McDonald’s Automaten als Einladung zum Hack?


Kommentare zu folgendem Beitrag: McDonald’s Automaten als Einladung zum Hack?

:grinning::+1:t3:.

1 „Gefällt mir“

Huntley kritisiert ferner…
Microsoft versorgt die Win 7-Nutzer schon länger nicht mehr mit irgendwelchen Sicherheitsupdates.

Man sieht schnell, dass Huntley keinen Plan von dem hat, was er dort aussagt!!!
Denn → Windows 7, Windows Server 2008 R2, Windows Embedded Standard 7 und Windows Embedded POS Ready 7 haben das Ende des Mainstream-Supports erreicht und befinden sich jetzt im erweiterten Support für Sicherheitsupdates (ESU).

McDonalds setzt bei diesen Automaten eindeutig „Windows Embedded POSReady 7“ ein, denn Windows Embedded POSReady 7 ist für Kassensysteme und Geldautomaten gedacht. Es gibt dort angepasstere Komponenten für Bezahlsysteme. POSReady steht hier für PointOfServiceReady!!

Für diese spezielle Windows 7 - Version wird mindestens bis 8. Oktober 2024 Extended Security Update (ESU)-Programm gewährleistet !!

Es ist schon erstaunlich was heute noch alles unter Windows läuft…und das völlig grundlos.

McDonald’s vergibt Grossauftrag an irgend ein Consulting Gedöhns wie Accenture weil die die bundesten PowerPoint Presentationen mit den meisten Buzzwörtern haben, bei denen hat noch keiner was von Linux gehört oder das Management glaubt das benutzen nur Hacker, da kommt dann genau sowas bei raus: Lokaler Admin ohne EWS :crazy_face:

Ich wage auch stark zu bezweifeln das die Dinger, unabhängig von Microsoft EOL, jemals Aktualisiert werden.
Das Bootimage ist garantiert vom Tag an dem der Techniker den Terminal installiert hat.

Für den „Hack“ alles belanglos.
Der hätte sich mit UEFI Secureboot verhindern lassen, was die NUC mit Sicherheit können.
Muss man nur machen…

Aber warum sollte McDonald’s IT besser sein als deren Essen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt…in beidem steckt was geHACKTES!

67_cc45f2ec72596d79b0f5c99b0eeb8813

Ich habe die gestrige Aussage mit den mangelnden Sicherheitsupdates um eine Korrektur ergänzt.

Korrektur: Die embedded Version verfügt regulär noch Updates bis Oktober diesen Jahres.

08. Oktober 2024

SpeedyDistantCaimanlizard-size_restricted