Massenhaft gefakte DCMA Aufforderungen" im Umlauf...!

Google wird mit gefakten „DCMA Aufforderungen“ bombardiert!
Keiner kennt genau die Firma die löscht, aber Google folgt deren Abuse Meldungen

Google wird mit scheinbar gefälschten DMCA-Nachrichten bombardiert, die auf die URLs von Erwachsenen-Websites abzielen, einschließlich ihrer Hauptdomains und in einigen Fällen ihrer gesamten Webstruktur. Der Betreiber einer der Opferseiten sagt, dass er Google nicht dazu bringen kann, auf seine Gegenanzeigen zu reagieren, also versucht er nun, den Druck zu erhöhen.

Bereits im Juni berichteten wir über massive Wellen von scheinbar gefälschten DMCA-Nachrichten, die sich an verschiedene erwachsenenorientierte (Pornos) Websites richten.

Einige der Seiten, die von diesen früheren Wellen stark betroffen waren, waren so genannte „Hentai"-Seiten, die sich auf erwachsenenorientierte Comics und Cartoons konzentrieren.

Sie beschwerten sich, dass eine Firma namens „Copyright Legal Services Inc. „(es gibt keine offensichtliche Aufzeichnung über eine solche Entität online) war der Autor vieler Mitteilungen, die versuchten, Tausende von URLs und in einigen Fällen Homepages und sogar ganze Websites von Google zu löschen. Es behauptete, im Namen von DLSite. com zu arbeiten, einer Plattform, die von der japanischen EYSIS, Inc. betrieben wird.

Seit den ersten Berichten hat sich die gleiche Art von Aktivität mit Gewalt fortgesetzt. Allerdings werden ähnliche Mitteilungen wie die, die ursprünglich von Copyright Legal Services verschickt wurden, nun von einer neuen Einheit, der Right Protection Corporation, verschickt, die nicht nur die Hauptdomainseiten verschiedener Websites, sondern auch deren gesamte Webstrukturen betrifft.

In Übereinstimmung mit den Copyright Legal Services vor ihnen scheint die Right Protection Corporation (RPC) nicht im Internet zu existieren, obwohl ihre Mitteilungen behaupten, dass sie Niederlassungen in mindestens drei Ländern - den Vereinigten Staaten, Japan und China - haben. Sie senden Volumenanfragen, um unzählige tausend URLs aus Google zu löschen, obwohl sie anscheinend kein Recht dazu haben.

TorrentFreak wird darüber informiert, dass einige Betreiber der betroffenen Websites, darunter der Betreiber von Konachan. com, Gegenanzeigen bei Google eingereicht haben und einige Erfolge bei der Wiederherstellung ihrer URLs erzielt haben.

Der Betreiber von Gelbooru. com, das in der ersten Welle hart getroffen wurde, sagt jedoch, dass er große Schwierigkeiten hatte, Kontakt mit Googles Rechtsabteilung aufzunehmen, damit sie Wiederherstellungsmaßnahmen ergreifen können, wie es erforderlich ist, wenn eine ordnungsgemäße DMCA-Gegenanzeige eingereicht wird.

Ihre [Standard Operating Procedure] wird ignoriert, bis sie verklagt wird, also versuchen wir weiter, jeden, der eine Website betreibt, die von dieser ganzen Situation betroffen war, dazu zu bringen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, wenn er daran interessiert wäre, einer Sammelklage beizutreten, die eingereicht wird";, informiert er TF.

Wir verlangen, dass mindestens drei weitere Personen eine Sammelklage sind, und Google muss alle an sie gesendeten DMCA-Mitteilungen ignoriert oder abgelehnt haben, um teilnehmen zu können. Schreiben Sie uns auf „Diskord“.

Das übergeordnete Ziel scheint zu sein, dass Google entweder auf die Gegenanzeigen reagiert oder sich vorzugsweise mit den Anwälten von Gelbooru in Verbindung setzt, um das Problem zu lösen. Mal sehen was passiert…

Also im Kurztext heisst das, das eine Seite vorgibt „Rechte“ zum abusen zu haben,
obwohl Sie es nicht mal ansatzweise haben bzw. belegen können, und „Google“
löscht weiterhin munter mit…" - Ist echt dein DING oder… ?

Quelle: Torrentfreak

PS. @ghandy - würde mich gern als „Moderator“ bewerben. DANKE

1 „Gefällt mir“

Gerade eine E-Mail bekommen, es sind natürlich DMCA (Digital Millenium Copyright Act).