Megaupload: Auslieferung von Kim Dotcom steht wohl bevor

Kommentare zu folgendem Beitrag: Megaupload: Auslieferung von Kim Dotcom steht wohl bevor

Kommentar von jtxrxdf:
tja, deshalb lieber otr fuer kommunikation nutzen, da hat man deniability. auch wenn ich die machenschaften von kim nicht gutheisse.

Kommentar von Heribert Horkelsheimer:
Nuja, dieser KIM hats eben einfach übertrieben und sich so damit sein eigenes Grab geschaufelt. Für den Betrieb eines einfachen filehosters hätte man ihn niemals belangen können, aber so ?

Kommentar von Schweizer:
Mal ganz davon abgesehen wie man zu Dotcom steht:

Die Amis nun bereits jetzt de fakto der Diktator über die Welt.
Wenn sie diesen Fall gewinnen und Dotcom ausgeliefert bekommen, dann haben sie es nochmal schriftlich, dass Gesetze anderer Länder keine Rolle spielen (TTIP lässt grüßen). Denn mit dieser Anklage in den USA sagen sie ja ganz klar, „EURE Gesetze sind uns egal“ und „wenn wir meinen Du hast dich nach UNSEREN Gesetzen strafbar gemacht, dann holen wir dich“.

Die Jungs von PirateBay hatten sie noch nach nationalen Gesetzen fertig gemacht. Zwar auch schon mit abhängigem Richtiger aus der Lobby der Content Industrie und Polizeiermittler, der als Schmiergeld danach ein Beraterposten bekam und sich direkt ein neues Haus gebaut hat. Aber immerhin noch schwedische Gesetze.

So hat der Rest der Welt alle Nachteile von Amerika und kann mit Klagen von dort rechnen ohne auch nur einen einzigen der angeblichen Vorteile von dort. Willkommen in der Kolonie ihr Sklaven!

Kommentar von Anonym_2015:
„Mit MegaNet will er eine anonyme Alternative zum Internet starten.“
Quelle:
https://www.gq-magazin.de/auto-technik/articles/das-meganet-von-kim-dotcom-soll-eine-alternative-zum-internet-werden

Kommentar von michel:
danke für die info bzgl otr, kannte ich bis eben noch nicht!

und wer skype etc. (grad für sensible sachen) benutz, ist irgendwie auch selber schuld…

Kommentar von michel:
korrekt!
liegt am rechtssystem, über welches die welt inkl uns den mesnchen in dinge umgewandelt wurden. amerika ist wie wir auch nicht souverän, siehe hintergrund „d.c.“ in washington.
wie du richtig erkannt hast, sind die freihandelsabkommen der tod der letzten rechte der eu, absolut böse das ganze.
aber da alle versklavten schafe sich lieber wie seit je her von brot und spiele einlullen lassen, werden unsere kinder und nachkommen zum absoluten sklaventum genötigt werden.

Kommentar von michel:
wow, das ganze erinnert doch sehr stark an die nürnberger „show“ prozesse, wo es um alles mögliche ging, aber niemals um recht!

kim soll DAS internationale bauernopfern gegen nachahmer gemacht werden!
kontrolle durch angst war neben „teile und herrsche“ schon immer DAS favorisierte toll zur kontrolle der wachkomatösen maße und zum machterhalt der massenmordenden faschistischen führer und arschkriecher der politik!

Kommentar von Anonyma:
Kim will viel wenn der Tag lang ist …

Kommentar von deucoba:
Was soll das ganze Geblöke über Faschisten und ähnliches. Außer einem Kampf gegen die deutsche Sprache läßt sich da nicht viel festhalten. Immer diese bösen Amis… Die Welt ist nicht gerecht, das lernt jeder Idealist noch früh genug.

Kim bekommt die Breitseite, die er verdient. Wer meint mit den Leistungen andere Kohle scheffeln zu wollen, kann sich das nun einmal nur dann erlauben, wenn er die richtigen Freunde hat oder sich generell die richtigen Opfer aussucht. Genau da hat Herr Dotcom aber alles falsch gemacht.

Kommentar von Simon:
Sag mal michel, meinst Du das wirklich alles ernst was Du hier so von Dir gibst? In welcher Welt lebst Du denn?

Kommentar von fpussy:
Die Einnahmen von ThePirate Bay sind bekannt.
Im 2011er Prozess wurden sie genannt. Über Geld sprechen Piraten nicht gern.
Auch nicht, über die ganzen Offshore Firmen, die zur Abrechnung der Werbebanner gegründet wurden.
Die Seite war immer kommerziell, ihre Betreiber haben immer gut daran verdient.
Der Weg zur Partei war der Plan durch Immunität auch das Geschäftsmodell zu schützen.
Die waren wahrscheinlich selber überrascht, dass sie damit in EU Parlament kommen.
Und vermutlich lachen sie sich jeden Morgen schlapp über Julia Reda, die den ganzen Scheiß auch noch ernst nimmt und die Hintergründe nicht rafft.

Von daher, keine Unterschiede. Die Monetarisierung ist nur etwas anders.
Schmitz und Co, aber auch Sunde und Co. sind Geschäftsleute.

Kommentar von Anonym_2015:
„Julian Assange compares his situation to Kim Dotcom’s extradition case

Assange said there were some common threads in his case and whistleblower Edward Snowden and Dotcom cases. All three were being pursued by the same prosecutor in Alexandra, Virginia.

„That jurisdiction is simply picked because it has the highest density of government employees. It’s 5km from the centre of Washington DC, it has the CIA, Department of Homeland Security, the IRS … within the jury catchment area.“
Assange said prosecutors in Alexandra were involved in „pushing US law into more than 67 different jurisdictions“, an approach he described as „lawfare“.“
Quelle:
https://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=11525876

„Kim Dotcom, the founder of the defunct file sharing site Megaupload who wants to bring his Internet Party to the United States in 2016, said Wikileaks founder Julian Assange will be Hillary Clinton’s “worst nightmare.”“
Quelle:
https://www.bloomberg.com/tosv2.html?vid=&uuid=62a73600-d427-11ea-bead-1f45b3a992e5&url=L3BvbGl0aWNzL2FydGljbGVzLzIwMTUtMDUtMTQva2ltLWRvdGNvbS1qdWxpYW4tYXNzYW5nZS13aWxsLWJlLWhpbGxhcnktY2xpbnRvbi1zLXdvcnN0LW5pZ2h0bWFyZS1pbi0yMDE2

Kommentar von deucoba:
Okay, ich nehme einfach mal an das stimmt so. Wundere mich, da ich auf TPB nie Werbung oder ähnliches gesehen habe. Vielleicht liegt es aber auch NoScript und den ganzem Rest. Ich bin aber viel zu bequem und werde diese Funktionen nicht extra deswegen deaktivieren.

In dem Fall ändert sich natürlich auch die Argumentation, denn es vollkommen egal, wieviel erwirtschaftet und zu welchem Zweck die Einnahmen verwendet wurden. Da steht dann eine Summe im Raum, auf die Anspruch erhoben werden kann.

Kommentar von silence0001:
Naja zu aller erst muss man hier ja sagen das er einfach fahrlässig gehandelt hat. Ihm hätte bewusst sein müssen das er und sein hoster zu dieser Zeit als Zielscheibe diente. Aber Kim konnte noch nie weiter als 5min vorraus denken. Zu vergleichen ist das letztendlich mit Leuten wie Pablo Escobar, der erst von den USA verfolgt wurde nachdem er seinen Reichtum (sei es mit der Villa Hacienda oder dem Film den er produzieren lies) darstellte. Eins sollten wir uns hier letztendlich immer vor Augen halten, es geht immer um Geld. Ob es nun die Lobbyisten sind, die Politiker die sich immer auf die schwarzen Aktenkoffer freuen oder einfach auch nur ganz banal die Uploader die mit jedem Klick versuchen mehr Geld zu machen. Man bedenke das die Deutsche Szene an sich ja auch nur noch aus 180-200 besteht im dem Sinne. Zudem ist es einfach ausgeartet, Waffen, Drogen und sonstige Sachen sind selbst in DE einfach zu erwerben, seien es die billigen Carder Foren, oder halt professionelle Seiten Im Darknet. Würde der gedanke der Szene wirklich verfolgt und keiner würde Geld machen, würde es auch nicht so verfolgt. Und Kim hat es halt übertrieben mit den Autos, den Videos, den Protzigen Auftritten und natürlich die geilen Frauen :D. Ich denke man kann hier viel schimpfen aber schuld ist er selber. Wer soviel Geld illegal macht kauft sich erstmal die richtigen Freunde, bevor er anfängt sein Geld allen unter die Nase zu reiben…Der reine Grundgedanke der Anonymität oder der Freien Entfaltung im Netz ist einfach nur noch der Geldgeilheit gewichen. Man kann jetzt natürlich auf den bösen Staat schimpfen, aber mal ehrlich seid froh das es ihn gibt, 99,9% würde ohne Polizei und Gerichte nicht lange auf Erden weilen und das wissen wir. Die Technik verändert sich im Minutentakt aber Kim ist immer 2008 stehen geblieben, das alleine zeigt ja schon die Tatsache das er skype für KonzernMeetings benutze selber schuld sag ich da nur, wer schon das glück (verstand hat er nämlich nich viel) hat, Geld zu machen, Illegal in dem Maße sollte sich doch einfach freuen das er Glück hat und tunlichst den Ball Flach Halten…Es ist einfach zuviel Öffentlich geworden, dumps, siterings usw. werden bei wikipedia erklärt. Jeder liest sowas und denkt das kann er auch 99,99% der deutschen Szene sind downloader, FXP oder Torrent Typen…im Jugendjargon Scriptkiddies und nix weiter…In einer Zeit in der man auf jeder 2ten .ru seite fast alles kaufen kann, ist es einfach dumm, noch öffentlich respekt für Sachen einzufordern oder bzw. 15 Jährige Kids beeindrucken zu wollen die ihr Taschengeld dafür verschwenden und denn 12h am Tag am Pc hocken. Wer heute noch ohne VPN oder Socks5 unterwegs ist in unserem Umfeld hier ist einfach dumm.

greetz silence

Kommentar von Anonym_2015:
„Werdegang

Dotcom wechselte unter dem Druck der strafrechtlichen Ermittlungen die Seiten und gab Informationen über die Schwarzkopie- und Kreditkartenszene an Ermittler weiter. Er arbeitete in der Folge für den Rechtsanwalt Günter Freiherr von G*** und lieferte diesem Informationen über Schwarzkopien. Er wurde auch als Testbesteller tätig, um Markenrechtsverletzungen aufzudecken. …“
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Dotcom

Kommentar von Lars Sobiraj:
Nun ja, da wurde noch einiges nicht erwähnt. Beispielsweise, dass er früher selbst eine Releasergroup geleitet hat, die sich Romkids nannte. Sie haben primär Konsolenspiele als auch PC-Software (zumeist irgendwelche Treiber-Updates etc.) veröffentlicht. Außerdem hat er selbst eine BBS betrieben, die sich House of Coolness nannte, was sonst!? Ich könnte noch viel mehr erzählen…

Kommentar von Kombizange:
Wer ist der größte Schuft im Land, der Denunziant.
Der Dicke steht voll und ganz dafür :-).
Gut dazu passt auch, wir lieben den Verrat aber nicht den Verräter.
Grundsätzlich sind diese Fakten aber schon lange bekannt.
Zum Freiherr möchte ich noch sagen, das er im persönlichen Umgang gar nicht so schlecht war.
Ich habe selber auf irgendeiner Veranstaltung, war glaube ich in DK, mal ein Bier mit ihm gedrunken und ein klein wenig Smalltalk mit ihm gehalten.

Kommentar von Anonym_2015:
Bekannt wurde GvG durch seine „Tanja“-Briefe:

Kommentar von Kombizange:
Yupp, er meinte damals sinngemäß, wer so blöd ist hat es verdient und warum soll ein anderer das Geschäft machen.
Ich halte ihn nicht für ein moralisches Vorbild.
Letztendlich hat es es irgendwann übertrieben.