Mach’s gut uploaded.net, und danke für den Fisch!


Kommentare zu folgendem Beitrag: Mach’s gut uploaded.net, und danke für den Fisch!

Diese Nachricht ging an viele Premium-Kunden von ul:

"Hello,

Yes, it is true. We are very sorry, but unfortunately the situation is such that http://uploaded.net has to be shut down. Thank you for your understanding and we wish you all the best.

Kind regards,

Support Department
uploaded.net

powered by Cyando AG
Alte Steinhauserstrasse 16330
Cham
Switzerland"

1 „Gefällt mir“

Über den Hoster habe ich Ano 2008 meine ersten 500 Euronen gemacht, mental verabschiedet habe ich mich aber schon lange vom Hoster.

ezgif-4-81d5ffa8e7

Damals war alles unbeschwert und schön, die zeiten ändern sich leider und es wird immer schwieriger. Gott sei dank gibt es noch DDownload und Rapidgator.

Scheiße. Das ist richtig Scheiße…Ich hoffe das ist nur ein Haox. Bis 30. Nov bekomme ich unmöglich alles runtergeladen.

Nöö, da muss ich dich enttäuschen! It’s real and time runs by…noch 58,5 Std. wenn ich mich nicht verrechnet habe!

Hier steht auch noch was → https://tarnkappe.info/forum/t/uploaded-net-ganz-neu-hoch-geladene-files-beim-download-nur-noch-per-premium-account-zugaenglich/12026/2

Ernsthaft… wie kann man nach all den Jahren und Vorkommnissen den Hoster nutzen?

Damit war doch zu rechnen und einen Verlust hast du auch nicht gemacht, gezahlt haben sie sowieso schon sehr lange nicht mehr. Das ist selbstverschuldet und aus meiner Sicht sehr fahrlässig, dass du keinen zweiten Hoster oder wenigstens irgendwo ein Backup hast.

Ja, gut, ihn zu kritisieren, wird ihm beim Download sicher auch nicht helfen, gell? :wink:

Helfen muss er sich selbst, schnell, ganz schnell einen Dedi holen, einen fetzig schnellen und in den wenigen Stunden laden was geht.

Um wieder zu den alten Zeiten zurück zu kehren, müssen DDownload und Rapidgator ebenfalls weg. Zurück zu Sharing is Caring anstatt Nur Bares ist Wahres.

Die Server stehen jedenfalls nicht in Shithole-Countries, da könnte die ACE ansetzen.

1 „Gefällt mir“

Alles in den „Shithole-Countries“ ist zumeist viel zu teuer oder die Anbindung nicht schnell genug.

Am besten war es damals Ende der 80er Jahre, die Disketten von C64- oder Amiga-Spielen bei Freunden zu kopieren. Da stand überhaupt kein Geld im Raum.

Viele Jahre später haben sich die Leute die Playstation-1 CDs (PSX) gegenseitig ohne Bezahlung gebrannt, so soll’s sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn mir jetzt noch jemand mit der Datasette kommt, muss ich weinen! :wink: :joy:

Da muss ja dann tonnenweise uralter Kram mit dabei sein? Von oder für welches Projekt soll dieser Content denn sonst sein, wenn UL schon seit Jahren von keiner Site mehr eingebunden wird?! :thinking:

Weil ich damals recht stark da eingebunden war: du irrst, wenn du denkst, da war kein Geld im Spiel.

Wenn Freunde für lau untereinander kopiert haben, dann waren die sehr weit weg von der Quelle, je näher dran man war, desto teurer wurden die neuen Sachen. Die sind ja schliesslich nicht einfach vom Baum gefallen, schon gar nicht für Atari ST und Amiga. Ich war in der zweiten Ebene und habe pro Monat rund 300 Ocken für alle Neuheiten gelatzt, die ich mir dann wiederholte, weil ich meinerseits einige Kunden hatte, die das schnell haben wollten und gerne 150 an mich zahlten, weil sie ihrerseits Kunden hatten…etc, etc.

Ganz weit hinten war der Preis dann so weit unten, dass man eben auch für lau kopieren konnte.

Okay, ein wenig Off Topic: Ja, gut, das war bei uns anders.

Ich kannte in Neuss jemanden, der hatte direkten Zugriff, der bekam alles umsonst und seine Bekannten somit auch. Der war auf das Geld nun wirklich nicht angewiesen, evtl. lag es daran.

Später habe ich es auch nie erlebt, dass jemand für Warez Geld bezahlt hat. Im Bekanntenkreis hat man sich halt getroffen. Was der eine nicht hatte, hatte der andere. Und umgekehrt. Schon waren alle happy. Alle, bis auf den Spielehersteller versteht sich (leider).

1 „Gefällt mir“

…und wenn man es nun genau nimmt, ihr hattet die Disketten gegeneinander getauscht oder gegenseitig kopiert. Somit wart ihr die direkten Vorläufer des p2p, nur nicht ganz so technisiert. Und das Torrent-Protokoll, beziehungsweise die grundsätzliche Idee dazu, ist genau aus solchen Treffen mit Tauschhandlungen entstanden!

peer to peer also… :wink: :grin:

Absolut, ja.

Zum Thema Uploaded.net:

Übrigens habe ich einen Anwalt angerufen für eine Einschätzung der Sache, aber so einfach ist das nicht. Der wird mir aber weiterhelfen.

Danke für so viele Jahre und für die ganzen Kosten und Mühen vor Gericht.

Weint den Jungs nicht zu sehr nach. Deren Mitleidstour übers wenige Geld is nich sehr glaubwürdig. Deniz wird noch den ganzen Weg zur Bank in seinem neuen Lambo lachen. Der Typ hat absolut nul Interesse für seine User (falls ihr das nicht schon seit Jahren mitbekommen habt).

Verwerflich

Deniz gehört schon seit 2012 nichtmehr als der Wechsel von Uploaded.to auf Uploaded.net vollzugen wurde und er die Familie Fritzmann verkauft hat.

Davor hat noch 3dl und iload.to an die Wand gefahren gehabt, wurde ihm wohl zu heiß das man ihn immer mehr auf den Fersen war. 2013 ist er ja wegen DCRemix verurteilt worden.

Nach dem Verkauf von UL kam ja noch Cloudzer was gnadenlos gescheitert ist und Oboom.com/smoozed.

Ob er heute noch nen Filehoster betreibt wer weiß, glaube aber der macht sein Ding eher mit seinen Watched und Vavoo und Dezor Dings. Bei Watched/Vavoo steckte er sicher dahinter weil der es in seinen Instragram Storys hatte.

Nun denn…es ist vollzogen und somit ein Faktum!!

R.I.P

Es wird viel und gerne gemeckert. Keinen interessiert es wirklich, wie aufreibend und aufwändig der Aufbau und Betrieb eines solchen Projekts ist.

Nein, ich will uploaded.net jetzt nicht wie die Mutter Theresa hinstellen. Denen ging es naturgemäß nur um´s Geld verdienen. Trotzdem ist das alles nicht so einfach.