Kommentare zu folgendem Beitrag: Megaupload: Künstler kredenzt Kim Dotcom eigene Ausstellung in Wien
Der Künstler Simon Denny befasst sich im Rahmen einer Ausstellung im Wiener Museum mumok mit dem MEGA- und Megaupload-Gründer Kim Dotcom.
Kommentare zu folgendem Beitrag: Megaupload: Künstler kredenzt Kim Dotcom eigene Ausstellung in Wien
Der Künstler Simon Denny befasst sich im Rahmen einer Ausstellung im Wiener Museum mumok mit dem MEGA- und Megaupload-Gründer Kim Dotcom.
Mehr Hintergrundinformationen dazu hier.
Euer Danny kredenzt euch HEUTE mit einem persönlich von mir gemalten Bild mit dem sagenden Titel: MEGAUPLOAD - „Datenstrom“
Das Bild ist quasi wie ein Ölgemälde digital gezeichnet von mir persönlich, nennt sich „Datenstrom“ und hat finde ich „Charakter“… ![]()
Meine Kreativät kann ich kaum bändigen, wobei ich manchmal Frage, wieso niemand sowas „anspruchsvolles“ was ich hier abliefere, honoriert…
![]()
Natürlich „steuere“ ich nebenbei noch den Titel-Song von MEGA-UPLOAD bei. Finde, ich bin heute ziemlich nett. ![]()
https://youtu.be/o0Wvn-9BXVc?
MEGA - Make Europe Great Again… ![]()
Der Mal-Pinsel gleitet mir förmlich aus der Hand, wobei jegliche Kreation einzigartig ist. Hier eine weitere Version von „Datenstrom“,
gemalt von Danny am 18.12.2025
Habe auch einen anderen Rahmen genutzt, und die „Kreatität“ auf maximalen Kontrast zu setzen. Was meint ihr, darf ich für meine Kunstwerke nehmen.
Sind 450 Euro pro Bild nicht ein fairer Preis? ![]()
PS. Vielleicht sollte ich eine Gallerie eröffnen, und aus meinen Bildern „Datenstrom“ , einen „Geldstrom“ anstreben… ![]()
.
Nein, Simon Denny hat die bei Kim Dotcom konfiszierten Objekte mit Musik- und Videoproduktionen verknüpft.
"Das Ergebnis ist eine raumgreifende Installation, die sich, so Denny, „aus einer Ansammlung von Kopien, Plagiaten und Imitaten der ‚echten‘ rechtswidrig erworbenen Gegenstände zusammensetzt und einen konkreten Anhaltspunkt für eine der zur Zeit wohl wichtigsten juristischen Debatten bietet: Für eine Auseinandersetzung mit nationalen Grenzen, Gesetzen und Unterhaltung; damit, was es bedeutet zu stehlen, was es bedeutet überwacht zu werden und nicht zuletzt damit, wer im Zeitalter des globalen Datenverkehrs eigentlich was besitzt.“