MiCA Wallets ohne KYC: Welche Regeln gelten ab 2025?


Kommentare zu folgendem Beitrag: MiCA Wallets ohne KYC: Welche Regeln gelten ab 2025?

Die EU-Verordnung „MiCA“ wird auf EU-Ebene den europäischen Kryptomarkt umkrempeln. In diesem Artikel klären wir: Welche gesetzlichen Vorgaben werden ab nächstes Jahr für Wallets ohne KYC-Regelung gelten? Was muss man dabei beachten?

„soll die Verordnung Innovationen im Kryptobereich fördern“

my ass, wird alles ruinieren

Nette PR-Aussage, fördern wir das mal gar nichts. Die wollen einfach ihre Regeln durchsetzen. Wer sich genug mit der Materie auskennt, den wird das sicher nicht von irgendwas abhalten, das ist ja mal klar.

Und nicht vergessen, es bleibt nicht mehr viel Zeit sich zu informieren. Das Jahr ist fast vorbei. Bereits am 01.01.2025 tritt die neue Regelung in Kraft.

Faktisch falsch…Inkrafttreten wäre nämlich schon am 30.12.2024!

Doch! Nämlich den einzigen Grund, wieso dies Regelwerk überhaupt eingeführt wurde → Einführung des Digitalen Euros
Der digitale Euro steht für eine digitale Form der europäischen Währung, des Euros, und wird im Kontext einer sogenannten „Central Bank Digital Currency“ (CBDC) betrachtet. Eine CBDC ist eine von einer Zentralbank ausgegebene digitale Version der Landeswährung und stellt eine Weiterentwicklung des traditionellen Bargelds dar. Im Fall des digitalen Euros wäre die Europäische Zentralbank (EZB) die ausgebende Institution.

Wie Süß…

„Ziel ist es, Risiken wie Geldwäsche, Betrug und Manipulation von Märkten zu minimieren und gemeinsame Standards in Europa zu etablieren.“

Das auch gut, „Die neuen Regeln sollen illegale Aktivitäten wie Geldwäsche, Betrug und Terrorismusfinanzierung erschweren.“

Diese tolle Ironie des Feindes - 1971 beginnt das Fiatgeld System, um Kriege oder wie man es auch nennen mag „Terrorismusfinanzierung“ zu finanzieren. „Betrug und Manipulation von Märkten“ kennt sich die gute ECB/EZB sehr gut aus, ihr Money Printer läuft ja auf Hochtouren um die Menschen zu entwerten.

Bitcoin und Monero sind Tools sich vor dem Feind zu Schützen und die Bedrohung ist höher den je. CBDCs und Soziale Credit Systeme ist näher den je auch in Europa. Testläufe in Spanien mit den CBDCs usw. grausam.

Wer KYC Kauft Zahlt mit seinen Daten. Im Whitepaper steht ausdrücklich von Bitcoin „Peer to Peer“ das hat natürlich seinen Sinn. Den die Menschen erst lernen müssen. EU macht eben EU Sachen. War auch voraussehbar das die EU wieder solche Schritte macht.

„Dies soll das Vertrauen der Nutzer und Investoren in die Branche stärken“,
Im Ernst? Tante Hilda traut sich schon gar nicht mehr ihre Dildos im Internet zu kaufen weil alles und jeder diese Transaktion dann einsehen kann.
Die Verantwortlichen für diesen Schwachsinn sollten mal wieder eine Runde Zwergenhalma spielen, vielleicht rutschen dann ihre Neuronalverknüpfungen wieder an die richtige Stelle! :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: