablassend. Die beiden stehen ja auch nur exemplarisch für andere negative Berichte. Die Fragen sind nicht unberechtigt.

Auch sollte sich jeder nochmal folgendes durch den Kopf gehen lassen: Warum lässt man es überhaupt zu, dass Dritte in das scheinbar risikoarme, aber sehr renditereiche Geschäft mit einsteigen?

Die Zukunft wird es zeigen, die Alarmzeichen verdichten sich aber und stehen imho auf rot.

Mich hat kürzlich nochmals jemand gefragt, ob das mit Juicy Fields Abzocke ist.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich an eurer Stelle vorsichtig wäre. Zu dem Schneeball-System, wenn es denn ein solches ist, gehört ja dazu, dass es längere Zeit dauert, bis es sich als solches entpuppt. Und dann ist es zu spät.

Ich kenne mehrere Leute, die haben Geld eingelegt und wurden nicht enttäuscht. Doch das ist kein Beweis für irgendwas. Alleine die Zukunft wird es zeigen.

Ach übrigens. Eine UG (haftungsbeschränkt) war das zum Zeitpunkt des Artikels, wenn ich mich recht erinnere. Jede UG (haftungsbeschränkt soll mittelfristig in eine GmbH umgewandelt werden. Deswegen nennt man diese Gesellschaftsform auch Mini-GmbH.

Gibt es diesbezüglich eigentlich etwas Neues? Hat jemand was gehört?

Ja, die BaFin warnt schon seit längerem, da die Juicy Holdings in Deutschland illegale Finanzdienstleistungen anbietet und teilte gerade vor drei Tagen erneut mit, dass keine Prospekte genehmigt wurden (Hintergrund ist, dass in vielen Kommentarspalten zum Thema behauptet wird, die BaFin hätte eine Genehmigung erteilt).
Auch eine offizielle Anfrage an die niederländische Finanzaufsichtsbehörde (AFM) hat ergeben, dass Juicy Fields keine Registrierung und Zulassung hat, obwohl behauptet wird man wäre dort ansässig; die AFM hat das Ganze offiziell als ‚vermutlichen Scam‘ bezeichnet.

Also alles beim Alten, alles deutet auf ein Ponzi Schema hin, aber der große Zusammenbruch steht noch bevor. Aber so ist das halt, Gier frisst Hirn und bereits beim originalen Ponzi gab es Leute, die ihm selbst nach seiner ersten Verurteilung unbedingt noch Geld zum ‚investieren‘ geben wollten. Die versprochene Gewinnmarge von 176 % pro Jahr sagt doch eigentlich alles - wenn das möglich wäre, würden es erstens alle machen und zweitens würden Firmen wie Juicy Fruits nicht irgendwelche Kleinanleger daran beteiligen. Diese Firma stinkt von vorne bis hinten, vom Impressum über Aussagen zum Produkt bis hin zu den Zahlungsmöglichkeiten und Firmengeflecht - im besten Fall beteiligt man sich nur an Geldwäsche, vermutlich ist aber das ganze Geld früher oder später weg.

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2022/meldung_2022_06_10_Juicy_Holdings.html

https://tbbob.com/reviews/juicy-fields-review

ich habe selbst ein paar pflanzen geckauft
und es Läuft alles reibungs Los, Jf war jetzt auch auf mehreren messen
wo ich auch schon Zu besuch war und dein Geldwäsche gerede, ist absoluter Bullshit mann muss Alles
versteuern …und man kriegt auch genügend nachweisse fürs finanzamt
das mann annimt das es ein scam ist schön und gut aber mann soll bitte einfach mal die klappe halten wenn man sowas schreibt wie geldwäsche usw obwohl man keine ahnung hatt im übrigen da du ja der meinung bist ich beteilige mich an geldwäsche kannst mich ja jetzt anzeigen viel spaß
pl
Screenshot 2022-06-13 at 16-22-49 Erklärung des Growers

Wie wäre es denn mit etwas mehr freundlichem Umgangston @Kejan_Habermann ? Einfach mal locker durch die Hose atmen - es hat dich schließlich niemand pers. angegriffen! :wink:

wenn man soe in bullshit schreibt wie beteiligung an geld wäsche da konnt ich einfach nicht anders sorry ;D

Das lasse ich mir von dir sicher nicht vorschreiben, sorry.

Okay, Anzeige ist raus Kollege

Aber Mal ernsthaft: wenn das Ganze seriös wäre und so viel Gewinn abwerfen würde, dann hätten die Betreiber überhaupt keinen Grund die Investoren so stark am Gewinn zu beteiligen! Heutzutage wären 10% p.a. eine absolute Traumrendite, bei der jeder größere Investor sofort einsteigen würde. Dann müsste man auch kein Heer an Influencern bezahlen um Werbung für den Laden zu machen. Wie gesagt, einfach mal das Hirn einschalten, niemand hat Interesse daran, euch reich zu machen!

Was auch interessant ist, ist dass es jedesmal wenn in Foren oder Blogs kritisch über Juicyfields berichtet wird, Minuten später zu Neuanmeldungen kommt, die einem erzählen wie seriös das Unternehmen ist und was für tolle Gewinne man da einstreichen kann. Ich meine wen interessiert die Meinung der BaFin, wenn die auf Messen präsent sind :roll_eyes:

kommen wir bitte zum thema zurück sonst bekommste eine auszeit …

Noch mal zum mitschreiben man investiert nicht In Juicyfield.io

Mann nimmt eine dienstleistung in Anspruch.

aber sehe schon du bist eh der festen meinung als Hobby detektiv das dies scam ist :slight_smile: hatt also kein sinn mit dir zu diskutieren und wenn du intresse hast dich selbst zu überzeugen du kannst ja nach berlin fahren und da die firma besuchen und fragen ob man die Hanfplantagen besichtigen kann.
und Ja auch das ist möglich mein lieber oder du schreibst den eine email das du die besuchen willst

greentour@juicyfields.io

Wünsche dir dabei viel erfolg

das haste aber jetzt schön geschrieben 1 plus :grin: so ist das gut :wink:

Moment, Stopp. Die Dienstleistung besteht worin? Du zahlst Geld ein (Investment), die bauen etwas an und zahlen aus. Was an seiner Aussage ist da falsch?

Oder sollen wir jetzt anfangen Haare zu spalten? Natürlich werden die meisten Anleger das als Investment und nichts anderes sehen!!! So nach dem Gedanken: Hey, da kann ich wohl viel Geld verdienen.

Ernsthaft jetzt? du erwirbst mit den kauf die Anbau + pflege + Ernte und letztendlich den verkauf deiner pflanze somit dienstleistung

Ich frage nochmals: Worin besteht die Dienstleistung?

De facto legst Du Geld an und bekommst es wieder + Gewinn. Das nenne ich ein Investment.

Ich würde eine Dienstleistung schlichtweg anders definieren. Worin besteht die Leistung? Bekomme ich die Pflanzen zu Gesicht? Bekomme ich die Ernte? Nein. Bekomme ich etwas vermietet oder geliehen?

D.h. ich leihe denen Geld und hoffe, am Ende mehr Geld zurück zu erhalten. Was anderes ist das als ein Investment? Ist so ähnlich, als wenn ich Bitcoin kaufe und hoffe, dass der Kurs steigt. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

noch mal du leihst den kein geld du kaufst dir da deine pflanze dein eigentum die der bauer am ende in portugal oder sonst wo anbaut

Du beantwortest meine Frage nicht nach der Dienstleistung. Ich kann nichts anfassen, nichts sehen, nichts passiert außer dem Versprechen, dass irgendwo (in Portugal?) meine Pflanze angebaut wird. Von daher ist und bleibt es für mich ein Investment. Oder was ist die Dienstleistung, die konkret messbar ist?

Ziel des Ganzen ist es ja auch nicht, dass irgendwo etwas angebaut wird. Ziel ist, dass ich hoffentlich am Ende einen Gewinn abschöpfen kann. Also doch ein Investment, Punkt.

https://de.trustpilot.com/review/juicyfields.io?stars=1

Wenn ich mir die Bewertungen hier so durchlese, insbesondere die negativen, so wie die fake positiven ( die meisten + Bewertungen haben eine Bewertung auf trustpilot abgegeben, maximal zwei ) , vermute ich auch ganz stark, dass hier ein schneeballsystem dahinter steckt. Allein, dass das Geld nach Zypern geht, der zweitsitzt der Firma aber angeblich in Berlin steckt und führungen der Felder anbietet, bla bla…

https://juicyfields.community/t/warum-handelt-es-sich-bei-juicy-fields-um-kein-investment/186

Ich vergaß die Bilder von den Pflanzen. Aber das macht es auch nicht konkreter.