mailbox.org entstand wegen Edward Snowden: Peer Heinlein im Gespräch

Artikel ansehen

Von einem so umfangreichen und voll integrierten Paket wie Microsoft 365 ist mailbox.org noch weit entfernt.

mailbox.org bzw. OX bietet nicht mal eine ausgefeilte Push-Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten (wie bei Exchange Web Services (EWS)), sondern nur WebDAV. Die Einrichtung einer Abwesenheitsnotiz, z.B. für den anstehenden Urlaub, geht über WebDAV gleich gar nicht.

Privatnutzer können die beispielhaft beschriebenen Funktionen leicht verschmerzen, aber bei Firmennutzern sieht das dann doch etwas anders aus. Insbesondere wenn man derlei Funktionalitäten seit über 10 Jahren im Alltag gewohnt ist.

Danke für das Interview und auch mailbox.org für ihren Einsatz in der Politik, auch wenn die Privatwirtschaft ,siehe Clearingstelle, eine wohl ebenso starke Gefahr darstellt.

1 „Gefällt mir“