LUL.to: Wie wurden die Betreiber erwischt?

Kommentar von abcdefg am 08.07.2017 10:02:
Wenn Du Deinen Blog unter eigener Domäne und unter deutscher Flagge betreibst, dann ja. Warum aber mußt Du das? Du kannst einen deutschsprachigen Blog unter einem Blogger-Service wie ‚blogger.com‘ betreiben und nominell aus einem anderen Land. Dann unterliegst Du diesen Vorschriften nicht. Keine Telefonnummer, kein Rumgeflenne von Leuten wie Esther.

Wolltest Du nicht mal nach Delaware auslagern? Ich erinnere mich an mehrere Monate mit einem entsprechenden Impressum hier und einige Diskussionen dazu.

Mit dem hohen Ross meine ich: Du machst Dich über Esther lustig, weil sie’s jahrelang nicht gemerkt hat in ihrer gesegneten Einfalt. Du hast es in Deiner ebenso gesegneten Einfalt ebensolange nicht bemerkt oder doch, aber stehen lassen. Einbahnstraßenkritik in Richtung Esther ist also von einem hohen Roß herunter.

Ob Du arrogant bist, weiß ich nicht. Eitel bist Du mit Sicherheit. Dazu muß man Dich nicht aus dem RL kennen. Kann man auch aus Deinem Onlineverhalten schließen.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 08.07.2017 12:08:
So lange ich Artikel unter meinem Namen veröffentliche, bin ich dafür haftbar, egal wo die Seite gehostet wird und egal wo die Domain angemeldet wurde. Ich bin seit dem Jahr 2006 als Lars Sobiraj bzw. Ghandy als Online-Journalist aktiv. Darauf mag ich nicht verzichten, indem ich bei den nächsten Artikeln Jupp Schmitz der III. schreibe. Würdest Du auf 11 Jahre Aufbau Deiner eigenen Reputation verzichten wollen? Ich denke, das würdest Du nicht.

Nun ja, schau Dir mal die Videos mit mir an bei YouTube. Daran kann man schon ganz gut erkennen, ob ich arrogant bin. Ich würde sagen: nein, bin ich nicht.

Tja, das mit Esther war auch mir nicht aufgefallen, stimmt. Der Punkt geht an Dich.

Kommentar von gfedcba am 09.07.2017 20:51:
Lass sie doch klug scheissen, Wenn sie sonst nichts im Leben haben.
Ich persönlich finde es ehrenhaft, seriösen Journalismus mit Authentizität zu untermauern. Du hast Prinzipien, Verbindlichkeit und stehst dazu. Das sollen andere erstmal nachholen.
Dafür vielen Dank.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 10.07.2017 09:13:
Ich habe in der Zwischenüberschrift Gutmenschen durch gute Menschen ersetzt. Danke für den Hinweis einiger Leser hier!!

Kommentar von deucoba am 11.07.2017 22:17:
@Lars

Klasse Trolltreiben im Sommer.

Ich such’ jetzt mal die Mme. Ballkleid - vielleicht ist es da unterhaltsamer. Sorry, ich finde ebook-Piraterie ungefähr so spannend wie Geldwäsche bei deiner Hausbank.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 11.07.2017 22:35:
Mach doch, was juckt es uns, welches Kleid Du dann trägst?

Kommentar von KeinXfüreinU am 24.08.2017 08:24:
Ich hätte einfach erwartet, dass sie sich besser absichern und ihre Daten schützen, denn das sie man sie verfolgen würde, ist doch klar.

Kommentar von KeinXfüreinU am 24.08.2017 08:32:
Muss ich mich hier registrieren, um etwas posten zu können?