Kommentare zu folgendem Beitrag: Mega bietet versteckte Dateien bei geteilten Ordnern an
Der Sharehoster Mega bietet seit Kurzem die Option versteckte Dateien an, um diese vor den Augen der anderen Tauschpartner zu verbergen.
Der Sharehoster Mega bietet seit Kurzem die Option versteckte Dateien an, um diese vor den Augen der anderen Tauschpartner zu verbergen.
Die Daten bei Mega müssen nicht unsicherer aufbewahrt werden, wenn ein chinesischer Eigner die Kontrolle übernommen hat. Einem Eigner Kim Schmitz würde ich aufgrund seiner Vorgeschichte nicht größeres Vertrauen entgegenbringen.
Mit Kim möchte ich nach dem Schlaganfall nicht tauschen, ehrlich gesagt.
Ok, das hat jetzt mit dem Thema nur bedingt zu tun, auch wenn man das niemand wünscht…
Ansonsten frage ich mich, warum ich Inhalt von Ordnern teile, den andere nicht sehen sollen?
Weil du deine Ordner thematisch anlegst, und nicht nach Berechtigungen? ![]()
Oder Du ein Verzeichnis von Dritten unter Wahrung deiner Privatsphäre selbst nutzen möchtest? So blöd ist die Idee gar nicht.
Oder weil man seinen Ordner „Downloads“ u.a. mit MS-Mitarbeitern teilt, die aber nicht sehen sollen, dass sich dort auch eine Ratiborus EXE befindet…
Die Liste der Möglichkeiten ist laaang! ![]()
Jaja, Möglichkeiten gibt es viele, aber wenn ich was habe, dass jemand nicht sehen darf, packe ich es bestimmt nicht in einen Ordner, auf den er Zugriff hat, auch wenn es „versteckt“ ist.
So ein Flag ist schnell durch einen Softwarefehler ignoriert…
Naja, jeder wie er meint. Gibt ja auch Leute die IPTV-Streams per Banküberweisung zahlen.
Wäre eine „Möglichkeit“, aber wie @balrog auch meint, vielleicht wirklich nicht die beste Idee…
Genauso gut könnte man in deinem Beispiel, eine Datei mit einem Chiffre Encryptiontool mit „AES256“ packen (gilt noch als unknackbar), sogar unversteckt „beilegen“ und mit einem 12 stelligen Passwort oder mehr versehen.
Nur der „Erzeuger“ der Datei, kennt das Passwort, auch das
würde gehen…
Auch hier gilt, muss jeder selbst wissen, was er tut oder lässt.
Also der „Versteck-Option“ könnte tatsächlich einem BUG zum Opfern fallen…, und für die „MEGA - Mitarbeiter“ sicherlich kein Hindernis selbst auf diese Dateien zuzugreifen… - also das „Feature“ wäre für mich keine Option.
Das ist mal ne krasse Idee ![]()