MDMA - Flash

Hi,
hab eine Frage an Leute die Erfahrung mit MDMA haben. Meine letzte chem. Erfahrung liegt 15 J zurück, vor kurzem habe ich MDMA Kristalle aufgelöst getrunken. Die Menge war zuerst sehr gering, dann habe ich nochmal etwas mehr aufgelöst. Dazu Alkohol und Marihuana. Für die kleine Menge war ich sehr lange unterwegs, es war einzigartig. Am Sonntag konnte ich auch ohne Probleme schlafen. Meine Frage ist seitdem wenn ich einen Joint rauche bekomme ich gewisse Glücksgefühl-Wellen an der Haut, das ist so schön. Ist das eine positive Psychose? Bleibt das so? Das wäre sehr schön. Als ich meine Periode bekam hatte ich keine Bauchschmerzen, was sehr untypisch für mich ist. Die Wellen sind ganz sanft und ummanteln mich irgendwie mir Wärme, manchmal auch leichte Gänsehaut mit schönen Gefühlen.

Ich kann dazu nur sagen:

So etwas wiederholt zu konsumieren, da wäre ich wirklich SEHR vorsichtig! Ehrlich, ich hätte da Angst um meine Gesundheit, die ich nicht ruinieren möchte. Auch nicht für eine einzigartige Erfahrung oder keine Bauchschmerzen mehr …

Danke für deine Antwort, ja an sich bringe ich eine große Vorsicht mit und bin kein regelmäßiger Konsument. Ich war mir schon zu schade mich auf chemische Sachen einzulassen wenn ich in den Club tanzen gehe, brauche nichts irgendwie um glücklich mitfliegen zu können. Daher auch 15 J nichts genommen, nun hat es sich so ergeben gehabt bei einem sehr interessanten Abend zusammen. Interessant nur wie positiv ich drauf reagiere- und wie lange es positiv nachwirkt. Auch in anderen Bereichen scheint mein Gehirn wieder die Serotonin Schiene mehr aktiviert zu haben. Wenn ich das nächste Mal auch keine Bauchschmerzen mehr habe bei meiner Periode dann rede ich mal mit meinem Arzt über eine MDMA Therapie :smiling_face:
Wenn man nur alle 1,5 Jahre paar Kristalle braucht um wieder alle Glücksrezeptoren zu aktivieren und so extrem positiv drauf reagiert dann sage ich nicht nein dazu einmal ganz selten alle paar Jahre. Interessant finde ich das ich an sich ein sehr glücklicher Mensch bin, also noch nie Depressionen o.ä. hatte, daher finde ich die Wirkung so überraschend das es noch glücklicher machen kann :sunny:

Ja, gut, das klingt natürlich schon anders.

Ich war auch kein Kind von Traurigkeit, mag aber keine Risiken mehr eingehen. Okay, ich bin wohl auch ein „paar“ Tage älter als Du. :wink:

Die vermehrte Aktivierung der Glücks-Rezeptoren, liegt nicht nur am Wirkstoff, sondern auch zum nicht geringen Anteil des Settings!
:wink:

sagt man das nicht von allen Drogen, das die Stimmung passen muß? das Setting hat gepasst, waren aber nur Gespräche einen Tag lang- woher da meine Rezeptoren soviel positive Reize beibehalten.
Also ich merke es liegt am Stoff und kein ChemSex gedöns
So eine Nachwirkung hatte ich nicht mal von Opium in Laos damals, da hatte ich einen Entzug :grin:

Man sagt MDMA bei nicht toxischer Dosierung auch einen entkrampfenden Anteil nach, welcher durch einen erhöhten Blutdruck begleitet wird. MDMA schlägt halt wie eine Bombe in deinen Hormonhaushalt ein! Das könnte natürlich auch die ausbleibenden Regelschmerzen erklären, die ja zumeist durch Verkrampfungen ausgelöst werden.

Das hat man doch schon früher als „Flashback“ betitelt. Es ist ja nicht nur das Serotinin, was beim Konsum massenhaft ausgeschüttet wird, bis der Speicher leer ist. Dazu gehört nunmal auch die vermehrte Ausschüttung der Neurotransmitter Noradrenalin und Dopamin. Dieses dockt sich immer an die Rezeptoren an. THC bewirkt nunmal auch eine Beeinflussung dieser beiden Rezeptoren und der Botenstoffe, weshalb durch diesen Konsum sich dieses „Flashback-Feeling“ einstellen kann. Das passiert aber meist nur ein oder -zweimal, denn danach ist die Konzentration der Botenstoffe zu gering, um das Feeling zurückzuholen…

Das wäre aber auch völlig normal. Denn beim MDMA-Konsum wird der Serotonin-Speicher wirklich komplett geleert und eine Neuaufnahme wird temporär blockiert. Das kann danach zwischen einer bis sechs Wochen dauern, bis dieser Speicher wieder gefüllt ist. Dieser Prozess des Leeren und wieder Füllen ist genau das, was du mit der Serotonin-Schiene meinst.

würde von mdma abraten, gönn dir lieber ein relax feeling auf opiaten.

Das ist mir 2 Wochen lang passiert, in der dritten abklingend leider. Bei mir reicht wohl ein Gedanke daran um sämtliche positiven Effekte lange auszuschöpfen.
Ne schon klar das wenn ich jetzt das Zeug öfter nehmen würde das die positiven Effekte bestimmt nicht mehr so stark sind.
Danke für die Erklärungen, sehr interessant.

Hi, warum ratest du von MDMA ab? ich kenne mich nicht so aus, daher Frage ich. Dennoch Opiate sind nicht so meins, erscheint mir viel ‚gefährlicher‘. Mich interessiert deine Meinung da du mehr Erfahrung hast

Wäre vorsichtig damit. Wenn schon, dann safer use. Kleine Dosis. Echt kleine Dosis und warten. Nicht bei einem x beliebigen Dealer kaufen sondern da wo Bekannte oder Freunde kaufen und Erfahrungsaustausch.

Besonders vorsichtig wäre mit psychedelica. Ob einem DAs Gut tut oder nicht ist immer individuell, für einige der Etappenbeginn eines Erfüllten Lebens, für andere einfach Ersatz von schrecklichen Medikamenten. (Wie auch das Bsp Cannabinoide anstatt chemische Medikamente).
Doch Wichtig zu sagen.
Psychedelica (lsd, meskalin) können Psychosen auslösen (bei Menschen mit einer Neigung dazu und das mit katastrophalen Folgen für das gesamte Leben).

Bei Opiate wird dir das safe nicht passieren !
Also sicherlich nicht verkehrt dies als Allgemeinempfehlung, falls die Frage was denn probieren sollte…

Safer use immer beachten, und besser mit vorsicht als mit nachsicht…
Viel spass :wink: :blush:

Zum Thema MDMA-Dosierung, um auf der non-toxischen Seite zu bleiben, gibt es ganz klare Mengenangaben, die seit knapp 100 Jahren bewiesen sind!
Über 1.5 mg MDMA pro kg Körpergewicht für Männer und 1.3 mg pro kg Körpergewicht für Frauen gelten aus pharmakologischer Sicht als zu viel. Um eine erste Einschätzung zur insgesamten Wirkstoffmenge pro Pille zu bekommen, kann man problemlos auf einer der Drug-Check Sites im Netz nachforschen…
Dort werden auch aktuelle Warnungen bei zu hoch dosierten Tabletten gelistet, oder Pillen die aus eionem Substanzmix bestehen!
Denn neben MDMA gibt es ja auch noch andere psychoaktive Substanzen, die gerne mit beigemischt werden, oder als eigenständige XTC verkauft werden.

Die bekannteste Substanz, die als Ecstasy bezeichnet wird, ist MDMA (3,4-Methylendioxymethylamphetamin). In Analysen von Ecstasy wurden noch weitere chemisch verwandte Substanzen gefunden wie MDA (3,4-Methylendioxyamphetamin), MDE bzw. MDEA (3,4-Methylendioxyethylamphetamin) oder MBDB (3,4-Methylendioxy-alpha-ethyl-N-Methylphenethylamin).

Siehe z.B. → https://www.infodrog.ch/de/hilfe-finden/substanzwarnungen.html

Weitere Infos und Warnungen → https://www.stadt-zuerich.ch/de/gesundheit/sucht-und-drogen/beratung-unterstuetzung-fuer-suchtkranke/diz.html#substanzinformationenundwarnungen

Warnungen zu sämtlichen Drugs → https://drugchecking.berlin/aktuelle-warnungen

Vlt noch ein safer use tipp, der gut gemeint sein soll.
Konsumform (Reihenfolge von bestmöglich zu vermeiden).
Rauchen [falls möglich]
Sniffen
Trinken
Einschmeissen
IV

Warum?
Dosis kann besser abgeschätzt werden.
Wirkungseintritt ist schneller
Wirkung klingt meistens auch schneller ab [-> auch dafür kann man dankbar sein manchmal :slight_smile: ]

Und wie immer, Besser Vorsicht als Nachsicht
das erste mal ist vlt 1/10 von dem was manche machen die das übertreiben …

Ich werde in spätestens drei Std. meine empfohlene Dosis um das 2,8-fache überstieigen, weil Pachty…
Natürlich war das ein Scherz, 3-fach wäre wohl besser!!

1503766295_Iz8Q4v

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Tipps Smokedope :cherry_blossom::high_brightness: