Microsoft PlayReady-Datenleck: Quellcode versehentlich veröffentlicht


Kommentare zu folgendem Beitrag: Microsoft PlayReady-Datenleck: Quellcode versehentlich veröffentlicht

In fast jedem Beitrag, wo es um Microsoft Lecks geht, und das sind nicht gerade wenige, steht dieser Satz. in abgewandelten Formen:

Dieser ungewollte Einblick in die Interna von PlayReady könnte weitreichende Folgen haben. Nicht nur für Microsoft, sondern für die gesamte Medienindustrie

Bis jetzt habe ich noch nicht großartig viel davon gemerkt, dass die Folgen weitreichend sind und jeden betreffen, der nur annähernd mit MS ztu tun hat.

Ich denke, dass da wiedermal heißer gekocht wird, als es eigentlich ist. Bei MS gibt es so gut wie jede Woche ein bekannt gewordenes Datenleck. Wenn das jedesmal weitreichende Folgen hätte, ich glaub da würde es nicht mal mehr die Computerindustrie geben. Vielleicht würden wir auch alle wieder mit dem Rechenschieber arbeiten.

Das ist nur immer wieder ein gefundenes Fressen der IT-Blocker, als ob die nichst anderes zu tun haben, mit jedem MS Leck Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Und Linux wird deswegen auch nicht viel mehr genutzt.

Ich pers. fände diesen Teil des Leak sehr interessant:

0

Das System dahinter soll ähnlich strukturiert sein, wie das bekannte Client - Server Authentifizierungssystem in Microsoft AD-Netzwerken! :wink:
Würde ich gerne mal in meinem ESXI nachbauen! :laughing: