Zitat:
Chats mit der Meta AI über Sex, Religion & Krankheiten dienen dem KI-Training
Sensible Themen wie politische Diskussionen, Gespräche über die Religion, Gesundheit oder sexuelle Orientierungen will man zwar ausnahmslos aufzeichnen. Doch angeblich will das Unternehmen derart brisante Themen nicht für die Ausspielung gezielter Werbung nutzen.
Meine Meinung:
Da merkt man mal wieder was sich „Großkonzerne“ heute rausnehmen…
Unter dem „Vorwand“ die „KI“ zu füttern, wird alles mögliche aufgezeichnet, vermutlich „alles“… 
Das klingt wirklich nach „Totalüberwachung“, auch wenn diese „Technik“ in Deutschland später aufgeschaltet werden soll. ABER wer sagt uns, das dies nicht „ausversehen“ bereits früher passiert…
Auch die Entwicklung in diesem Bereich ist mehr als bedenklich…
Manchmal gewinnt man den Eindruck, die „KI“ dient als „Öffner“ für die Türen in aller „Privatzonen“ sämtlicher Nutzer.
Von der „ursprünglichen“ App, lediglich „Nachrichten“ auszutauschen, sind die weit entfernt. Es geht heute um „Kontrolle“ über jeden User…, und um Sicherstellung ihrer Machtposition.
PS. Eines Tages schlägt die „KI“ vielleicht zurück…
Erinnert mich an den Film I-Robot, wo die "KI"im Verlauf des Films ihr eigenes DING gemacht hat…, quasi „Out of Control“.
Frage des Tages:
„ALEXA“ - Sag mal, wieviele Mikrofone hat man dir eingebaut?
Die Antwort wird sicherlich einige überrraschen…
Die Anzahl der Mikrofone in einem Amazon Echo Gerät
variiert je nach Modell; der ursprüngliche Amazon Echo hatte beispielsweise sieben Mikrofone, während der Amazon Echo Input vier integrierte Fernfeldmikrofone besitzt. Die Mikrofone sind für die Sprachsteuerung zuständig und ermöglichen die Aufnahme von Befehlen
Diese Mikrofone sind ständig aktiv, um das Aktivierungswort (z.B. „Alexa“) zu erkennen. Wenn das Gerät ein Aktivierungswort hört, beginnt es, die darauf folgenden Sprachbefehle zu verarbeiten und sendet sie an den Alexa Voice Service
Okay…, halt ein „ruhiger“ Untermieter im Haus der gerne mithört… 
Ob die „Gespräche“ aufzeichnen? - Was meint ihr…